FUSSBALL

Neue sportliche Leitung, Kontinuität auf dem Trainersessel

lo; 16.11.2021, 13:24 Uhr
FUSSBALL

Neue sportliche Leitung, Kontinuität auf dem Trainersessel

  • 0
lo; 16.11.2021, 13:24 Uhr
Lindlar - Beim SSV Süng kümmert sich fortan eine junge Doppelspitze um die sportlichen Belange - Coach Sascha Jonen setzt Tätigkeit in der nächsten Saison fort.

Beim SSV Süng kommt es zu einer personellen Veränderung in der sportlichen Leitung: Florian Scharf und Kim Körner teilen sich die Aufgabe ab sofort gleichberechtigt. Sie folgen auf den langjährigen Amtsinhaber Lubos Korinek, der dem Duo bis zum Ende der Spielzeit im Hintergrund mit Rat und Tat zur Seite stehen wird, sich danach aber als Funktionsträger beim A-Ligisten zurückzieht. „Die Perspektive für den Verein muss sein, dass auch die jüngeren Leute Verantwortung übernehmen. Florian und Kim sind schon fleißig mit der Planung beschäftigt und wir freuen uns, dass sie mit so viel Engagement bei der Sache sind“, erklärt Korinek.

 

Als (ehemalige) SSV-Aktive und Kenner des Klubs seien der 36-jährige Scharf, der momentan auch noch als Co-Trainer der 1. Mannschaft fungiert, und sein acht Jahre jüngerer Kompagnon prädestiniert, die sportlichen Belange zu koordinieren. Die wichtigste Personalie hat die neue Doppelspitze bereits geklärt: Der Vertrag mit Trainer Sascha Jonen wurde frühzeitig für die kommende Saison 2022/2023 verlängert. „Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Sascha. Er macht das wirklich hervorragend und er passt sehr gut zum Verein“, betont Korinek.

 

Mit aktuell 17 Zählern und Platz acht liegen die Sünger trotz zwischenzeitlich großer Verletzungssorgen absolut im Soll. Nun stehen für Scharf und Körner die Kadergespräche im Mittelpunkt. Korinek: „Wir hoffen natürlich, dass alle Spieler bleiben.“       

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG