FUSSBALL

Niederlage vor der eigenen Haustür

jlo; 27.04.2022, 22:25 Uhr
FUSSBALL

Niederlage vor der eigenen Haustür

  • 0
jlo; 27.04.2022, 22:25 Uhr
Oberberg - Rückkehr von Norbert Scheider an die alte Wirkungsstätte war nicht von Erfolg gekrönt - Wipperfürth siegt dank Paes-Doppelpack gegen Lindlar.

VfR Wipperfürth – TuS Lindlar 2:1 (2:1), vom 20. Spieltag.

 

Dean-Robin Paes war in den Anfangsminuten nicht zu bändigen. Einem Aluminiumtreffer (15.) ließ der Wipperfürther Angreifer zwei Tore binnen 120 Sekunden folgen. „Beim 1:0 geben wir ihm über 30 Meter lang Geleitschutz und vor dem zweiten Treffer war er glasklar im Abseits“, sagte der langjährige VfR-Trainer Norbert Scheider, der mittlerweile beim TuS das Zepter schwingt, aber immer noch in der Nähe des Wipperfürther Platzes wohnt. Erst nach einer knappen halben Stunde steigerten sich die Gäste und verkürzten durch Tim Schmitz. „Danach kam ein echter Bruch in unser Spiel“, ärgerte sich Heimcoach Giovanni Bernardo.

 

Trotzdem rettete sich seine Elf in die Halbzeit und nach der Pause war es ein offener Schlagabtausch. Der Lindlarer Tobias Mibis flog nach einem groben Foulspiel an Julian Dewald, für den es danach nicht weiterging, mit Rot vom Platz. Aus der numerischen Überlegenheit schlugen die Hansestädter jedoch kein Kapital, weshalb es bis zum Schluss eng blieb. „Leider haben wir die Überzahl nicht genutzt. Uns ist einfach nicht genug eingefallen“, so Bernardo. „Mit der Leistung bin ich einverstanden, mit dem Ergebnis nicht“, hätte sich Scheider an alter Wirkungsstätte ein Unentschieden gewünscht.

 

Tore

1:0 Dean-Robin Paes (18.), 2:0 Dean-Robin Paes (20.), 2:1 Tim Schmitz (31.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen Lindlars Tobias Mibis (63. grobes Foulspiel).

 

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG