FUSSBALL

Niederlage im Showdown: Wiehler Bundesliga-Traum zerplatzt

lo; 28.05.2022, 19:20 Uhr
Fotos: Björn Loos --- Ein Deutzer lässt Till Schreiber über die Klinge springen.
FUSSBALL

Niederlage im Showdown: Wiehler Bundesliga-Traum zerplatzt

  • 0
lo; 28.05.2022, 19:20 Uhr
Oberberg - Die U17 des FV Wiehl verliert das "Aufstiegsendspiel" gegen den SV Deutz - Trainer Thomas Koch: "Der Druck war für die Jungs zu hoch" - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.

B-Junioren Mittelrheinliga (Aufstiegsrunde)

 

SV Deutz - FV Wiehl 3:1 (1:0).

 

Im Showdown gegen den SV Deutz ist der Traum von der Bundesliga für die B-Junioren des FV Wiehl zerplatzt: Bereits ein Remis hätte der Mannschaft von Coach Thomas Koch gereicht, um den historischen Schritt zu schaffen, doch der Konkurrent war vor heimischer Kulisse das stärkere Team und schnappte den Gästen den zweiten Platz, der den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse garantiert hätte, vor der Nase weg.

 

[Felix Krüger probierte alles, um den Ausgleich zu markieren.]

 

Ein langes Abtasten gab es vor rund 400 Zuschauern – darunter etwa 100 Anhänger aus Wiehl - nicht: Shervin Parvanehpour, der trotz einer Leistenverletzung auf die Zähne biss, tauchte alleine im Strafraum auf, verzettelte sich aber (4.). Auf der Gegenseite produzierte Julian Raider einen harmlosen Abschluss (9.), bevor Parvanehpour knapp verzog (10.). Kurz darauf musste FV-Keeper Justin Broy zum ersten Mal eingreifen (12.).

 

Die Wiehler versuchten, die früh attackierenden und häufig weit aufgerückten Deutzer mit hohen Bällen auszuhebeln, was allerdings wegen des starken Gegenwinds in der ersten Halbzeit nicht wirklich funktionierte. Stattdessen erarbeiteten sich die Hausherren ein Chancenplus, der Führungstreffer durch Giovanni Lippolis hatte sich angebahnt.

 

Nach dem Rückstand konnte die Koch-Elf den Schalter zunächst nicht umlegen und kassierte zu Beginn von Halbzeit zwei das 0:2. Lippolis wurde im Strafraum gelegt und verwandelte den fälligen Strafstoß selbst. Nur 120 Sekunden keimte aus heiterem Himmel neue Hoffnung auf: Felix Krüger bediente Parvanehpour, der – aus abseitsverdächtiger Position startend – freie Bahn hatte und Torwart Devin Avellino mit einem Lupfer überwand.

 

[Shervin Parvanehpour ließ die Gäste wieder hoffen.]

 

Wiehl erhöhte nun die Schlagzahl, auch zur Freude der mitgereisten Schlachtenbummler, die bei jedem gewonnenen Zweikampf lautstark mitgingen. Der Ausgleich wollte jedoch nicht fallen, Versuche von Parvehnehpour und Krüger wurden jeweils abgeblockt (68., 74.). In der vorletzten Minute der regulären Spielzeit avancierte Lippolis endgültig zum personifizierten Alptraum für die Gäste, indem er das 3:1 erzielte. Der Rest war ein schwarz-gelbes Schaulaufen.   

 

 

„Wir haben die Nervosität nicht aus dem Spiel gekriegt“, urteilte Koch. „Der Plan in der zweiten Hälfte war, weniger in unnütze Zweikämpfe zu gehen und den Ball mehr laufen zu lassen. Das haben wir leider nicht geschafft. Der Druck war für die Jungs zu hoch. Es wirkte so, als hätten sie Blei in den Füßen. Ich mache ihnen aber keinen Vorwurf. Sie haben eine super Saison gespielt.“

 

Beim Teamtreffen heute Abend auf der Eichhardt wird die Stimmung getrübt sein, doch zugleich können Spieler und Trainer mit Stolz auf das Geleistete zurückblicken. Den dritten Rang in der Mittelrheinliga hat zuvor noch keine U17-Mannschaft des FV erreicht. 

 

Tore

1:0 Giovanni Lippolis (36.), 2:0 Giovanni Lippolis (52. Foulelfmeter), 2:1 Shervin Parvanehpour (54. Felix Krüger), 3:1 Giovanni Lippolis (79.).

 

Tabelle und Ergebnisse B-Junioren Mittelrheinliga (Aufstiegsrunde)

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG