FUSSBALL

Neuer Trainer, alte Zielsetzung

jlo; 07.03.2024, 22:00 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Neuer Trainer, alte Zielsetzung

jlo; 07.03.2024, 22:00 Uhr
Lindlar – Wolfgang Martens übernimmt Hohkeppeler Zweitvertretung – Max Jordan und Narciso Lubaca bleiben Co-Trainer.

Zwei Wochen nach der Demission von Senahid Crnogorac hat der SV Eintracht Hohkeppel einen neuen Coach für die Kreisliga A-Reservemannschaft gefunden. Wolfgang Martens übernimmt das Zepter für den Rest der Spielzeit. Der 61-Jährige hatte Ende Januar überraschend sein Engagement beim Landesligisten SV Wermelskirchen beendet. Dort hatte er erst im September angeheuert und mit 20 Zählern eine beachtliche Serie hingelegt, dann aber während der Vorbereitung auf die Rückserie die Reißleine gezogen. Davor hatte Martens mit dem SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach den Aufstieg von der Kreisliga A in die Bezirksliga geschafft.

 

[Archivfoto: Michael Kleinjung --- Im Sommer 2022 verließ Wolfgang Martens den FV Wiehl, jetzt heuert er wieder im Oberbergischen an.]

 

In Hohkeppel freut sich der Übungsleiter auf einige bekannte Gesichter. Denn Martens ist in dem Ort sowohl geboren als auch dort aufgewachsen. „Ich freue mich auf die Aufgabe“, spielt aber nicht nur die emotionale Rückkehr zu seinen Wurzeln eine Rolle. „Ich liebe Vereine mit klaren Zielsetzungen. Und das ist hier mit den Aufstiegsambitionen ganz klar der Fall. Ich freue mich darauf, dem Verein in dieser Situation zu helfen“, ist Martens schon heiß auf den Wiedereinstieg. Bereits am Sonntag beim Spiel gegen den TuS Immekeppel wird er erstmals auf der Bank sitzen. Das interimistische Gespann Max Jordan/Narciso Lubaca bleibt ebenfalls Teil des Trainerteams.

 

„Wolfgang Martens ist ja kein unbeschriebenes Blatt und ein absolut erfahrener Trainer, der schon ein paar Mal mit Mannschaften aufgestiegen ist“, ist Hohkeppels sportlicher Leiter Kevin Theisen froh über den Coup. „Die oberste Priorität ist es nach wie vor aufzusteigen und wir freuen uns, dass wir solch einen Routinier für uns gewinnen konnten, um gemeinsam unser gestecktes Saisonziel zu erreichen“, sagt Theisen weiter. Martens ist der Mannschaft bereits am heutigen Abend vorgestellt worden. Die SVE-Reserve belegt aktuell mit vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter VfR Wipperfürth den vierten Tabellenplatz. Bei zehn ausstehenden Spielen ist daher noch alles drin für den Aufstiegsfavoriten.

WERBUNG

WERBUNG