FUSSBALL

Sportfreunde-Spieler geht es wieder besser

lo; 28.03.2024, 11:45 Uhr
FUSSBALL

Sportfreunde-Spieler geht es wieder besser

lo; 28.03.2024, 11:45 Uhr
Reichshof – Torwart von Asbachtal war gestern nach dem Spiel gegen Linde bewusstlos zusammengebrochen, hat das Krankenhaus aber schon wieder verlassen.

Die gute Nachricht vorweg: Ahmed Resul geht es wieder besser und hat das Krankenhaus verlassen. Der Torwart der Sportfreunde Asbachtal war gestern Abend nach dem Abpfiff des Kreisliga B-Spiels beim SV Linde auf dem Platz zusammengebrochen und regungslos am Boden liegen geblieben. SVL-Trainer Justin Evans erkannte den Ernst der Lage sofort, denn dem bewusstlosen Spieler war die Zunge in den Rachen gefallen, und leistete Erste Hilfe.

 

Als kurze Zeit später der Rettungswagen eintraf, war Resul schon wieder bei Bewusstsein. Anschließend wurde er zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Engelskirchen gebracht. Er hatte sich offenbar bereits während der Partie - Asbachtals Interimstrainerin Jacqueline Stremmler vermutet bei der Szene nach dem 2:2, als Spieler des SV Linde den Ball schnell aus dem Netz holen wollten und Resul dabei am Kopf getroffen wurde - eine Gehirnerschütterung zugezogen.  

 

„Ich hatte heute Morgen mit Ahmed Kontakt. Es geht ihm gut und er hat sogar gesagt, dass er nächste Woche wieder zum Training kommen will. Er soll sich jetzt aber erst einmal erholen“, so Stremmler, die hautnah miterlebte, wie ihr Schützling kollabierte. „Das sind Dinge, die man nicht sehen möchte, aber das Wichtigste ist, dass es Ahmed wieder besser geht. Er hat mich auch um die Nummer von Justin Evans gebeten, damit er sich bei ihm bedanken kann.“

 

Ein glimpflicher Ausgang also für den Sportfreunde-Keeper. Dass das Spiel durch ein Last-Minute-Tor mit 2:3 verloren wurde, dürfte den Asbachtalern nach den Ereignissen von gestern herzlich egal gewesen sein.

WERBUNG
WERBUNG