FUSSBALL

Neues Quartett für den FV Wiehl

lo; 24.05.2023, 20:40 Uhr
Fotos: FV Wiehl (1), Michael Kleinjung --- Tim Puzalowski (li.) und Christopher Heuckeroth wechseln nach Wiehl.
FUSSBALL

Neues Quartett für den FV Wiehl

lo; 24.05.2023, 20:40 Uhr
Wiehl - Landesligist vermeldet zwei externe Neuzugänge - Emin Yagci und Niclas Zeder rücken aus der A-Jugend auf.

Nach dem seit Sonntag feststehenden Klassenerhalt der Landesliga-Mannschaft kann der FV Wiehl die ersten externen Neuzugänge präsentieren. Christopher Heuckeroth soll laut einer Vereinsmitteilung seine Erfahrung aus Bezirksliga-Zeiten in Hoffnungsthal und Marialinden einbringen und die jungen Spieler auf und außerhalb des Platzes unterstützen und führen. Er sei im Mittelfeld variabel einsetzbar und könne durch seine Spielweise für mehr Kompaktheit sorgen. "Er ist eine gestandene Persönlichkeit, der nochmal Lust hat, in einer jungen Mannschaft anzugreifen und seine Stärken einzubringen", so der sportliche Leiter Ingo Haselbach. Zurzeit spielt Heuckeroth für den Kölner B-Ligisten Adler Dellbrück.

 

Tim Puzalowski wurde in der Jugend beim FC Hennef und Fortuna Köln ausgebildet und hat sein erstes Seniorenjahr beim Bezirksligisten Hoffnungsthal absolviert. "Zu Tim hatten wir schon letzte Saison Kontakt und hätten ihn gerne verpflichtet. Umso mehr freuen wir uns, dass wir ihn dieses Jahr überzeugen konnten. Tim ist ein Stürmer, der mit seinen körperlichen Attributen das verkörpert, was uns dieses Jahr gefehlt hat. Er ist zielstrebig und sucht den Torabschluss. Wir sind davon überzeugt, dass er sich in dieser jungen Mannschaft weiterentwickelt und den nächsten Schritt schaffen wird", erklärt Haselbach.

 

Ebenso werden die Talente Emin Yagci und Niclas Zeder aus der eigenen Mittelrheinliga-U19 zum Kader der Erstvertretung stoßen. "Beide Spieler verfügen über das Potenzial, die 1. Mannschaft auf Landesliganiveau zu verstärken. Sie sind im Defensivbereich variabel einsetzbar und erhöhen somit den Konkurrenzkampf in diesem Bereich", berichtet der sportliche Leiter.

 

[Die A-Jugendlichen Emin Yagci (li.) und Niclas Zeder werden befördert.]

WERBUNG
WERBUNG