FUSSBALL

Mächtig Feuer im Stadtderby

hp, mr, lo; 20.05.2019, 10:20 Uhr
Bilder: Josef Zarbl --- Marienheides Kapitän Andreas Matus war gegen Elsenroth der Schütze des goldenen Tores.
FUSSBALL

Mächtig Feuer im Stadtderby

  • 0
hp, mr, lo; 20.05.2019, 10:20 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Bielstein bei turbulentem Kartenspiel gegen BV 09 siegreich, Marienheider Zittersieg - Staffel 2: Kürten triumphiert in letzter Sekunde beim Primus, Klaswipper schlägt Lindlar II - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

FV Wiehl III – SpVgg. Holpe-Steimelhagen 2:0-Wertung (Nichtantritt).

 

Am Samstagvormittag sagten die Gäste die Partie gegen den Primus aus Personalmangel ab. Damit erhalten die Wiehler eine automatische Gutschrift von drei Punkten und 2:0-Toren. Die FV-Dritte steht nun bei 62 Zählern und hat unter Umständen schon in der nächsten Woche den ersten Matchball zum Titelgewinn.

 

 

FC Wiedenest-Othetal – RS 19 Waldbröl 1:5 (0:2).

 

Wiedenest-Othetal verlor sein Heimspiel gegen Waldbröl und bleibt somit auf dem Relegationsplatz. „Heute haben wir gespielt wie ein Absteiger“, lautete das Fazit von FC-Trainer Klaus Füchtey. Sein Team konnte in der Offensive kaum Akzente setzen und zeigte sich insbesondere bei gegnerischen Standards sehr anfällig. So fielen vier der fünf Gegentreffer nach ruhenden Bällen. Zwar gelang den Hausherren der zwischenzeitliche Anschlusstreffer, doch Waldbröl zeigte sich unbeeindruckt und legte noch einmal doppelt nach. „Wir haben heute verdient gewonnen, weil wir einfach clever und abgezockt waren“, meinte RS-Coach Holger Jungjohann.

 

Tore

0:1 Dimitri Luschnikow (25.), 0:2 Marian Lorenz (43.), 0:3 Marvin Jungjohann (60.), 1:3 Florian Häniche (75.), 1:4 Lars Engelbert (77.), 1:5 Marvin Jungjohann (80.).

 

 

SSV Marienheide – TuS Elsenroth 1:0 (1:0).

 

Das Tor des Tages erzielte Andreas Matus bereits nach 18 Minuten. Die Vorarbeit leistete Rene Rademacher, doch nicht auf die klassische Art. Nach einem langen Ball setzte Rademacher nach und der Torhüter der Gäste, Sören Bingel, kam zu spät und foulte den SSV-Angreifer. Matus verwandelte im Anschluss sicher vom Punkt. „Wir überlegen immer noch, wie man in der zweiten Halbzeit so einbrechen kann. Wir hatten zwar in der Schlussviertelstunde noch vier Konterchancen, haben aber alle teils kläglich vergeben. So war das große Zittern angesagt und Elsenroth hätte einen Punkt verdient gehabt“, erklärte SSV-Coach Marcel Wittfeld. „ Ja, wir waren auch in der ersten Halbzeit nicht die schlechtere Mannschaft , hatten eine elfmeterreife Situation und einen Punkt verdient“, so ein enttäuschter Elsenrother Coach Benedikt Ramrath.

 

Tore
1:0 Andreas Matus (18. Foulelfmeter)

 

[Marienheide und Elsenroth schenkten sich nichts, es wurde um jeden Ball gekämpft.]

 

DJK Gummersbach – VfR Marienhagen 0:4 (0:2).

 

Gegen einen starken VfR Marienhagen hatte Gummersbach am Ende deutlich das Nachsehen. Die Gäste setzten die Gastgeber früh unter Druck und erspielten sich so eine frühe 2:0-Führung. Auch im zweiten Abschnitt bestimmte der Gast die Partie und erzielte zwei weitere Treffer durch den Dreierpacker Niklas Clemens. „Wir haben ihre Offensive zu keinem Zeitpunkt in Schach halten können“, so DJK-Coach Mariano Geusa. Tatsächlich hätten die Gäste das Resultat bei einer besseren Chancenverwertung noch in die Höhe schrauben können. „Der Sieg war vollkommen ungefährdet, insofern bin ich mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden“, freute sich VfR-Trainer Markus Hayer.

 

Tore

0:1 Dominik Stefanidis (8.), 0:2 Niklas Clemens (22.), 0:3 Niklas Clemens (64.), 0:4 Niklas Clemens (90.)

 

 

Spvg. Rossenbach – SSV Bergneustadt 2:3 (0:2).

 

Das Tabellenschlusslicht aus Rossenbach verlangte Bergneustadt alles ab, verlor am Ende aber dennoch. „Die Niederlage ist bitter, wir hatten uns ein Unentschieden auf jeden Fall verdient“, meinte Rossenbachs Vereinsvorsitzender Frank Schlechtingen. Die Hausherren boten eine engagierte Leistung und zeigten Moral, als ein zwischenzeitlicher 0:2-Rückstand egalisiert wurde. Am Ende stand man trotzdem mit leeren Händen da, denn in der Schlussphase behielt Bergneustadt den kühleren Kopf und erzielte die erneute Führung, von der sich der Gastgeber nicht mehr erholen sollten. „Wir haben uns für unseren Aufwand belohnt, trotzdem war es eine enge Kiste. Über ein Unentschieden hätte ich mich nicht beschwert“, so SSV-Trainer Marcel Walker.

 

Tore

0:1 Dennis Jaschok (8.), 0:2 Antonio Tuttolomondo (42.), 1:2 Milan Witopil (61.), 2:2 Christopher Kardel (67.), 2:3 Marcel Walker (77.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen Rossenbachs Christopher Kardel (86. Schiedsrichterbeleidigung )

 

WERBUNG

SV Morsbach – Sportfreunde Asbachtal 0:3 (0:1).

 

Die Morsbacher waren in der ersten fünf Minuten hellwach und tauchten zwei Mal gefährlich vor dem Tor der Sportfreunde auf. „Man muss ehrlich sagen, wenn die da getroffen hätten, wäre das Spiel anders ausgegangen“, so SFA-Coach Thomas Engelbert. Doch André Stremmler erzielte nach einer Viertelstunde die Gästeführung. Die Unterbrechung wegen eines Gewitters kam den Sportfreunden entgegen. Jan Zöller und Sascha Dill (mit einem Freistoß aus 25 Meter) sorgten für die Entscheidung. „Wir hätten am Ende aber auch noch höher gewinnen können“, so Thomas Engelbert. „Was soll ich nach so einem Spiel sagen? Wir sind einfach nicht belohnt worden. Die beiden gute Chancen zu Beginn und zwei Alutreffer, das sagt eigentlich alles“, schilderte SVM-Coach Gabriel Joos.

 

Tore
0:1 André Stremmler (15.), 0:2 Jan Zöller (65.), 0:3 Sascha Dill (90.)

 

Besonderes Vorkommnis
Zehnminütige Unterbrechung wegen eines Gewitters (40.).

 

 

BV 09 Drabenderhöhe – BSV Bielstein 2:3 (0:1).

 

Im Wiehler Stadtderby sahen die Gäste aus Bielstein nach knapp einer Stunde und einem Hattrick von Salvatore Ragusa schon wie der sichere Sieger aus. Zum 1:0 verwandelte Ragusa einen Strafstoß, beim 2:0 gelang ihm ein Heber aus 25 Meter Entfernung und zum 3:0 schloss er einen Konter erfolgreich ab. Doch dann konnte die Gastgeber noch durch Nils Barthel und Tim Schmitz verkürzen, und es wurde richtig hektisch. Am Ende fuhren die Bielsteiner dann doch drei Punkte ein.

 

Im Übrigen gab es ein wahres Kartenfestival: Gelb-Rot gegen den dreifachen Torschützen Salvatore Ragusa (nach der Partie), Rot gegen Christian Blum, den Torhüter der Gastgeber, und Gelb-Rot gegen den Spieler Lukas Ruland. Beide Trainer hatten zu den Vorfällen zum Ende und kurz nach dem Abpfiff  klare Meinungen und waren sich einig, dass Salvatore Ragusa heute den Unterschied ausgemacht hat. „Diese Beleidigungen gegen Spieler und die Mannschaft, die alle unter der Gürtellinie waren, dass geht gar nicht und gehört nicht auf den Sportplatz“, erklärte BSV-Coach Thorsten Prangenberg. „So was darf nicht sein, aber letztlich müssen sich die Spieler da im Griff haben“, meinte Drabenderhöhes Coach Alex Jobi.

 

Tore
0:1 Salvatore Ragusa (9. Handelfmeter), 0:2 Salvatore Ragusa (49.), 0:3 Salvatore Ragusa (54.), 1:3 Nils Barthel (59.) 2:3 Tim Schmitz (86.).

 

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Drabenderhöher Lukas Ruland (90.)

Rot gegen den Drabenderhöher Christian Blum (90.+3)
Gelb-Rot gegen den Bielsteiner Salvatore Ragusa (nach dem Spiel)

 

 

[Marcel Wittfeld befindet sich mit Marienheide auf Relegationskurs.]

 

TuS Homburg-Bröltal – Borussia Derschlag 3:2 (0:1).

 

Die Gäste aus Derschlag führten zur Pause durch den Treffer von Tobias Ley. Allerdings hatte der THB bis zu diesem Zeitpunkt schon vier Hochkaräter liegen lassen. Dann drehten die Gastgeber aber den Spieß durch die Treffer von Jan Mortsiefer und Nils Rohlender zwischenzeitlich um. Doch die Borussen aus Derschlag hatten die richtige Antwort parat und egalisierten das Spiel durch den Treffer von Ersel Akdogan.

Dann war das Glück auf Bröltaler Seite, als der Schiedsrichter Derschlag einen Strafstoß verweigerte. „Den hätte man sicher geben können, aber das war heute einfach ein Willenssieg nach einer bärenstarken Leistung der Mannschaft“, freute sich THB-Coach Basti Sellau nach der nervenaufreibenden Partie. „Das war etwas bitter für uns, dass nach dem klaren Foul der Strafstoß nicht gegeben wurde, aber das ändert dann am Ende aber nichts daran, dass Bröltal mehr investiert und den Sieg auch verdient hat“, so Derschlags Coach Leo Geusa.

 

Tore
0:1 Tobias Ley (27.), 1:1 Jan Mortsiefer (54.), 2:1 Nils Rohlender (56.), 2:2 Ersel Akdogan (64.), 3:2 Jan Mortsiefer (84.)

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

 

Staffel 2

 

SV Frielingsdorf II – SG Agathaberg 7:0 (2:0).

 

Bereits kurz nach der Pause war die Partie entschieden und der Sieg lässt die Frielingsdorfer mit sieben Punkte vor dem Relegationsplatz entspannter in die nächsten Spiele gehen. Felix Sauerbier und Bastian Kolb (mit einem sehenswerten Freistoß) sorgten für die Pausenführung. Kai Adomeit, Aykut Sayar (2), Leon Habernickel und Till Sierakowski schraubten das Resultat auf 7:0 hoch. „Wir hatten in der ersten Halbzeit unsere Chancen und auch zweimal den Pfosten getroffen. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir es weiter probiert, aber nach dem 3:0 sind wir regelmäßig ausgekontert worden“, so das Fazit von SGA-Coach Markus Kausemann.

 

Tore
1:0 Felix Sauerbier (21.), 2:0 Bastian Kolb (22.), 3:0 Kai Adomeit (52.), 4:0 Aykut Sayar (57.), 5:0 Leon Habernickel (58.), 6:0 Aykut Sayar (72.), 7:0 Till Sierakowski (86.).

 

[Für den TuS Elsenroth um Coach Benedikt Ramrath wird die Lage immer bedrohlicher.]

 

TuS Lindlar II – TV Klaswipper 2:6 (1:3).

 

Hansi Füting ist als Coach zurzeit nicht zu beneiden. Innerhalb der letzten acht Tagen büßten die Lindlarer neun Punkte (davon drei Zähler am Grünen Tisch) in der Tabelle ein und kassierte in den zwei Partien zwölf Gegentreffer, das reicht sonst für eine halbe Spielzeit. „Wir haben zwar das Spiel verloren, aber nicht die Saison. Die letzte Woche steckt man nicht so locker weg, aber wir lernen dadurch und stehen wieder auf“, so der Trainer. Pascal Thiemt traf für den TVK gleich viermal und Patrick Althoff zweimal ins Schwarze. Für die Lindlarer waren Martin Reif und Florian Scharf erfolgreich. „Wir haben mutig und frech gespielt und damit an die Leistung gegen Herkenrath angeknüpft. Selbst in der Höhe war der Sieg verdient“, freute sich Klaswipper Coach Markus Enneper über die Leistung seiner Elf.

 

Tore
0:1 Pascal Thiemt (17.), 0:2 Pascal Thiemt (17.), 0:3 Patrick Althoff (30.), 1: 3 Martin Reif (40.), 1:4 Pascal Thiemt (52.), 1:5 Patrick Althoff (62.), 1:6 Pascal Thiemt (76.), 2:6 Florian Scharf (85.).

 

 

DJK Wipperfeld – TuS Immekeppel 1:5 (1:1).

 

„Angesichts der Tatsache, dass wir fünf Spieler in die Zweite abgegeben haben, hat die Mannschaft eine gute Leistung gezeigt, die aber das Resultat nicht widerspiegelt“, so DJK-Coach Peter Schaubode. Die Wipperfelder waren lange in der Partie und hatten sogar einige Chancen, nach der Pause wieder in Führung zu gehen. Am Ende setzte sich aber die individuelle Klasse einiger Immekeppeler Akteure durch.

 

Tore
1:0 Maik Eck (36.), 1:1 Marc Kieslich (45.), 1:2 Christian Metten (60.), 1:3 Philipp Fabrizius (72.), 1:4 Marius Pischel (83.), 1:5 Philipp Fabrizius (86.).

 

[Einmal kräftig durchatmen nach dieser vergebenen Chance.]

 

VfL Engelskirchen – TV Hoffnungsthal II 1:3 (0:1).

 

Nach der Gästeführung durch Sven Krämer und Felix Mörs schaffte es der VfL erst fünf Minuten vor dem Spielende, das erste Mal den Ball im Netz zu versenken. Johannes Gammersbach verkürzte mit einem Schuss in den Winkel auf 1:2, und es wurde nochmal spannend. Doch Simon Pätzold sorgte in der Nachspielzeit für die Entscheidung. „Es war ein wirklich sehr gutes Spiel, wir hatten nur etwas Pech, haben aber auch einige Akzente nach vorne gesetzt und wurden am Ende  ausgekontert“, sagte VfL-Coach Leutrim Hima.

 

Tore
0:1 Sven Krämer (8.), 0:2 Felix Mörs (49.), 1:2 Johannes Gammersbach (85.), 1:3 Simon Pätzold (90+1.).

 

 

TV Herkenrath III – DJK Montania Kürten 0:1 (0:0).

In der ersten Minute der Nachspielzeit erzielt Marco Adler per Freistoß das Tor des Tages und sorgte für Jubelstürme auf Kürtener Seite. „Leider mussten wir eine bittere Pille schlucken, als Sirajo Bah auf eine Provokation seines Gegenspielers reagierte und dann Rot sah“, so Reiner Jonas, der Herkenrather Coach, der ergänzt: “Es war ein richtig gutes Spitzenspiel das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte“.

 

Tore
0:1 Marco Adler (91.)

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen den Herkenrather Sirajo Bah (86.)

 

 

TuS Marialinden II – DJK Dürscheid 6:2 (2:0).

 

Tore
1:0 Marvin Minor (38.), 2:0 Marvin Minor (43.), 3:0 Kai Henne (49.), 3:1 Marco Sülzer (61.), 4:1 Benedikt Weber (64.), 4:2 Marco Sülzer (65.), 5:2 Benedikt Weber (71.), 6:2 Benedikt Weber (90+4.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG