FUSSBALL

Poldi und Co. kommen wieder nach Gummersbach

Red; 11.11.2022, 08:43 Uhr
WERBUNG
Archivfoto --- Lukas Podolski und Mitveranstalter Markus Krampe (li.) werden beim Promispiel wieder mit dabei sein.
FUSSBALL

Poldi und Co. kommen wieder nach Gummersbach

  • 0
Red; 11.11.2022, 08:43 Uhr
Gummersbach – „schauinsland reisen Cup“ findet am 8. Januar – HSV, KSC und Górnik Zabrze unter den Turnierteilnehmern – Promis kicken unter dem Motto „Poldi grillt den Henssler“.

Auch der „schauinsland reisen Cup“ von und mit Schirmherr Lukas Podolski mit kehrt nach der Corona-Pause wieder zurück. Das Fußballturnier findet am Sonntag, 8. Januar, zum achten Mal in der Gummersbacher SCHWALBE arena statt. Teilnehmer sind die Zweitligisten Hamburger SV und Karlsruher SC, Poldis derzeitiger Klub Górnik Zabrze (1. Liga Polen), Rot-Weiss Essen (3. Liga), der 1. FC Kaan-Marienborn (Regionalliga West) sowie Blau-Weiß Lohne (Regionalliga Nord). Die Pforten der Arena sind bereits ab 11 Uhr geöffnet. Um 12:30 Uhr ertönt der Anpfiff zur ersten Partie. Das Turnier wird auf Sky Sport News live übertragen.

 

Natürlich gibt es zum Abschluss wieder ein Einlagespiel zweier Prominenten-Mannschaften – diesmal unter dem Motto „Poldi grillt den Henssler“. Es ist Podolskis Versuch einer sportlichen Revanche für die Niederlage in der TV-Show des Profikochs Steffen Henssler. Über die Initiative ,,Minihelden“ des Hauptpartners „schauinsland reisen“ findet zudem ein Match zwischen zwei Bambiniteams statt, bei dem der Weltmeister von 2014 ebenfalls mitmischen wird.

 

Im Rahmen des Turniers werden Spendengelder für die Lukas-Podolski-Stiftung gesammelt, die sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt. „Ich freue mich sehr, dass wir auch im kommenden Jahr gemeinsam mit den engagierten Sponsoren wieder viel Geld für meine Stiftung zusammen kriegen werden. Das liegt mir sehr am Herzen, deswegen bin ich hier“, erklärt Podolski.

 

Tickets sind ab 12 Euro (zzgl. Gebühren) an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www. markus-krampe.de erhältlich. Der Vorverkauf hat gestern begonnen.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG