Lindlar - Trainerteam verlängert beim A-Ligisten.
Der SSV Süng hat die Weichen für die Zukunft gestellt und Chefcoach Sergej Zimmerling (Foto), Co-Trainer Florian Scharf und Torwarttrainer Harald Schleiser für die kommende Saison an den Verein gebunden. „Mit dieser Entscheidung unterstreichen wir unser Vertrauen in die kontinuierliche und zielgerichtete Arbeit des Trios, das maßgeblich zum sportlichen Aufschwung des Vereins in den letzten Jahren beigetragen hat“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.
Seit seinem Amtsantritt im Jahr 2023 habe Zimmerling den SSV Süng stabilisiert und weiterentwickelt. Unter seiner Leitung gelang dem Team im Mai 2024 der Wiederaufstieg in die Kreisliga A. „Die Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln, ist bei jedem einzelnen spürbar – auf und neben dem Platz. Das Umfeld passt, das Miteinander stimmt – so macht Fußball auf diesem Niveau richtig Spaß“, freut sich auch Zimmerling übe die weitere Zusammenarbeit.
„Die Entscheidung zur Verlängerung war eine logische Konsequenz aus den Leistungen und dem Zusammenhalt, den das Trainerteam vorlebt. Mit dieser Kontinuität setzen wir ein wichtiges Zeichen für die Zukunft“, so der sportliche Leiter Kim Körner. Die abgelaufene Spielzeit beendete der Aufsteiger auf Platz zehn. In Kürze sollen zudem weitere Neuzugänge vermeldet werden.
