FUSSBALL

Ohne Mühe drei Punkte eingefahren

lo, mr; 27.11.2022, 13:30 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Ohne Mühe drei Punkte eingefahren

  • 0
lo, mr; 27.11.2022, 13:30 Uhr
Oberberg - A-Verband: Ungefährdeter Dreier für Wiehl - B-Verband: FV verbucht Pflichtsieg gegen Schlusslicht Hürth - C-Bezirk: Wiehl löst das Mittelrheinliga-Ticket - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).

A-Junioren Mittelrheinliga

 

Grün-Weiß Brauweiler - FV Wiehl 0:4 (0:2).

 

[Fotos: Michael Kleinjung --- Shervin Parvanehpour  schnürte einen Dreierpack.]

 

Mit dem Erfolg beim Tabellenletzten Brauweiler hält die A-Jugend des FV Wiehl den Kontakt zu den Mittelfeldplätzen aufrecht. Die Basis für den Dreier legten die Gäste im ersten Durchgang, in dessen Verlauf sie eine konzentrierte Leistung zeigten. „Wir waren bissiger in den Zweikämpfen“, sagte Co-Trainer Jannick Pfau. Stürmer Shervin Parvanehpour gelang bis zur Pause ein Doppelpack, er nutzte aber lediglich einen Bruchteil der vorhandenen Chancen gegen einen schwachen Gegner. „Wir haben es verpasst, das Ergebnis deutlicher zu gestalten“, so Pfau.

 

In der zweiten Hälfte ließen die Wiehler, trotz des frühen dritten Treffers von Parvanehpour, die Zügel schleifen, sodass auch die Hausherren zu Einschussgelegenheiten kamen. Pfau beobachtete eine Häufung von Leichtsinnsfehlern, die jedoch keine Folgen hatten. Stattdessen machte der eingewechselte Uyiosa Igbinovia in der Schlussphase endgültig den Deckel drauf. In der kommenden Woche empfängt der FV den Tabellenführer SV Eilendorf. „Der heutige Sieg sollte uns Mut geben für diese Aufgabe“, sagte Pfau.        

 

Tore

0:1 Shervin Parvanehpour (5.), 0:2 Shervin Parvanehpour (22.), 0:3 Shervin Parvanehpour (52.), 0:4 Uyiosa Igbinovia (86.).

 

WERBUNG

B-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – FC Hürth 3:0 (3:0).

 

[Julian Wotschel erzielte das 2:0.]

 

Die Wiehler B-Junioren lösten die Pflichtaufgabe gegen das punktlose Schlusslicht erfolgreich, ohne alles investieren zu müssen. Die Weichen auf Sieg wurden bereits in der ersten Halbzeit gestellt. „Wir haben Ball und Gegner laufen lassen und hätten noch höher führen müssen“, erklärte Coach Thomas Koch. Nachdem Elias Werner und Luca Lutz die Führung versäumt hatten (5., 7.), brach Werner nach Vorarbeit von Luan Melzig den Bann.

 

Das 2:0 ging auf das Konto von Julian Wotschel, den Assist lieferte der Schütze des ersten Treffers. Kurz vor der Pause baute Lutz den Vorsprung mit einem abgefälschten Freistoß aus, bevor eine Gästeakteur wegen einer Tätlichkeit mit „Rot“ vom Platz flog. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Hausherren in den Verwaltungsmodus, weitere Tore sollten nicht fallen. Stattdessen handelte sich ein zweiter FCH-Kicker nach einer Notbremse gegen Wotschel ebenfalls einen Feldverweis ein.           

 

Tore

1:0 Elias Werner (15.), 2:0 Julian Wotschel (26.), 3:0 Luca Lutz (37. Freistoß).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen einen Hürther Spieler (38. Tätlichkeit)

Rot gegen einen Hürther Spieler (60. Notbremse).

 

 

C-Junioren Bezirksliga

 

TuS Lindlar – FV Wiehl 1:2 (1:1).

 

Im letzten Spiel der Bezirksliga-Herbstrunde feierte Wiehls U15 im Derby gegen den TuS Lindlar einen wichtigen Auswärtssieg. Gegen die einmal mehr stark ersatzgeschwächte Hausherren taten sich die Gäste allerdings über die gesamte Spieldauer sehr schwer. „Das einzig Positive heute war das Ergebnis“, meinte FV-Trainer Sascha Vor, der zum letzten Mal auf der Wiehler Trainerbank Platz nahm. Wer sein Nachfolger wird, steht noch nicht fest.

 

Lindlar lieferte den Gästen einen engen Schlagabtausch und ging sogar in Führung, brachte sich jedoch durch zwei individuelle Fehler um den Lohn. „Die Niederlage ist extrem ärgerlich, aber ich bin trotzdem sehr stolz auf die Jungs“, so TuS-Coach Ufuk Opak. Gute Nachrichten gab es für Wiehl am Sonntagabend: Da der SV Bergisch Gladbach 09 in Spich gewann, gelang als Tabellenzweiter die Qualifikation für die Mittelrheinliga im Frühjahr.

 

Tore

1:0 Devran Ördem (27.), 1:1 Arthur Allerdings (30.), 1:2 Mohammed Teet (42.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen den Wiehler Michael Meyer (Notbremse 70.+2).

 

Zum Ergebnisdienst

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG