FUSSBALL

Ruhender Ball wird zum Rettungsanker

lo; 07.04.2024, 15:40 Uhr
Fotos: Kleine --- Luke Janzen traf per Freistoß zum 2:2.
FUSSBALL

Ruhender Ball wird zum Rettungsanker

lo; 07.04.2024, 15:40 Uhr
Oberberg – A-Verband: Last-Minute-Tor von Luke Janzen beschert Wiehl im Kellerduell gegen Troisdorf einen glücklichen Punkt - B-Bezirk: Lindlar muss nach neuerlicher Pleite wieder zittern (AKTUALISIERT).

A-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – Sportfreunde Troisdorf 2:2 (1:1).

 

[Auch Collins Ihekaire hatte Mühe sich durchzusetzen.]

 

Mit einem direkt verwandelten Freistoß rettete Luke Janzen seiner Mannschaft in der Nachspielzeit einen glücklichen Zähler. Es war ein eminent wichtiges Tor, da der Tabellennachbar andernfalls auf sieben Punkte davongezogen wäre und die Wiehler Chancen auf den Klassenerhalt weiter geschmälert worden wären. „Wenn du das Spiel verlierst, war es das wahrscheinlich“, sagte Trainer Mats Bollmann mit Blick aufs Klassement. Die Hausherren waren in der Anfangsphase sehr präsent, drängten Troisdorf in die eigene Hälfte und belohnten sich mit dem 1:0 durch Felix Krüger, der von der Strafraumkante mit einem platzierten Flachschuss abschloss.

 

„In den ersten 20 Minuten waren wir dominant. Danach haben wir das Spiel aber leider so ein bisschen aus der Hand gegeben“, schilderte Bollmann. Den Ausgleich kassierte Wiehl wieder einmal nach einer Standardsituation. Die Troisdorfer nutzten eine Ecke zum 1:1 und waren auch anschließend in einer chancenarmen und fußballerisch schwachen Partie das gefährlichere Team.

 

WERBUNG

Nach der Pause vergaben die Sportfreunde eine hundertprozentige Möglichkeit, als Rinor Latifi die Kugel aus kurzer Distanz über das Gehäuse bugsierte (54.). Die Wiehler taten sich derweil unheimlich schwer, Torraumszenen zu kreieren. Der Spielfluss wurde immer wieder von Fouls unterbrochen. „Viel Kampf und hart geführte Zweikämpfe“ beobachtete Bollmann, dessen Mannschaft nicht mehr entscheidend in die Box kam.

 

[Hier kommt der Torschütze zum 1:0, Felix Krüger, zu spät.]

 

Stattdessen drohten die Felle komplett wegzuschwimmen, als die Gäste kurz vor Ultimo einen zu kurz geratenen Rückpass auf Keeper Justin Broy erliefen und das 1:2 erzielten. Doch dank Janzens Last-Minute-Treffer blieb noch ein Zähler auf der Eichhardt, weshalb sich an der Situation im Tableau nichts änderte. Nächste Woche gegen das abgeschlagene Schlusslicht Niehl muss allerdings ein Sieg her, wenn die Hoffnungen auf den Ligaverbleib am Leben gehalten werden sollen.            

 

Tore

1:0 Felix Krüger (5.), 1:1 Rinor Latifi (36.), 1:2 Aiman Khediri (89.), 2:2 Luke Janzen (90.+4).

 

 

B-Junioren Bezirksliga

 

TuS Lindlar – 1. FC Spich 1:3 (1:0).

 

Für die Lindlarer U17 wird es nach der Niederlage gegen den Vorletzten doch noch einmal eng im Kampf um den Klassenerhalt. Da aufgrund der Osterferien mehrere Spieler nicht zur Verfügung standen, konnte Coach Arlind Oseku in den vergangenen beiden Wochen nur eingeschränkt trainieren, was im ersten Durchgang noch kompensiert wurde. Lennart Bosbach brachte die Gastgeber mit einem verwandelten Handelfmeter in Führung. Felix Lamers hatte danach zweimal das 2:0 auf dem Schlappen, scheiterte jedoch am Torwart beziehungsweise setzte den Ball am Kasten vorbei.

 

Nach dem Seitenwechsel machten sich dann der Kräfteverschleiß und die fehlenden personellen Alternativen aufseiten der Lindlarer bemerkbar. „In der zweiten Halbzeit haben wir aufgrund der fehlenden Fitness viele Zweikämpfe verloren“, so der Trainer. Spich, das im Vergleich zur Hinrunde deutlich stärker auftrat und zuletzt zwei Siege in Folge eingefahren hatte, münzte die spielerische und körperliche Überlegenheit in drei Treffer um und bog die Partie so noch um. „Die Niederlage war leider verdient, weil wir uns zu viele individuelle Fehler erlaubt haben und uns die Körner ausgegangen sind“, erklärte Oseku.     

 

Tore

1:0 Lennart Bosbach (17. Handelfmeter), 1:1 (49.), 1:2 (56.), 1:3 (80.).

 

 

FC Hennef U16 – FV Wiehl verlegt auf Dienstag, 16. April (19:30 Uhr).

 

 

Zum Ergebnisdienst

BILDERGALERIE

WERBUNG