FUSSBALL

Offensiv-Verstärkungen aus der Regionalliga

lo; 25.05.2023, 12:04 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Offensiv-Verstärkungen aus der Regionalliga

lo; 25.05.2023, 12:04 Uhr
Lindlar – Mittelrheinligist Eintracht Hohkeppel bastelt weiter an einem schlagkräftigen Kader für die nächste Saison und holt ein Duo für den Angriff.

Eintracht Hohkeppel hat kürzlich ein neues Mittelfeld-Trio verpflichtet (OA berichtete), nun rüstet der Mittelrheinligist in der Offensive nach – ganz klar die Schwachstelle der laufenden Saison. Vor allen Dingen die schlechte Chancenverwertung ist dafür verantwortlich, dass der SVE die Spitzenteams schon früh aus den Augen verlor. Künftig für größere Durchschlagskraft soll David Bors sorgen. Der 28-Jährige wechselt vom Regionalligisten 1. FC Düren zur Eintracht. Frühere Stationen des 1,84 Meter großen Angreifers waren unter anderem 1. FC Köln II, Viktoria Köln, Bonner SC und Alemannia Aachen. Er bringt also geballte Erfahrung mit.

 

„Er hat in der Vergangenheit oft genug gezeigt, dass er ein Torgarant ist“, freut sich der sportliche Leiter Kevin Theisen über die Verstärkung. „Wir haben viele Gespräche mit ihm geführt und er weiß, wie wir in der nächsten Saison spielen wollen. Er ist genau der Stürmertyp, den wir benötigen.“

 

Ebenfalls aus der vierten Liga kommt Felix Neuhäuser, der in der Jugend für verschiedene Klubs in Köln aktiv war und im Jahr 2020 von Fortuna Köln zum 1. FC Kaan-Marienborn wechselte, der sich bekanntlich aus der Regionalliga zurückgezogen hat. Fortan wird der 23-Jährige, der sowohl auf der offensiven Außenbahn als auch in der Sturmmitte agieren kann, im Hohkeppeler Dress auflaufen. „Ich bin froh, dass Felix sich für uns entschieden hat. Er ist jung, kommt aus der Gegend und bringt viel Potenzial mit“, so Theisen, nach dessen Angaben noch ein weiterer Angreifer geholt werden soll.

WERBUNG
WERBUNG