FUSSBALL

Spielgemeinschaft wird ausgebaut

Red; 08.07.2020, 14:00 Uhr
Foto: SG Frielingsdorf/Berghausen/Süng.
FUSSBALL

Spielgemeinschaft wird ausgebaut

  • 0
Red; 08.07.2020, 14:00 Uhr
Oberberg - Die SG Frielingsdorf/Berghausen wird zur kommenden Saison um den SSV Süng erweitert.

Nachdem sich der SV Frielingsdorf und der VfL Berghausen im vergangenen Sommer im Jugendbereich zur SG Frielingsdorf/Berghausen zusammengeschlossen haben, wird die Spielgemeinschaft zur kommenden Saison 2020/21 um den SSV Süng erweitert. Das Dreier-Konstrukt soll in der kommenden Saison in jeder Altersklasse bis zur vier Mannschaften stellen. Mit drei verfügbaren Sportstätten werde allen Teams ausreichend Trainings- und Spielkapazitäten geboten. Hierdurch sollen jahrgangsgerechte Trainingseinheiten gewährleistet und die Jugendspielgemeinschaft durch die gegenseitige Unterstützung der Vereine noch flexibler werden.

 

„Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit unserer drei Vereine in den nächsten Jahren und erhoffen uns dadurch, speziell in den unteren Jahrgängen ein Futter für die älteren Jahrgänge zu schaffen und neue Fußball-Talente für die Seniorenmannschaften zu entwickeln“, heißt es in einer Mitteilung der beteiligten Vereine.

 

WERBUNG

Die Spielgemeinschaften werden in den Altersklassen von F- bis A-Jugend komplett vollzogen. Die Bambinis (Jahrgang 2014 und jünger) und Minikicker (im Alter von 3-5 Jahren) trainieren im jeweiligen Verein weiter. 

 

Trotz des Zusammenschlusses werden noch weitere Spieler für alle Jahrgänge gesucht. Interessierte Kinder und Eltern können sich zwecks Fragen oder Kontaktdaten der Jugendtrainer an die Vereinsvertreter wenden – auch neue, engagierte Trainer (speziell für den Bereich F- und E-Jugend ) werden noch gesucht.

 

Kontakt

 

Lutz Schmitz (SV Frielingsdorf)

(E-Mail: lutz.schmitz@t-online.de  / Tel.: 0171 / 4 42 38 66)

 

David Loose (VfL Berghausen)

(E-Mail: dloose86@googlemail.com / Tel. 0151 / 59 01 52 24)

 

Jochen Schmitz (SSV Süng)

( E-Mail: jochen.schmitz@de-schmitz.de / Tel.: 0176 / 61 76 41 80)

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge nicht zu veröffentlichen.