FUSSBALL

Personalplanungen der Eintracht laufen auf Hochtouren

lo; 01.07.2020, 13:00 Uhr
FUSSBALL

Personalplanungen der Eintracht laufen auf Hochtouren

  • 0
lo; 01.07.2020, 13:00 Uhr
Lindlar - Landesliga-Aufsteiger Hohkeppel vermeldet erste Neuzugänge - Ein „echter Kracher“ soll noch kommen – Sieben Akteure stehen nicht mehr zur Verfügung.

Am 21. Juni wurde der erstmalige Landesliga-Aufstieg des SV Eintracht Hohkeppel durch den Beschluss des außerordentlichen FVM-Verbandstags, die Saison 2019/2020 abzubrechen und dem jeweils quotientenbesten Team jeder Staffel den Gang in die nächsthöhere Liga zu gewähren, besiegelt. Abdullah Keseroglu, seit dem vergangenen Sommer Trainer und sportlicher Leiter in Personalunion, hätte sich eine Entscheidung auf dem Platz gewünscht, ist aber auch erleichtert, dass nun Klarheit herrscht. „Ich habe mich gefreut, als es feststand“, sagt der Eintracht-Coach. „Aber natürlich war es nicht vergleichbar mit einem Aufstieg auf dem sportlichen Weg.“ Die Mannschaft hatte sich in einem Kölner Café getroffen und auf den Erfolg angestoßen, eine größere Feier soll folgen.

 

[Robin Theisen muss seine Karriere beenden.]

 

Die Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren. Bislang stehen drei Neuzugänge fest. Vom künftigen Ligakonkurrenten FV Bonn-Endenich wechselt Selcuk Alagöz nach Hohkeppel. Der 31-jährige Allrounder kennt sich in der Spielklasse bestens aus. „Ich bin sehr froh, dass er zu uns kommt. Selcuk ist flexibel einsetzbar und hat schon auf fast jeder Position gespielt. Bei uns ist er je nach taktischem System als Außen- oder Innenverteidiger vorgesehen“, erläutert Keseroglu.

 

Mit Mihail Ciftcioglu (31) schließt sich ein früherer Weggefährte des Trainers aus gemeinsamen Zeiten bei der SG Worringen den Hohkeppelern an. Der Mittelfeldakteur war zuletzt für den Bezirksligisten Germania Geyen aktiv. „Er ist ein super Charakter und passt hervorragend bei uns herein“, so Keseroglu. Zudem hat der SVE mit dem 20-jährigen Rifat Saglam von der SG Türkischer SV Düren (Bezirksliga) ein vielversprechendes Mittelfeld-Talent verpflichtet.

 

WERBUNG

Insgesamt sieben Kicker des Aufstiegsteams werden Keseroglu nicht mehr zur Verfügung stehen. Yusuf Kilic (IG Bönen/Landesliga Westfalen) und Felix Haas (Hamburg/neuer Verein nicht bekannt) zieht es aus beruflichen Gründen weg, während Keisuke Mizushima in sein Heimatland Japan zurückkehrt. Amir Ali Mostowfi hört auf, genauso wie Robin Theisen, der seine aktive Laufbahn aufgrund diverser schwerer Knieverletzungen beenden muss. Timur Millitürk hat sich mit unbekanntem Ziel verabschiedet, Keeper Nicolas Clever läuft künftig für den Mittelrheinliga-Aufsteiger VfL Aflter auf.       

 

Keseroglu ist überzeugt, die Abgänge kompensieren zu können. „Wir haben einen großen Kader und konnten uns bereits in der Winterpause sehr gut verstärken“, betont er. Die Transferaktivitäten sind indes noch nicht abgeschlossen. Im Blick hat der Klub einen Torwart und „ein bis zwei“ Feldspieler, darunter einen „echten Kracher“, wie der Übungsleiter verrät. Was die Zielsetzung für die nächste Spielzeit betrifft, redet Keseroglu nicht um den heißen Brei herum. Hohkeppel visiert die Mittelrheinliga an. „Wir wollen das Maximale erreichen und das ist der Aufstieg. Dafür werden wir alles tun.“

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG