FUSSBALL

Schiri-Lehrgang als AG in der Schule

Red; 05.06.2023, 11:25 Uhr
Foto: Schiedsrichterausschuss Kreis Berg.
FUSSBALL

Schiri-Lehrgang als AG in der Schule

  • 0
Red; 05.06.2023, 11:25 Uhr
Oberberg – Schiedsrichterausschuss bildete im Rahmen eines neues Projekts 18 neue Nachwuchsreferees aus.

Der Kreisschiedsrichterausschuss Berg hat erstmalig einen Lehrgang für Neulinge in Kooperation mit einer Schule durchgeführt. Im Wipperfürther St. Angela Gymnasium haben zwei Schülerinnen und 16 Schüler ihre Prüfung erfolgreich bestanden und werden nun zur neuen Saison als Jungschiedsrichter eingesetzt. Dabei wurden die Teilnehmenden über mehrere Nachmittage in Form einer Schul-AG begleitet und konnten so das Regelwerk genauer kennenlernen. Am vergangenen Samstag endete die AG mit der Abschlussprüfung, die alle mit Bravour bestanden. Sechs Jungschiedsrichter nehmen ihre Tätigkeit im Kreis Remscheid auf, die übrigen zwölf werden in Begleitung ihrer Paten die ersten Schritte im Kreis Berg machen.

 

Der nächste Lehrgang soll bereits im August stattfinden. Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung sind unter www.schiri-werden.de zu finden. Schulen, die ebenfalls Interesse haben, eine Schiri-AG durchzuführen, können sich mit Lehrwart Nick Herbrig in Verbindung setzen (nick.herbrig@fvm.de).

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG