FUSSBALL

SSV Hochwald findet Übergangslösung

lo; 11.01.2026, 16:00 Uhr
FUSSBALL

SSV Hochwald findet Übergangslösung

lo; 11.01.2026, 16:00 Uhr
Waldbröl – Der abstiegsbedrohte B-Ligist hat die Trainerfrage nach dem Rücktritt von Michael Mechtenberg bis zum Ende der Saison intern geregelt, danach soll ein neuer Coach übernehmen.

Nach dem Aus von Michael Mechtenberg zum Ende der Hinrunde hat der SSV Hochwald eine interne Übergangslösung auf dem Trainerposten gefunden. Jens Langhein, der die Mannschaft bereits vor dem Amtsantritt Mechtenbergs im Sommer 2024 acht Jahre lang gecoacht hatte und seitdem als sportlicher Leiter des Vereins fungiert, wird den B-Ligisten in der Rückrunde zusammen mit dem verletzten Spieler Christopher Mack betreuen.

 

Momentan belegt der Aufsteiger in der Staffel 3 den vorletzten Platz, hat den Ligaverbleib aber noch nicht abgeschrieben. „Wir versuchen, die Klasse zu halten, was ja auch möglich ist“, sagt Langhein mit Blick auf die Tabelle und den geringen Rückstand des SSV zum rettenden Ufer. Nachdem man in der ersten Saisonhälfte häufig mit einer langen Ausfallliste zu kämpfen hatte, kehren nun einige Verletzte zurück. Zudem konnte mit Torben Behnke, der zuletzt für Germania Windeck (Kreisliga C Sieg) spielte, ein Neuzugang verpflichtet werden. Ansonsten bleibt das Team zusammen.

 

Ferner hat der Verein bereits einen neuen Trainer für die kommende Saison gefunden. Um wen es sich dabei handelt, soll zu gegebener Zeit bekanntgegeben werden.

WERBUNG

WERBUNG