FUSSBALL

Schnellenbacher Kicker wieder als Musical-Darsteller aktiv

Red; 13.06.2025, 19:54 Uhr
WERBUNG
Foto: privat.
FUSSBALL

Schnellenbacher Kicker wieder als Musical-Darsteller aktiv

Red; 13.06.2025, 19:54 Uhr
Engelskirchen – Playback-Aufführungen gehören beim SV Schnellenbach am Pfingstwochenende zum Standardrepertoire.

„Ritter, Gaukler, Scharlatane“ -unter diesem Motto begeisterten die Showakteure des SV Schnellenbach am Pfingstwochenende das Publikum. Das seit vielen Wochen, an beiden Tagen, ausverkaufte Playback-Musical brachte das Publikum zum Toben. Das von Torben Konopka geschriebene Drehbuch wurde perfekt umgesetzt. Die vier Bühnenbauer Axel Brachthäuser, Manfred Mosch, Omer Murselovic und Werner Konopka boten eine Kulisse, die die Zuschauer in das Mittelalter in Britannien eintauchen ließen. Visuelle Highlights waren der brodelnde Vulkan und der bewegliche „Baum der Weisheit“, der von einem Druiden bewohnt wurde.

 

In der von Musik untermalten Geschichte duellierten sich die Prinzen Harry und Richard um die Thronfolge des gerade verstorbenen Königs. Auf der Suche nach dem Schwert Excalibur führte ihr Weg vorbei an Schotten, Mönchen, der Bande um Robin Hood und schließlich zu einer Gruppe Waldfrauen. Natürlich durfte in Anlehnung an „Die Ritter der Kokosnuss“ auch der Schwarze Ritter nicht fehlen. Nachdem er im Kampf seine beiden Arme verlor, ließ er sich nicht beirren und reagierte mit Marius Müller-Westernhagens Lied „Es geht mir gut“. Unterdessen brachte der fahrende Händler Temu seine Waren mit „Souvenirs, Souvenirs“ von Bill Ramsey unter die Leute.

 

Besondere Hingucker waren die viel geprobten Tänze zu „Candyman“ (Christina Aguilera), „Tanz auf dem Vulkan“ (Hämatom) und „APT“ (Rosé). Auch eine Hexenverbrennung war ein optisches Highlight dieser Show. Robin Hood konnte das Opfer nicht vom Scheiterhaufen befreien, weil er noch „Kurz die Welt retten musste“. Hits wie „Highway to Hell“ AC/DC), „Pray“ (DJ Bobo), „Abracadabra“ (Lady Gaga) oder „Wackelkontakt“ (Oimara) brachten die Stimmung zum Brodeln und nach der Show wurde bis tief in die Nacht gefeiert.

WERBUNG

WERBUNG