FUSSBALL

Perspektivische Bedenken: Coach der SVE-Reserve beurlaubt

jlo; 25.02.2024, 13:53 Uhr
FUSSBALL

Perspektivische Bedenken: Coach der SVE-Reserve beurlaubt

jlo; 25.02.2024, 13:53 Uhr
Lindlar – Senahid Crnogorac ist nicht mehr Trainer der Kreisliga A-Reserve von Eintracht Hohkeppel – Co-Trainer Max Jordan und Routinier Narciso Lubaca übernehmen interimistisch.

Nächste Trainerentlassung bei Eintracht Hohkeppel. Nachdem Trainer Mahmut Temür beim Mittelrheinligateam des Lindlarer Gemeindevertreters seinen Hut nehmen musste – inzwischen aber wieder in anderer Funktion zurückgekehrt ist (siehe Bericht) -, hat sich der Verein nun auch vom Coach der 2. Mannschaft, die als heißer Anwärter auf dem Bezirksligaaufstieg gilt und aktuell auf Platz zwei der Tabelle rangiert, getrennt. Senahid Crnogorac musste seinen Hut nur wenige Tage nach der überraschenden 1:2-Pleite gegen das Schlusslicht TV Klaswipper nehmen.

 

[Foto: Michael Kleinjung --- Senahid Crnogorac ist seinen Job als Trainer der 2. Mannschaft in Hohkeppel los.]

 

„Der Anspruch mit dieser Truppe ist natürlich riesig“, so der sportliche Leiter des Klubs, Kevin Theisen. „Natürlich liegt es letztlich nie alleine am Trainer. Die Mannschaft ist ganz sicher auch gefordert, aber der Trainer ist nun mal immer das schwächste Glied“, habe der Verein perspektivische Bedenken gehabt, so Theisen weiter. „Natürlich war ich sehr überrascht“, sagt Crnogorac. „Ich war hier mit Herz und Seele bei der Sache und bin natürlich sehr enttäuscht. Es waren intensive acht Monate, in denen wir das Ziel nicht aus den Augen verloren haben. Jetzt muss ich die Entscheidung erst einmal sacken lassen“, so der Ex-Coach weiter.

 

In der nächsten Woche werden beide Seiten sich noch einmal zu einer intensiveren Aufarbeitung zusammensetzen. „Wir haben bisher noch keine Gespräche mit mögliche Nachfolgekandidaten geführt“, möchte der Klub aber zeitnah einen Nachfolger präsentieren, sagt Theisen. Vorerst werden der bisherige Co-Trainer Max Jordan und Routinier Narciso Lubaca die Mannschaft interimistisch betreuen. „Max hat bisher schon hervorragende Arbeit geleistet und Narciso wird die Mannschaft mit seiner Erfahrung auf jeden Fall weiterhelfen“, betont Theisen. Bereits beim heutigen Auswärtsspiel gegen den TuS Homburg-Bröltal wird das Duo die Verantwortung für das Team tragen.

WERBUNG
WERBUNG