FUSSBALL

SSV wie entfesselt, Ründeroth steigt ab

lo, hp; 27.06.2019, 08:45 Uhr
WERBUNG
Bilder: Holger Plum (Immekeppel), Michael Kleinjung (Ründeroth), Björn Loos (Nümbrecht) --- Marienheides Kapitän Andreas Matus zauberte beim Schützenfest in Immkeppel einen Freistoß in den Giebel.
FUSSBALL

SSV wie entfesselt, Ründeroth steigt ab

  • 0
lo, hp; 27.06.2019, 08:45 Uhr
Oberberg - Kreisliga A-Relegation: Marienheide feiert Schützenfest in Immkeppel, Olpe schlägt TSV - Aufstieg zur Kreisliga B: Remis in Nümbrecht (AKTUALISIERT).

Kreisliga A-Relegation (2. Spieltag)

 

TuS Immekeppel - SSV Marienheide 2:8 (1:6).

 

Die Gastgeber müssen sich wie im falschen Film gefühlt haben. Die Chance zur Führung vergeigt und dann bis zur 30. Minute schon mit 0:6 (in Worten: null zu sechs) hinten gelegen. Marian Schiedeck, Andreas Matus, Abass Conté, René Radermacher, Moritz Müller trafen nach Belieben. Da machte es auch nichts, dass Tor Nummer sechs aus einem Eigentor von Christian Metten resultierte. „Ich habe mit deutlich mehr Gegenwehr durch die Immekeppeler gerechnet, die haben ja eine Bombensaison gespielt. Das hat mich schon etwas überrascht. Wir haben das aber sehr gut gemacht und jeder Schuss auf das Tor in den ersten 30 Minuten war ein Treffer“, freute sich SSV-Coach Marcel Wittfeld.

 

Bei den Hausherren keimte noch einmal ein wenig Hoffnung auf, da sie auf 2:6 verkürzen konnten. Doch fast postwendend traf Matus zum zweiten Mal und Karim Achour erzielte mit einem trockenen Flachschuss das 2:8. „Jetzt haben wir ein echtes Endspiel. Aber seit Beginn der Relegation ist bei uns ein ganz anderer Zusammenhalt zu spüren“, so Wittfeld. Am Sonntag reicht den Heiern bereits ein Remis zum Aufstieg.

 

Tore

0:1 Marian Schiedeck (3.), 0:2 Andreas Matus (10.), 0:3 Abass Conté (17.), 0:4 René Radermacher (20.), 0:5 Moritz Müller (28.), 0:6 Christian Metten (33. Eigentor), 1:6 Philipp Fabrizius (42.), 2:6 Christian Metten (59.), 2:7 Andreas Matus (61.) 2:8 Karim Achour (82.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen den Immekeppeler Florian Wermann (38. Tätlichkeit).

 

 

TSV Ründeroth - Rot-Weiß Olpe 0:2 (0:0).

 

Nach der Niederlage im Duell der Relegationsteilnehmer aus der Kreisliga A ist der Abstieg des TSV Ründeroth besiegelt. Der Rucksack nach der 0:4-Pleite in Marienheide wog zu schwer, wobei der TSV gewillt war, den letzten Strohhalm zu ergreifen. Trotz guter Gelegenheiten – Phillip Stein traf dreimal nur das Aluminium, Nico Palausch hatte zweimal die Führung auf dem Fuß - gelang es den Hausherren jedoch nicht, für den Dosenöffner zu sorgen. Die Olper wachten Mitte des ersten Durchgangs auf und erarbeiteten sich Vorteile. Tim Kretschmann hielt seine Farben mit einigen starken Paraden im Spiel. „Zur Pause hätte es auch 3:3 stehen können“, meinte Gästecoach Jörn Säger.

 

[Ründeroth  kämpfte vergeblich gegen den Abstieg.]

 

Das Zwischenresultat aus Immekeppel hatte zu diesem Zeitpunkt längst die Runde gemacht – ein echter Motivationskiller für die Ründerother, die sich in der 66. Minute das 0:1 einhandelten. Aus dem Gewühl heraus stocherte Andreas Ludwig den Ball über die Linie. Nach einer schnell ausgeführten Ecke von Tobias Dahl stellte Sven Hämmerling den Endstand her. „Jetzt haben wir das Endspiel, das wir wollten“, erklärte Säger vor der abschließenden Partie gegen Marienheide, das die Olper wegen der schlechteren Tordifferenz gewinnen müssen.

 

Was Kampf und Einsatzwillen betrifft, konnte Viktor Köhn seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. „Ich bin mit der Einstellung der Jungs absolut einverstanden. Uns hat ein frühes Tor gefehlt“, so der TSV-Trainer. „Es ist schade. Wir haben in der Saison 34 Punkte geholt und trotzdem hat es uns erwischt. Leider haben wir es nicht geschafft, in der Rückrunde die richtige Mischung auf den Platz zu bekommen. Wir werden die Köpfe aber wieder hochbekommen.“               

 

Tore

0:1 Andreas Ludwig (66.), 0:2 Sven Hämmerling (74.).

 

[Die Mannschaft von Trainer Viktor Köhn ist nach zwei Jahren wieder in die Kreislig B abgestiegen.]

 

Aufstieg zur Kreisliga B (2. Spieltag)

 

SSV Homburg-Nümbrecht II – VfL Berghausen 1:1 (1:0).

 

Vor knapp 300 Zuschauern lieferten sich die Teams einen offenen Schlagabtausch, der sich schon in den ersten Minuten andeutete. Für die Gäste scheiterten Daniel Bittner (1.) und Steffen Renz (6.) aus der Distanz an Goalie Max Ahrend, auf der Gegenseite ging ein Kopfball von Maximilian Wirths knapp vorbei (2.) und Adalbert Schaffron entschärfte Schüsse von Robert Arnds (5.) sowie André Idell (12.). Kurz darauf war der VfL-Schlussmann geschlagen, Maximilian Wirths zielte unhaltbar ins lange Eck. Idell hätte sogar erhöhen können (20.).  

 

[Christoph Jakobitz und Siegbert Baier (re.) sahen ein ausgeglichenes Match.]

 

Nach der Trinkpause nahmen sich die Mannschaften eine Auszeit und drosselten das Tempo – kein Wunder angesichts der auch am Abend noch mörderisch hohen Temperaturen. Vor dem Seitenwechsel musste Schaffron abermals gegen Arnds retten (40.). Berghausen benötigte mindestens ein Unentschieden und setzte die Nümbrechter in Hälfte zwei stärker unter Druck. Ein Kopfball von Simon Volk wäre wohl im Netz gelandet, allerdings stand sein Mitspieler Denny Hienzsch im Weg (55.). Ahrend behielt gegen Renz die Oberhand (58.).

 

Jede Menge Trara gab’s wegen eines äußerst strittigen indirekten Freistoßes für den SSV nach einem angeblichen Rückpass auf Schaffron. Letztlich viel Lärm um nichts: Fabian Blums Versuch blieb in der Mauer hängen (59.). Anschließend wechselte Siegbert Baier Julian Stabrey ein – wenige Sekunden später köpfte der Joker einen weiten Renz-Einwurf zum 1:1 ein. Der VfL nun mit Oberwasser: Nach einem Foul von Ahrend an Sven Schauenburg zeigte der Schiri auf den Punkt, doch der schwach geschossene Elfer von Robin Kamp war eine leichte Beute für den Keeper.

 

[Maximilian Wirths (re.) brachte Nümbrecht in Führung.]

 

Nach der Gelb-Roten Karte für Hienzsch suchten beide Seiten weiter die Entscheidung – der Sieger hätte schließlich den Aufstieg bejubeln dürften. Die VfL-Fans waren nach einem Bittner-Freistoß lediglich kurz aus dem Häuschen - die Kugel landete am Außennetz (81.). Nümbrechts Manuel Marks verpasste den richtigen Zeitpunkt für das Zuspiel auf den freistehenden Stefan Rößler (84.), ehe sich VfL-Akteur Jan Niclas Höher nach einem harten Tritt gegen Arnds noch die Ampelkarte abholte.

 

„Es ist schade, dass wir es nicht gepackt haben. Vor so einer großen Kulisse spielen wir als 3. Mannschaft selten. Das Ergebnis ist gerecht. Die Jungs lassen die Köpfe ein bisschen hängen, aber ich habe ihnen gesagt, dass wir es halt am Sonntag klarmachen“, schilderte SSV-Coach Christoph Jakobitz. Siegbert Baier meinte: „Ich kann nur den Hut vor meiner Mannschaft ziehen, sie hat alles investiert. Leider haben wir den Elfmeter nicht verwandelt. Am Sonntag können wir nichts mehr tun, außer zuschauen.“ Berghausen steigt auf, wenn einer der Konkurrenten gewinnt oder die Begegnung mit einer Nullnummer endet.                         

 

Tore

1:0 Maximilian Wirths (17.), 1:1 Julian Stabrey (66.).

 

Besondere Vorkommnisse

Nümbrechts Torwart Max Ahrend pariert einen Foulelfmeter von Robin Kamp (70.)

Gelb-Rot gegen den Berghausener Denny Hienzsch (76. wiederholtes Foulspiel)

Gelb-Rot gegen den Berghausener Jan Niclas Höher (90.+4 wiederholtes Foulspiel)

 

Die Relegationsrunden im Überblick

 

Relegation Kreisliga A/Kreisliga B

 

Der Gewinner der Runde qualifiziert sich für die Kreisliga A

 

1. Spieltag

Rot-Weiß Olpe – TuS Immekeppel 1:0

SSV Marienheide – TSV Ründeroth 4:0

 

2. Spieltag

TuS Immekeppel – SSV Marienheide 2:8

TSV Ründeroth – Rot-Weiß Olpe 0:2

 

Sonntag, 30. Juni (15 Uhr)

Rot-Weiß Olpe – SSV Marienheide (in Grötzenberg)

TuS Immekeppel – TSV Ründeroth (in Bielstein) abgesetzt

 

Tabelle

1. SSV Marienheide 12:2 Tore, 6 Punkte

2. Rot-Weiß Olpe 3:0 Tore, 6 Punkte

3. TSV Ründeroth 0:6 Tore, 0 Punkte

4. TuS Immekeppel 2:9 Tore, 0 Punkte

 

 

Aufstieg von der Kreisliga C zur Kreisliga B (zwei Aufsteiger)

 

1. Spieltag

VfL Berghausen – Gencler Birligi Bergisch Gladbach 0:0

 

2. Spieltag

SSV Homburg-Nümbrecht III – VfL Berghausen 1:1

 

Sonntag, 30. Juni (15 Uhr)

Gencler Birligi Bergisch Gladbach – SSV Homburg-Nümbrecht III

 

Tabelle

1. VfL Berghausen 1:1 Tore, 2 Punkte

2. SSV Homburg-Nümbrecht II 1:1 Tore, 1 Punkt

3. Gencler Birligi Bergisch Gladbach 0:0 Tore, 1 Punkt

 

 

Aufstieg von der Kreisliga D zur Kreisliga C (drei Aufsteiger)

 

1. Spieltag

TuS Elsenroth II – SV Bechen II 1:5

Union Rösrath III – VfL Engelskirchen II 2:0

 

2. Spieltag

VfL Engelskirchen II – TuS Elsenroth II 4:0

SV Bechen II – Union Rösrath III 1:1

 

Sonntag, 30. Juni (15 Uhr)

TuS Elsenroth II – Union Rösrath III (in Wiehl)

SV Bechen II – VfL Engelskirchen II (in Frömmersbach)

 

Tabelle

1. SV Bechen II 6:2 Tore, 4 Punkte

2. Union Rösrath III 3:1 Tore, 4 Punkte

3. VfL Engelskirchen II 4:2 Tore, 3 Punkte

4. TuS Elsenroth II 1:9 Tore, 0 Punkte

 

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG