FUSSBALL

Quartett schließt sich dem TuS Lindlar an

lo; 27.04.2023, 12:04 Uhr
FUSSBALL

Quartett schließt sich dem TuS Lindlar an

  • 1
lo; 27.04.2023, 12:04 Uhr
Lindlar – A-Ligist holt Duo mit Mittelrheinliga-Erfahrung, ein Nachwuchstalent und einen Angreifer.

Beim TuS Lindlar gerät Bewegung in den Kader für die nächste Saison. Wie der A-Ligist vermeldet, stehen die ersten vier Neuzugänge fest. Zwei davon spielen aktuell für den Landesligisten SV Deutz 05 und sind alte Bekannte von Coach Raimund Kiuzauskas, der die 1. Mannschaft der Domstädter von 2015 bis 2020 betreut hatte. Maurice Nguyen (26) ist gelernter Torhüter, verfügt aber ebenso über viele Qualitäten im Feld – wo er in Lindlar ausschließlich eingesetzt werden soll - und kann ganz unterschiedliche Positionen bekleiden. Der 27-jährige Niklas Grob fühlt sich derweil im Mittelfeld am wohlsten.

 

„Ich kenne die beiden seit 15 Jahren und habe sie schon am DFB-Stützpunkt in Köln trainiert. Ich freue mich sehr, dass Maurice und Niklas zu uns kommen. Sie werden der Mannschaft mit ihrer Erfahrung enorm weiterhelfen.“ Die Transfers kamen auch deshalb zustande, weil das Duo aus beruflichen Gründen etwas kürzertreten wird und den Aufwand in der Landesliga nicht mehr zu leisten vermag. Weiterer Pluspunkt: Nguyen und Grob, die gemeinsam über 100 Mittelrheinliga-Partien für Deutz bestritten, wohnen in Refrath und haben daher einen kurzen Abfahrtsweg.

 

Mit Roger Rene Sauer stößt im Sommer ein Mittelfeld-Talent aus der U19 der SG Hoffnungsthal/Untereschbach hinzu. Der Youngster wurde einige Male beobachtet und wusste die Späher zu überzeugen. In der Untereschbacher Erstvertretung schnupperte Sauer bereits Kreisliga A-Luft. „Er steht unserem Team sehr gut zu Gesicht und ich arbeite gerne mit jungen Spielern zusammen“, ist Kiuzauskas froh, dass Sauer die Herausforderung in Lindlar sucht.               

 

Der vierte Neue im Bunde ist Phillip Stein (25). Der Akteur war in der Winterpause zu seinem Heimatverein VfL Berghausen (Kreisliga B) zurückgekehrt, nachdem er zuvor bei den Bezirksligisten VfL Rheingold Poll und FV Wiehl II aktiv gewesen war. „Phillip möchte sportlich noch einmal angreifen. Er ist ein großgewachsener Stürmer und erweitert unsere Möglichkeiten in der Offensive“, so Kiuzauskas. Zuvor hatte Lukas Schiffarth (kehrt vom SV Linde zurück) als Neuzugang festgestanden.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Endlich wieder ein Trainer, der es schafft auch mal Spieler von woanders her zu verpflichten.
Weiter so Herr Kiuzauskas!
Top Trainer mit tollem Training und ein Händchen für junge Kicker. Er versteht es Spieler besser zu machen. Mit dem Co-Trainer ein Gewinn für den TuS!

Neutraler Beobachter , 28.04.2023, 14:10 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG