FUSSBALL

Sieben Neue: Aufsteiger bekommt Zuwachs

lo; 25.06.2026, 17:46 Uhr
FUSSBALL

Sieben Neue: Aufsteiger bekommt Zuwachs

lo; 25.06.2026, 17:46 Uhr
Gummersbach – Beim künftigen B-Ligist Borussia Derschlag II heuert neben etlichen Neuzugängen auch ein neuer spielender Co-Trainer an.

Nach dem Doppelaufstieg der 1. und 2. Mannschaft des FC Borussia Derschlag – jeweils als Meister in die Kreisliga A bzw. Kreisliga B – wurden nun auch beim Reserveteam die personellen Weichen für die kommende Saison gestellt. Es stoßen sieben Neuzugänge hinzu, „die den Kader sowohl in der Breite als auch qualitativ verstärken. Zudem setzen wir auf einen starken Austausch und Zusammenhalt zwischen unseren Seniorenteams und forcieren hier auch die gegenseitige Unterstützung“, hieß es in einer Mitteilung des Vereins.

 

Neu im Aufgebot sind Eren Ungül (SSV Wildbergerhütte-Odenspiel), Damiano Gaetano (FC Livingroom Mainz), René Roemmer, Cem Özkan, Mutlu Vural (alle SSV Bergneustadt II), Adam Berisa (SG Holpe-Wallerhausen) sowie Furkan Ulay (zuletzt Sportfreunde Asbachtal).

 

Auch auf der Trainerbank gibt es eine neue Konstellation: Chefcoach Okan Ince wird ab der kommenden Saison durch Tolunay Halil unterstützt, der die Rolle des spielenden Co-Trainers übernimmt. „Tolunay hat sich in den letzten Jahren zu einem absoluten Leistungsträger in unserem Verein entwickelt und besticht durch eine exzellente fußballerische Ausbildung sowie starke Führungsfähigkeiten. Gemeinsam wollen beide die Mannschaft weiterentwickeln und in der Kreisliga B etablieren“, so die Borussia-Verantwortlichen abschließend.

WERBUNG

WERBUNG