FUSSBALL

RS 19 mit neuem sportlichem Leiter und prominentem Neuzugang

lo; 06.01.2024, 11:34 Uhr
Foto: RS 19 Waldbröl --- Trainer Oliver Rempel (li.) und der neue sportliche Leiter Holger Wirtz (re.) freuen sich über die Rückkehr von Veli Ümit.
FUSSBALL

RS 19 mit neuem sportlichem Leiter und prominentem Neuzugang

lo; 06.01.2024, 11:34 Uhr
Waldbröl – B-Ligist RS 19 Waldbröl vermeldet personellen Zuwachs – Spieler mit Landesliga-Erfahrung kehrt zurück.

B-Ligist RS 19 Waldbröl hat mit Holger Wirtz einen neuen sportlichen Leiter aus den eigenen Reihen gefunden. „Holger hat fast schon alle Positionen im Verein innegehabt. Er kennt die Mannschaft, hat ein hervorragendes Netzwerk, was man für diesen Job braucht. Wir freuen uns sehr das wir Holger für diesen wichtigen Job gewinnen konnten. Er wird auch für den Jugendbereich zuständig sein“, teilt der 2. Vorsitzende Jörg Soest mit.

 

Bereits in der Winterpause hat Wirtz den Verein bei der einen oder anderen Personalie unterstützt. Ihm ist es auch gelungen, Veli Ümit zurück an die Maibuche zu losten. Der 28-Jährige wechselt vom Landesligisten FV Wiehl zu seinem Heimatverein. Davor hatte der Offensivkicker beim SV Schönenbach und bei Germania Windeck gespielt. „Wir haben uns riesig gefreut, dass wir Veli für uns gewinnen konnten. Er ist mit seiner Erfahrung und individuellen Spielweise eine Riesenverstärkung für uns“, so Soest weiter.

 

Mit Jonas Groß (zuletzt TuS Elsenroth) kommt ein defensiver Spieler. „Mit Jonas werden wir noch variabler in unserem Spielsystem“, ist Soest überzeugt. Zudem wurde mit Robin Stahl (zuletzt Sportfreunde Asbachtal II) ein Keeper verpflichtet. Er soll die Position des langzeitverletzten Robin Mettner einnehmen. „Im Hintergrund arbeitet Holger mit seinem Team schon mit Hochdruck an weiteren Verpflichtungen für die nächste Saison, in der der RS 19 wieder einen Angriff in Richtung Kreisliga A starten will“, erklärt Soest abschließend. Aktuell belegen die Rasensportler in der Staffel 3 den sechsten Platz.

WERBUNG
WERBUNG