FUSSBALL

Schönenbach trifft das Tor nicht und wird bestraft

lo; 03.03.2024, 18:10 Uhr
FUSSBALL

Schönenbach trifft das Tor nicht und wird bestraft

lo; 03.03.2024, 18:10 Uhr
Waldbröl - Gegen den abstiegsbedrohten SC West Köln erlitt der SVS den nächsten bitteren Rückschlag im Rennen um den Aufstieg.

SV Schönenbach – SC West Köln 0:2 (0:0).

 

Nächster Rückschlag für den SV Schönenbach, der im dritten Spiel nach der Winterpause erneut ohne Sieg blieb und - nach dem mageren 1:1 gegen Frechen 20 II am vergangenen Sonntag – auch bei der zweiten Partie unter der Regie des neuen Coaches Wolfgang Görgens die dringend benötigte Kehrtwende verpasste. Der Rückstand auf Tabellenführer Marialinden (2:1 gegen Frechen 20 II) wuchs auf zehn Zähler an.

 

[Foto: Michael Kleinjung --- Alexander Hettich vergab einen Foulelfmeter.]

 

An der Leistung der Hausherren gab es nach Angaben des sportlichen Leiters Matthias Siebertz nichts zu bekritteln. „Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Das Problem war, dass wir sieben, acht klare Chancen nicht verwerten und der Gegner zweimal auf unser Tor schießt und trifft.“

 

Nach einer zerfahrenen Anfangsphase übernahm Schönenbach die Kontrolle und erarbeitete sich eine Vielzahl an Möglichkeiten, ohne sich für den Aufwand belohnen. Das sollte sich Mitte des zweiten Durchgangs rächen, als der Kölner Angreifer Rostand Kemadjou binnen zwei Minuten einen Doppelpack schnürte. Beim 0:2 nahm der Ball eine derart kuriose Flugkurve, dass er sich zum Erstaunen aller ins Netz drehte.

 

Die Gastgeber bliesen noch einmal zur Aufholjagd, doch der Kasten blieb heute vernagelt, auch weil der Gästekeeper einen Sahnetag erwischte. So machte er einen Hochkaräter von Vinicio Evora zunichte und parierte einen Foulelfmeter von Alexander Hettich. Danach war endgültig klar, dass die abstiegsbedrohten Gäste nach dem 6:3-Sieg im Nachholspiel gegen Jan Wellem Bergisch Gladbach am Donnerstag den nächsten Dreier einfahren würden - und Schönenbach wieder mit leeren Händen dasteht.                

 

Tore

0:1 Rostand Kemadjou (63.), 0:2 Rostand Kemadjou (65.).

 

Besonderes Vorkommnis

Schönenbachs Alexander Hettich scheitert mit einem Foulelfmeter am Torwart (80.).

 

SV Schönenbach

Lukas Hoffmann; Radion Miller, Jonathan Noß, Davin Dresbach, Philipp Sulzer, Elham Isakoski (85. Alexander Ulrich), Rohat Kilic (70. Vinicio Evora), Niels Smuda, Alexander Hettich (84. Fidel Delibalta), Emanuel Kotoku (70. Waldemar Kilb), Kevin Krämer.

 

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

WERBUNG
WERBUNG