FUSSBALL

Nach indiskutabler erster Halbzeit auf verlorenem Posten

lo, mr; 03.09.2023, 13:50 Uhr
FUSSBALL

Nach indiskutabler erster Halbzeit auf verlorenem Posten

lo, mr; 03.09.2023, 13:50 Uhr
Oberberg - A-Verband: Fehlstart für Wiehl perfekt - B-Bezirk: FV schlägt Friesdorf, Lindlar holt Remis gegen Fortuna Köln - C-/U14-Bezirk: Beide Wiehler Teams mit Niederlagen gegen Ford Niehl (AKTUALISIERT).

A-Junioren Mittelrheinliga

 

Bonner SC - FV Wiehl 4:0 (3:0).

 

Der Fehlstart für die A-Junioren des FV Wiehl ist perfekt: Nach dem 3:4 gegen Eilendorf und dem Pokalaus gegen den Ligakonkurrenten SV Bergisch Gladbach 09 unter der Woche (4:5) bezog das Team der Trainer Marek Lesniak und Jannick Pfau beim Bonner SC eine klare Niederlage. Dabei führten die Hausherren bereits zur Pause mit 3:0. „Die erste Halbzeit war indiskutabel“, berichtete Pfau, der das verletzungsbedingte Fehlen von Leistungsträgern wie Justus Dabringhausen und Dogukan Bülbül nicht als Entschuldigung gelten lassen wollte. Laufbereitschaft und Willen seien in der ersten Halbzeit nicht vorhanden gewesen.

 

Nach dem Seitenwechsel rafften sich die FV-Kicker auf und hatten die Möglichkeit, den Anschluss herzustellen, doch Muhammed Akar scheiterte mit einem Elfmeter am Bonner Keeper. In der Nachspielzeit mussten die Wiehler nach einem Konter noch den vierten Gegentreffer schlucken. „Wir müssen jetzt schnellstmöglich den Turnaround schaffen“, weiß Pfau um die Bedeutung der Partie gegen Königsdorf am nächsten Wochenende. Bitter: Mit Veit Allerdings und Elias gesellten sich heute zwei weitere Verletzte hinzu.     

 

Tore

1:0 (15.), 2:0 (22.), 3:0 (26.), 4:0 (90.+1).

 

Besonderes Vorkommnis

Wiehls Muhammed Akar scheitert mit einem Foulelfmeter am Bonner Torwart (53.).   

 

WERBUNG

B-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl – Blau-Weiß Friesdorf 5:1 (3:0).

 

Nach dem etwas enttäuschenden 0:0 gegen Vichttal in der Vorwoche zeigten die Wiehler eine klare Steigerung und feierten den ersten Heimerfolg der Saison. „Die Jungs haben eine gute Leistung abgeliefert. Wir hatten das Spiel von der ersten Minute in der Hand und haben keinen Ball verloren gegeben“, sagte Trainer Edin Arnautovic. Wie Vichttal agierte auch Friesdorf sehr defensiv, doch diesmal fanden die Hausherren die richtigen Lösungen. Eröffnet wurde der Torreigen durch Ba Bil Traore, Nils Esinger sorgte noch vor dem Pausenpfiff mit einem sehenswerten Doppelschlag für weitere Beruhigung.

 

Nach dem Seitenwechsel war der FV zunächst unaufmerksam und kassierte den ersten Gegentreffer in dieser Spielzeit. Eine Flanke wurde immer länger und senkte sich ins lange Eck. Die Schwächeperiode war jedoch nur von kurzer Dauer. Traore markierte das 4:1 und Max Tillmann stellte den Endstand her. „Zum Schluss hätten wir es sogar noch klarer gestalten können“, meinte Arnautovic. Am kommenden Wochenende hat Wiehl spielfrei.            

 

Tore

1:0 Ba Bil Traore (26.), 2:0 Nils Esinger (30.), 3:0 Nils Esinger (35.), 3:1 (43.), 4:1 Ba Bil Traore (57.), 5:1 Max Tillmann (80.).

 

 

Fortuna Köln II – TuS Lindlar 1:1 (1:0).

 

Der Aufsteiger aus Lindlar blieb auch im dritten Spiel ungeschlagen und sammelte den fünften Punkt in dieser Saison ein. Die gastgebende Reserve der Fortuna diktierte zwar das Spielgeschehen und ging nach einer Viertelstunde in Führung, doch der TuS hielt mit hohem Laufaufwand und einer konzentrierten Defensivleistung dagegen, weshalb die Kölner in der Folgezeit kaum noch zu Chancen kamen. Auf der Gegenseite ließen Felix Lamers und Adrian Kratzke zwei Kontergelegenheiten aus. „Mit ein bisschen mehr Coolness gehen die Bälle vielleicht rein“, sagte Trainer Arlind Oseku.

 

Auch im zweiten Durchgang bissen sich die Fortunen die Zähne an der Gästeabwehr aus. In der 47. Minute wagte dann Sunny Gietz einen Vorstoß nach vorne und wurde im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lennart Bosbach zum Ausgleich. „Danach haben die Jungs gemerkt, dass vielleicht noch mehr drin ist“, sah Oseku eine mutige Schlussphase seiner Schützlinge. Die Krönung in Form des Siegtreffers gelang jedoch nicht. Ein letzter Freistoß in aussichtsreicher Position wurde ins Toraus abgelenkt.      

 

Tore

1:0 (15.), 1:1 Lennart Bosbach (47. Foulelfmeter).

 

 

C-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl – CfB Ford Niehl 0:2 (0:0).

 

Im Heimspiel gegen den CfB Ford Niehl zogen Wiehls C-Junioren den Kürzeren. Damit musste der FV die dritte Pleite im dritten Saisonspiel hinnehmen. Einen schlechten Auftritt legte das Team von Trainer Dirk Monheimius dabei keinesfalls hin, ganz im Gegenteil. Die Hausherren waren insgesamt die bessere Mannschaft, verpassten es aber sich für den betriebenen Aufwand zu belohnen. „Der letzte Punch hat gefehlt. Wir waren nicht in der Lage den Ball über die Linie zu bringen. So stehen wir trotz guter Leistung mit leeren Händen da“, so Monheimius. Sieben hochkarätige Gelegenheiten hatte Wiehl am Ende zu verzeichnen. Ein Treffer sprang dabei nicht heraus. Besser machten es die Gäste, die zweimal aus heiterem Himmel die Kugel versenkten und sich so über glückliche drei Punkte freuen durften.

 

Tore

0:1 (38.), 0:2 (67.).

 

 

U14-Junioren Bezirksliga

 

CfB Ford Niehl – FV Wiehl 4:1 (2:1).

 

Für Wiehls U14 gab es im Auswärtsspiel beim CfB Ford Niehl nichts zu holen. Vom Anpfiff weg waren die Gäste nicht aufmerksam genug und lagen dadurch schon relativ früh im Spiel mit 0:2 zurück. Zwar gelang Wiehl noch vor der Pause der Anschlusstreffer, doch die Initialzündung blieb aus. Vor allem die physische Präsenz der Hausherren machte den Unterschied und erwies sich als zu viel für das Team von Trainer Marvin Bollow: „Sie waren uns körperlich überlegen und haben uns so den Schneid abgekauft.“ Immer wieder kamen die Gastgeber mit langen Bällen gefährlich vors Wiehler Gehäuse und feierten schlussendlich einen auch in dieser Höhe verdienten 4:1-Heimsieg.

 

Tore

1:0 (10.), 2:0 (26.), 2:1 Jakob Zimmermann (35.), 3:1 (46.), 4:1 (60.)

 

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG