FUSSBALL

Später Elfer-Doppelschlag schockt Marienhagen

hp, mr; 02.04.2023, 19:30 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Später Elfer-Doppelschlag schockt Marienhagen

  • 0
hp, mr; 02.04.2023, 19:30 Uhr
Oberberg - Staffel 3: VfR gibt 2:0-Führung aus der Hand, RS 19 und TVK mit Arbeitssiegen - Staffel 2: Spitzenreiter Hohkeppel II setzt sich weiter ab - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

BSV Bielstein – Spvg. Rossenbach 2:2 (2:0).

 

Der Tabellenvierte aus Rossenbach ließ im Auswärtsspiel bei Bielstein zwei Punkte liegen. „Wir haben uns heute nicht belohnt, weil wir unsere eigenen Chancen nicht gut genutzt und den Gegner zum Toreschießen eingeladen haben“, resümierte Gäste-Trainer Uli Kadler. Sein Team verteilte schon eine Woche vor Ostern fleißig Geschenke an den Gegner und ging folgerichtig mit einem Rückstand in die Pause. Nach Wiederanpfiff gelang es Rossenbach den Schalter umzulegen und zumindest noch einen Zähler zu retten. Angesichts der klaren Überlegenheit der Spielvereinigung allerdings  zu wenig. „Wir können mit dem Unentschieden sehr gut leben“, betonte dagegen Bielstein-Coach Thorsten Prangenberg trotz zwischenzeitlicher Führung.

 

Tore

1:0 Benedikt Lohmar (14. Eigentor), 2:0 Luca-Joel Wickler (35.), 2:1 Mirko Schlechtingen (47.), 2:2 Fynn-Jannis Hürthen (73.)

 

 

Sportfreunde Asbachtal – RS 19 Waldbröl 1:4 (0:1).

 

Vor dem Führungstreffer, den Waldbröls Marc Engelbert per Strafstoß erzielte, reklamierten die Asbachtaler vergeblich eine Abseitsstellung. „Wir machen das an sich gut und kommen durch den Ausgleich per Eigentor zurück in die Partie. Am Ende hätten wir ein Remis verdient gehabt“, meinte Sportfreunde-Coach Andreas Bujock. „Es war das erwartet schwere Spiel für uns, mit der spielerischen Leistung waren wir nicht zufrieden. Die Tore haben wir aber zum richtigen Zeitpunkt gemacht“, erklärte Waldbröls 2. Vorsitzende Jörg Soest.

 

Tore
0:1 Marc Engelbert (31. Foulelfmeter), 1:1 Marco Smuda (64. Eigentor), 1:2 Lars Engelbert (73.), 1:3 Lars Engelbert (87.), 1:4 Marc Engelbert (90.+3 Handelfmeter).

 

 

TV Klaswipper – SG Holpe-Wallerhausen 3:1 (1:1).

 

Dank einer Energieleistung von Kapitän Stefan Koslowsky, der sein großes Pensum mit dem Treffer zum 3:1-Endstand krönte, konnte der ärgste Verfolger von Primus Waldbröl knapp gewinnen. „Wir haben zur Pause durch einen Fernschuss hinten gelegen. Die Holper haben sehr vielbeinig verteidigt und das auch gut gemacht“, schilderte TVK-Coach Achim Wesenberg. „Leider ist der Ausgleich so schnell gefallen, sonst hätten wir Klaswipper richtig ärgern können. Der Sieg geht aber in Ordnung“, sagte SG-Coach Andreas Schmidt.

 

Tore
0:1 Alejandro Frias-Kita (37.), 1:1 Pascal Thiemt (42.), 2:1 Jonas Schacherer (67.), 3:1 Stefan Koslowsky (88.).

 

 

VfL Engelskirchen – VfL Berghausen 3:0 (3:0).

 

Schon zur Pause war für Berghausen die Messe gelesen. Der VfL spielte innerhalb einer Viertelstunde eine 3:0-Führung heraus und ließ in der zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennen. „Über die gesamten 90 Minuten gesehen war das eine souveräne Leistung und der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet“, freute sich VfL-Coach Pantaleo Stomeo. „Am Ende waren wir froh, dass wir noch elf Mann auf dem Platz hatten“, sprach VfL-Coach Dirk Krenzke von einer verdienten Pleite.

 

Tore
1:0 Marcel Sesto (25.), 2:0 Sean Niklas Machado (30.), 3:0 Adrian Imeri (39.).

 

 

Borussia Derschlag – SV Linde 2:1 (1:1).

 

Borussia Derschlag konnte gegen den SV Linde den dritten Sieg in Folge bejubeln. Mit Ruhm bekleckerten sich die drittplatzierten Hausherren dabei aber nicht. „Ein Unentschieden wäre das gerechte Resultat gewesen, aber wir hatten eben das Quäntchen mehr Glück auf unserer Seite“, meinte Borussia-Trainer Mariano Geusa. Sein Team wurde der Favoritenrolle nur selten gerecht und tat sich gegen quirlige Gäste über 90 Minuten schwer. Trotzdem blieb der Dreier in Derschlag. „Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden, nur mit dem Ergebnis nicht“, so SVL-Coach Stefan Labude.

 

Tore

1:0 Devin Maximilian Korn (3.), 1:1 Lukas Schiffarth (39.), 2:1 Viktor Rabezkij (59.).

 

 

VfR Marienhagen – FC Wiedenest-Othetal 2:2 (0:0).

 

Obwohl man bis zur 80 Minute mit 2:0 führte, reichte es für Marienhagen am Ende nur für einen Punkt gegen Wiedenest-Othetal. „Es ist eine gefühlte Niederlage und gleichzeitig ein Sinnbild für die ganze Saison: Wir machen die Tore nicht“, ärgerte sich VfR-Trainer Markus Hayer. Sein Team hatte zunächst deutliche Feldvorteile, verpasste es aber die Führung höher zu gestalten. Die Gäste, die lange zu passiv agierten, blieben so in der Partie, witterten ihre Chance und erzielten durch zwei Elfmeter noch den späten Ausgleich. „Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben uns den Punkt heute hart erarbeitet“, so FC-Coach David Svimbersky.

 

Tore

1:0 Janek Reichenbach (60.), 2:0 Matthias Lindner (70.), 2:1 Michael Will (81. Handelfmeter), 2:2 Michael Will (86. Foulelfmeter).

 

 

BV 09 Drabenderhöhe – TSV Ründeroth 4:2 (2:0).

 

Drabenderhöhe setzte sich in einer intensiven Begegnung gegen Ründeroth durch. Die Hausherren waren in Hälfte eins die klar bessere Mannschaft und führten früh mit 2:0. „Wenn wir konsequenter sind, entscheiden wir das Spiel schon zur Pause“, meinte BV 09-Coach Florian Schmidt. Kurz nach Wiederanpfiff legte Drabenderhöhe dann nach und entschied mit dem dritten Treffer die Partie. Vor allem im zweiten Durchgang spielte Ründeroth jedoch gut mit und suchte immer wieder mutig den Weg nach vorne. Mehr als ein 2:4 war aus Sicht der Gäste jedoch am Ende nicht drin. „45 gute Minuten reichen eben nicht. Auf der zweiten Hälfte können wir trotzdem aufbauen“, so TSV-Trainer Christopher Lieblang.

 

Tore

1:0 Jakob Adamietz (11. Eigentor), 2:0 Thorge Hansohn (17.), 3:0 Thorge Hansohn (53.), 3:1 Yannick Reif (71. Handelfmeter), 4:1 Muhamed Toromanovic (81.), 4:2 Marlon Cremer (83.).

 

 

ASC Loope - FV Wiehl III abgesagt.

 

Aufgrund der ergiebigen Regenfälle in den vergangenen Tagen war der Rasenplatz in Loope nicht bespielbar. Ein neuer Termin für das Match steht noch nicht fest.

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

WERBUNG

Staffel 2

 

DJK Wipperfeld – SV Altenberg II 3:4 (0:2).

 

Die Altenberger Reserve wurde von Routinier Ingo Oedelshoff nach vorne getrieben und führte nach einer Stunde scheinbar sicher mit 0:4. Doch mit zwei Fernschüssen von Leon Küster und Lukas Theunissen kam Wipperfeld heran und nach dem Strafstoß von Lukas Theunissen zum 3:4 wurde es nochmal richtig spannend. Matthias Mummert verpasste die Krönung der Aufholjagd, indem er am Pfosten scheiterte. „Ein Remis wäre möglich, aber nicht verdient gewesen. Einige waren komplett von der Rolle. So mache ich mir, was die nächsten Wochen angeht, ernste Sorgen“, erläuterte DJK-Coach Erkan Yorganci.

 

Tore
0:1 Denis Nagel (1.), 0:2 Friso Bratzel (16.), 0:3 Friso Bratzel (46.), 0:4 Denis Nagel (57.), 1:4 Leon Küster (69.), 2:4 Lukas Theunissen (82.), 3:4 Lukas Theunissen (84. Foulelfmeter).

 

 

SSV Süng – TV Hoffnungsthal II 1:2 (1:1).

 

Die Sünger konnten zwischenzeitlich zwar durch Matthias Oberberg ausgleichen, aber ein feiner Freistoß von Jonathan Schlüter brachte die Entscheidung zugunsten der Gäste. „Das war keine Glanzleistung von beiden Teams. Alle drei Treffer waren irregulär“, sagte Süngs Spielertrainer Sergej Zimmerling.

 

Tore
0:1 Andy Guo (17.), 1:1 Matthias Oberberg (28. Handelfmeter), 1:2 Jonathan Schlüter (63.).

 

 

Eintracht Hohkeppel II – TV Herkenrath 1:0 (0:0).

 

Gegen die tief stehenden Gäste gelang Severin Brochhaus in 71. Minute das Tor des Tages, als er im Getümmel angeschossen wurde und der Ball ins lange Eck trudelte. „Wir hatten sechs bis acht gute Chancen, aber leider alle vergeben“, so SVE-Coach Max Jordan, der sich über das Remis von Frielingsdorf II beim Verfolger Heiligenhaus II freute.

 

Tor
1:0 Severin Brochhaus (71.).

 

 

Heiligenhauser SV II – SV Frielingsdorf II 1:1 (1:0).

 

Die Gäste gerieten früh in Rückstand, übernahmen aber ab der 20. Minute das Kommando. „Schade, dass der Ausgleich erst so spät gefallen ist, heute war mehr drin. Wird Zeit, dass wir wieder einen Dreier einfahren“, lautete das Fazit von SVF-Coach Michael Scheider. Tammo Freudenberg sorgte mit seinem Ausgleichstreffer für den Punktgewinn der Frielingsdorfer.

 

Tore
1:0 Philipp Hagen (7.), 1:1 Tammo Freudenberg (72.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG