FUSSBALL

Stefan Labude legt Traineramt in Linde nieder

lo; 11.05.2023, 15:42 Uhr
FUSSBALL

Stefan Labude legt Traineramt in Linde nieder

  • 0
lo; 11.05.2023, 15:42 Uhr
Lindlar – Coach des B-Ligisten hört nach der Saison aus privaten Gründen auf, ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Stefan Labude wird sein Traineramt beim B-Ligisten SV Linde am Ende der Saison niederlegen. „Wir hätten gerne mit Stefan weitergemacht, allerdings möchte er, auf eigenen Wunsch und aus nachvollziehbaren privaten Gründen, den zeitlichen Aufwand nicht mehr betreiben. Wir bedanken uns bei Stefan für sein Engagement und wünschen ihm alles Gute“, erklärte der 1. Vorsitzende Markus Brochhaus.

 

Labude hatte in der Winterpause 2021/2022 die Nachfolge von Norbert Ossenbach angetreten. Die Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer der Kreisliga C Staffel 5 und wurde von Labude zur Meisterschaft geführt. Nach dem Aufstieg belegt Linde in der Kreisliga B Staffel 3 einen gesicherten Mittelfeldplatz und hatte zu keinem Zeitpunkt etwas mit dem Abstieg zu tun. Wer neuer Coach wird, steht laut Brochhaus noch nicht fest.

 

Die Reserve wird derweil auch in der kommenden Spielzeit vom Spielertrainer-Duo Luka Brochhaus und Marcel Mohnke betreut. Unter ihrer Regie konnte sich die Zweitvertretung im Mittelfeld der Kreisliga D Staffel 8 etablieren, nachdem die Mannschaft zum Ende der Vorsaison noch vom Spielbetrieb zurückgezogen werden musste. „Wir beide freuen uns, weiter Teil des Teams zu sein und hoffen, nächste Saison noch mehr erreichen zu können. Mit dieser jungen und ehrgeizigen Truppe macht es jede Woche Lust, Fußball zu spielen“, so Mohnke und Brochhaus, die auf der Suche nach neuen Spielern sind (Kontakt: Luka Brochhaus unter Tel.: 01573/65 35 495).

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG