FUSSBALL

Remis im (letzten?) Derby: Wallerhausen trifft in der Nachspielzeit doppelt

hp, mr, ks; 20.03.2022, 21:25 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Geleitet wurde das Duell der Nachbarn aus Wallerhausen und Holpe-Steimelhagen, die im Sommer fusionieren wollen, von Schiri Stephan Greb, der selbst aus Morsbach stammt.
FUSSBALL

Remis im (letzten?) Derby: Wallerhausen trifft in der Nachspielzeit doppelt

  • 0
hp, mr, ks; 20.03.2022, 21:25 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Morsbacher Lokalduell mit prickelnder Endphase, Elsenroth nimmt die nächste Hürde - Staffel 2: Berghausen gegen Hohkeppel II im Pech, Klaswipper siegt souverän - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

Spvg. Wallerhausen – SpVgg. Holpe-Steimelhagen 2:2 (0:0).

 

Lange Zeit sah es so aus, als ob der wahrscheinlich letzte Derbysieg an die Doppeldörfler gehen würde. Andreas Schmidt und Lars Simons hatten für eine vermeintlich komfortable Führung gesorgt, doch dann wurde es noch einmal richtig spannend. Die Nachspielzeit war bereits angebrochen, als Tobias Weitz verkürzen konnte. Auf den allerletzten Drücker markierte Maximilian Hombach das umjubelte 2:2. „Am Ende machen wir vollkommen verdient den Anschluss und dann haben wir noch den Fußballgott auf unserer Seite. So macht die Arbeit hier richtig Spaß“, freute sich Wallerhausens Coach Holger Jungjohann. Sein Gegenüber Michael Mechtenberg meinte: „Nach dem 1:2 dachten wir, dass das Spiel schon zu Ende wäre. In der Konsequenz geht das Remis in Ordnung.“

 

Tore
0:1 Andreas Schmidt (71. Foulelfmeter), 0:2 Lars Simons (77.), 1:2 Tobias Weitz (90.+2), 2:2 Maximilian Hombach (90.+6).

 

 

FC Wiedenest-Othetal – TuS Elsenroth 0:2 (0:0).

 

„Wir wollten unbedingt noch den Ausgleich erzielen, aber Elsenroth stand sehr stabil und hat kaum etwas zugelassen. Uns fehlten leider ein paar wichtige Spieler, was wir gegen so ein starkes Team nicht kompensieren konnten“, erklärte FCWO-Coach Sebahattin Yilmaz nach der Niederlage gegen den Primus. Marc Mauer brachte die Gäste in Führung und in der Nachspielzeit machte Torjäger Niklas Goße mit seinem 33. Saisontreffer alles klar. „Es war gefühlt ein ungefährdeter Sieg, aber da wir lange nur mit 1:0 geführt haben, war die Partie natürlich noch offen. Wir hatten vorher schon die Chance zu erhöhen, doch so weit hat alles gepasst“, erläuterte TuS-Coach Benedikt Ramrath.

 

Tore
0:1 Marc Mauer (56.), 0:2 Niklas Goße (90.+3).

 

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen FCWO-Spieler Felix Lange (90.+2 wiederholtes Foulspiel).

 

 

[Das Derby war heiß umkämpft.]

 

BV 09 Drabenderhöhe – RS 19 Waldbröl 1:6 (0:1).

 

Knapp 30 Sekunden waren gespielt, als Waldbröls Dimitri Luschnikow zum Foulelfmeter antrat und den RS 19 in Führung brachte. Nach dem Frühstart sollte zunächst kein weiterer Treffer mehr fallen, ehe die Waldbröler in Durchgang zwei den Tore-Turbo zündeten. „Wir waren wieder auf der letzten Rille unterwegs, hatten einen kurzen Wackler“, sagte Gästetrainer Oliver Rempel. Den genannten Aussetzer nutzte Florian Klein zum 1:2 – danach hatte der BV 09 sein Pulver verschossen. „Die zweite Halbzeit war in keiner Weise Kreisliga B-würdig“, wollte Coach Florian Schmidt an der Vorstellung der Gastgeber nichts beschönigen. Rempel hingegen war auf seine dezimierte Elf stolz: „In Drabenderhöhe zu gewinnen, ist wirklich schwer.“ Luschnikow und Paul Reingardt schnürten jeweils einen Dreierpack.

 

Tore

0:1 Dimitri Luschnikow (1. Foulelfmeter), 0:2 Paul Reingardt (60.), 1:2 Florian Klein (62.), 1:3 Dimitri Luschnikow (68.), 1:4 Paul Reingardt (74.), 1:5 Paul Reingardt (83.), 1:6 Dimitri Luschnikow (90.).

 

[Holger Jungjohann und seine Mannen durften sich als moralischer Sieger fühlen.]

 

BSV Bielstein – Borussia Derschlag 4:1 (1:1).

 

Dank eines 4:1-Sieges gegen Derschlag mischt Bielstein weiterhin im Vorderfeld der Liga mit. Die Hausherren brauchten allerdings eine ganze Weile, um auf die Siegerstraße einzubiegen, denn die Gäste waren zunächst die bessere Mannschaft und gingen verdient in Führung. Der Ausgleich für den BSV war absolut schmeichelhaft. Im zweiten Durchgang wachten die Hausherren dann jedoch auf. Bei den Derschlagern lief dagegen nicht mehr viel zusammen. „Wir sind leider eingebrochen“, stellte auch Borussia-Trainer Mariano Geusa fest. Mit drei späten Treffern drehte Bielstein die Partie noch komplett. BSV-Coach Thorsten Prangenberg sah einen „verdienten Sieg, der jedoch zu hoch ausgefallen ist.“

 

Tore

0:1 Jannis Ley (14.), 1:1 Julian Kaminke (41.), 2:1 Leandro Del Giudice (81.), 3:1 Manuel Marks (84.), 4:1 Leandro Del Giudice (89.).

 

Torwart Yannick König kehrt nach einer mehrjährigen Stippvisite in Nümbrecht zu seinem Heimatverein BSV Bielstein zurück, wo er bereits bis zur C-Jugend gespielt hatte. „Wir haben auf der Torhüterposition einen gewissen Bedarf gehabt und sind froh, mit Yannick eine menschlich wie fußballerisch sehr gute Lösung gefunden zu haben. Wir planen langfristig mit ihm“, freut sich der sportliche Leiter Björn Schumacher über die Rückkehr des Spielers.

 

TSV Ründeroth – Sportfreunde Asbachtal 1:2 (0:0).

 

Im Tabellenmittelfeld-Duell zwischen Ründeroth und Asbachtal konnten die Gäste noch spät die drei Punkte entführen. In einer ausgeglichenen und höhepunktarmen Partie gingen die Hausherren kurz nach Wiederanpfiff in Front. „Die Führung hat uns aber überhaupt nicht gutgetan“, meinte TSV-Coach Christopher Lieblang. Mit dem 1:0 im Rücken wurde seine Mannschaft zu hektisch und ließ sich in der Folge ein wenig den Schneid abkaufen. Die Gäste nutzten zwei Chancen in der Schlussphase und holten so den Auswärtssieg. „Von zwei schlechten Mannschaften waren wir die bessere“, resümierte Asbachtals Trainer Andreas Bujock die 90 Minuten und spielte damit auf das relativ schwache Niveau der Begegnung an.

 

Tore

1:0 Julian Thielen (54.), 1:1 Christian Bauer (71.), 1:2 Jan Zöller (84.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

[Bis zur Nachspielzeit sah das Team von Michael Mechtenberg wie der Sieger aus.]

 

Staffel 2

 

VfL Berghausen – SV Eintracht Hohkeppel II 1:2 (1:1).

 

„Meine Mannschaft hat leidenschaftlich gespielt und in der letzten Stunde haben wir mehr als nur auf Augenhöhe agiert. Wir hatten einige Chancen zum Ausgleich. Leider gab es kein Happy End“, erklärte VfL-Trainer Siegbert Baier nach der unglücklichen Schlappe gegen Hohkeppel II, das seine Gegner zuletzt regelrecht abgeschossen hatte. Steffen Renz setzte beim Stande von 1:2 einen Strafstoß an den Pfosten. Besser machte es auf der anderen Seite Jonas Stiefelhagen, der vom Punkt aus zweimal die Nerven behielt.

 

Tore
0:1 Jonas Stiefelhagen (24. Foulelfmeter), 1:1 Daniel Lorenz (30. Freistoß), 1:2 Jonas Stiefelhagen (53. Foulelfmeter).

 

Besonderes Vorkommnis
Berghausens Steffen Renz verschießt einen Foulelfmeter (60.).

 

 

VfB Kreuzberg – DJK Wipperfeld 2:3 (1:1).

 

In der Spielbeurteilung war sich beide Trainer einig, das bessere Ende hatten im Wipperfürther Kirchdorf-Derby die Gäste für sich. „Das hatte vom Spieltempo und von den technischen Fähigkeiten her nicht viel mit einem Fußballspiel zu tun“, urteilten VfB-Coach Dennis Berker und DJK-Trainer Erkan Yorganci unisono. Einzig der Treffer von Tim Theunissen war schön herausgespielt.

 

Tore
1:0 Simon Mickenhagen (19.), 1:1 Bruno Hembach (22.), 1:2 Leon Küster (59.), 1:3 Tim Theunissen (74.), 2:3 Sam Dreiner (90.).

 

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Kreuzberger Sam Dreiner (86.unsportliches Verhalten).

 

[Holpes Keeper Moritz Leidig fängt den Ball ab.]

 

SV Bechen – TV Klaswipper 1:4 (0:2).

 

Der TVK löste die Aufgabe in Bechen souverän. Schon nach einer halben Stunde führten die Gäste durch die Treffer von Stefan Koslowsky und Tim Dreiner mit 2:0. Direkt nach dem Wiederanpfiff konnte Bechen verkürzen, doch erneut Stefan Koslowsky und Jonas Schacherer machten alles klar. „Das war eine gute Leistung von uns und ein verdienter Sieg“, freute sich Coach Christoph Liehn.

 

Tore
0:1 Stefan Koslowsky (7.), 0:2 Tim Dreiner (30.), 1:2 (47.), 1:3 Stefan Koslowsky (63.), 1:4 Jonas Schacherer (87.).

 

 

SV Frielingsdorf II – DJK Montania Kürten 4:1 (2:0).

 

„Es war eine Pflichtaufgabe für uns. Nach einer guten Stunde haben wir es etwas schleifen lassen und wurden auch prompt mit dem Gegentreffer bestraft“, erklärte SVF-Teammanager Patrick Linhart nach dem schmucklosen Erfolg gegen den designierten Absteiger. Die Gastgeber durch Treffer von Tim Menzel, Jan Luca Struck und Marvin Schulte schon mit 3:0, ehe Kürten verkürzen konnte. Falls es noch Zweifel gab, beseitigte Leon Habernickel diese mit dem Tor zum 4:1-Endstand.

 

Tore
1:0 Tim Menzel (10.), 2:0 Jan Luca Struck (44.), 3:0 Marvin Schulte (49.), 3:1 (60.), 4:1 Leon Habernickel (82.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG