FUSSBALL
Hohkeppel präsentiert einen Rückkehrer und einen neuen Co-Trainer
Lindlar – Eintracht Hohkeppel treibt die Kaderplanung voran – Mit Jannes Hoffmann kehrt ein ehemaliger Spieler zurück ins Team des Mittelrheinligisten – Zudem wird ein neuer Co-Trainer präsentiert.
Beim Mittelrheinligisten Eintracht Hohkeppel geht es Schlag auf Schlag. Erst gestern wurde die Verpflichtung des Regionalligaverteidigers Oktay Dal bekanntgegeben, jetzt präsentiert der Regionalligaabsteiger den nächsten Zugang. Mit Jannes Hoffmann kehrt nach einem halben Jahr ein Spieler des ehemaligen Aufstiegsteams zurück in den Kader. Der 29-Jährige verließ den damaligen Regionalligisten in der vergangenen Winterpause im Zuge der unter Trainer Iraklis Metaxas vorangetriebenen Professionalisierung des Klubs und der Umstellung des Trainingsbetriebs und wechselte zum Mittelrheinligisten FC Hürth.
[Nach einem halben Jahr beim FC Hürth kehrt Mittelfeldspieler Jannes Hoffmann zum Mittelrheinligisten Eintracht Hohkeppel zurück.]
„Mit Jannes Hoffmann kehrt ein wichtiger Mittelfeldspieler nach einem halben Jahr beim FC Hürth zurück zu unserer 1. Fußball-Herrenmannschaft. Bekanntlich trainieren wir in der neuen Saison wieder abends und so kann Jannes Beruf und Hobby wieder besser vereinbaren“, teilt der Verein in einer Pressemitteilung mit. Sportdirektor Kevin Theisen freut sich über die Rückkehr: „Über Jannes müssen wir keine großen Worte verlieren. Er wird direkt eine Führungsrolle einnehmen und seine herausragenden Qualitäten im Mittelfeld einbringen,“ so Theisen. Derweil haben die Hohkeppeler einen Nachfolger für Co-Trainer Amir-Ali Mostowfi gefunden, der sich kürzlich für ein Engagement bei der Zweitvertretung von Fortuna Köln entschied und künftig unter dem ehemaligen Eintracht-Coach Iraklis Metaxas arbeiten wird.
Bilal-Aziz Özer wird den Platz an der Seite des neuen Cheftrainers Pablo González-Huerta einnehmen. Der 40-jährige Ex-Fußballprofi spielte unter anderem in der Nachwuchsabteilung des FC Schalke 04 und wurde mit den Knappen deutscher B-Jugend Meister. Bei der Zweitvertretung der Schalker machte er auch seine ersten Schritte im Seniorenbereich, ehe es ihn zum VfL Osnabrück zog, mit dem er in die zweite Bundesliga aufstieg. Anschließend folgten Stationen in den ersten drei Ligen der Türkei. „Bilal bringt jede Menge höherklassige Erfahrung als Spieler mit und hat in seiner Karriere so gut wie alles erlebt. Wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat,“ kommentiert Sportdirektor Kevin Theisen die Verpflichtung. (thg)
