FUSSBALL

Robin Brummenbaum kehrt nach Nümbrecht zurück

lo; 18.04.2021, 19:30 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Robin Brummenbaum kehrt nach Nümbrecht zurück

  • 1
lo; 18.04.2021, 19:30 Uhr
Nümbrecht – Fußball-Landesligist SSV Homburg-Nümbrecht vermeldet die ersten Transfers für die Spielzeit 2021/2022 – Torwart Martin Stich wechselt nach Frechen.

[Fotos: SSV Homburg-Nümbrecht --- Robin Brummenbaum kommt zurück.]

 

Der SSV Homburg-Nümbrecht hat die ersten Kaderveränderungen für die kommende Saison bekanntgegeben. Nach anderthalb Jahren beim Bröltaler SC kehrt Sturmtank Robin Brummenbaum zu den Blau-Gelben zurück, was bei den Verantwortlichen für große Freude sorgt. „Er hat uns damals verlassen, weil er beruflich sehr eingespannt war. Jetzt kann er wieder regelmäßig trainieren und möchte bei uns noch einmal die sportliche Herausforderung suchen“, erklärt der sportliche Leiter Ralph Köhler.

 

„Brummi“ war vor seinem Weggang der erfolgreichste Stürmer des Landesligisten und soll nun erneut in die Rolle des Torgaranten schlüpfen. „Wir kennen ihn und er kennt die Mannschaft, sodass er keine Eingewöhnungsphase benötigt. Mit Robin haben wir in der Offensive ein paar Möglichkeit mehr und sind nicht mehr so ausrechenbar. Er ist jemand, der den Ball vorne festmachen kann. Das hat uns ein wenig gefehlt.“

 

[Robert Arnds will noch einmal angreifen.]

 

Ein „interner“ Neuzugang ist Robert Arnds, der zuletzt in der 2. und 3. Mannschaft kickte, vorher jedoch über Jahre zu den Stützen der Erstvertretung gehörte. Zudem haben sich die Nümbrechter die Dienste von Torwart Paul Müller aus der Mittelrheinliga-U19 des SV Deutz 05 gesichert. Der junge Schlussmann verfügt über oberbergische Wurzeln, war er doch früher für den SSV Bergneustadt aktiv.

 

Die Verpflichtung Müllers ist eine Reaktion auf den Weggang von Martin Stich. Der Keeper, der auf Anhieb zur Nummer eins avancierte und mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machte, wird den Klub nach nur einer Saison wieder verlassen und beim Mittelrheinligisten SpVg. Frechen 20 anheuern.

 

[Florian Schneider (li.) rückt aus der 2. Mannschaft auf, Paul Müller spielte bisher für die U19 des SV Deutz 05.]

 

„Wir hätten Martin gerne gehalten, doch er hatte Ambitionen, höherklassiger zu spielen. Das war immer offen kommuniziert worden“, so Köhler. Im Übrigen soll mit Florian Schneider auch der Goalie der Kreisliga A-Reserve eine Bewährungschance erhalten.

 

Innenverteidiger Kai Euler verschlägt es beruflich nach Hamburg, Eduard Kelm jr. wird kürzertreten und fortan für die Zweite auflaufen. Johannes Volk und Mike Großberndt bleiben dem SSV erhalten, stehen aber aus beruflichen Gründen lediglich als Standby-Kräfte zur Verfügung, während sich Jan Leyerer seinem Heimatverein FSV Neunkirchen-Seelscheid anschließt.

 

„Wir wollen noch auf ein, zwei Positionen etwas tun, insbesondere auf der Sechs“, sind die Planungen laut Köhler nicht abgeschlossen. Die übrigen Akteure des aktuellen Aufgebots haben für die nächste Spielzeit zugesagt.     

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Willkommen zurück, Rummi :)

JW69, 19.04.2021, 10:40 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG