FUSSBALL

Nackenbeschwerden in "Hütte"

jlo, jaw; 30.10.2022, 19:15 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung.
FUSSBALL

Nackenbeschwerden in "Hütte"

  • 0
jlo, jaw; 30.10.2022, 19:15 Uhr
Oberberg - Marienheide behält bei ganz schwachem Kick die Oberhand - Wipperfürth und Bergisch Gladbach marschieren weiter - Punkteteilung in Bergneustadt - Nümbrecht II verliert Kellerduell - Elsenroth zeigt Moral.

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – SSV Marienheide 1:3 (1:0).

 

Gästetrainer Marcel Wittfeld hatte lediglich 20 Prozent aller gespielten Bälle auf dem Boden gesehen. „Der Rest war einfach nur hoch und weit“. Sein Gegenüber Peter Schaubode klagte aus dem gleichen Grund über massive Nackenbeschwerden. „Ich habe eine Genickstarre. Das war Not gegen Elend.“ Zur Pause lag „Hütte“ mit 1:0 vorne, Oliver Pulm hatte getroffen. Ein Lattenknaller von Patrick Buchen und  intensive akustische Hinweise ihres Coaches öffneten den Marienheidern aber offenbar die Ohren (und Augen): Moritz Müller sowie René Radermacher drehten innerhalb von vier Minuten den Spieß um. Artur Schemetov machte kurz vor dem Ende den Sack zu. „Wir haben Marienheide alle drei Tore geschenkt. Die Niederlage war absolut vermeidbar“, ärgerte sich Schaubode. „Zum Glück haben wir irgendwann angefangen Fußball zu spielen. Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg in Ordnung", meinte Wittfeld.

 

Tore

1:0 Oliver Pulm (38.), 1:1 Moritz Müller (63. Andreas Matus), 1:2 René Radermacher (67.), 1:3 Artur Schemetov (85. Andreas Matus).

 

[Lars Hennig behauptet den Ball gegen Manuel Schmidt-Kraepelin (re.).]

 

VfR Wipperfürth – Blau-Weiß Biesfeld 5:1 (2:0).

 

Nach dem Erreichen des Achtelfinals im Verbandspokal mit dem Traumlos Alemannia Aachen war es für VfR-Coach Giovanni Bernardo ein ganz besonderes Spiel. „Ich hatte einen Riesenrespekt vor der Begegnung“, waren die Sorgen vor der „Rückkehr in die Normalität“ jedoch unbegründet. „Das war keine grandiose Leistung, aber der Erfolg auch nie gefährdet." Die Hausherren profitierten vom frühen Platzverweis gegen Biesfelds Tobias Merten. „Da mussten wir dann leider direkt defensiv umstellen“, haderte Biesfelds Trainer Andreas Blume mit dem Platzverweis und der strengen Regelauslegung des Unparteiischen. Altmeister Wael Majouj avancierte mit einem Dreierpack zum Matchwinner, außerdem trafen der Ex-Biesfelder Marlon Burger und Dean-Robin Paes.

 

Tore

1:0 Wael Majouj (5. Foulelfmeter), 2:0 Marlon Burger (41.), 3:0 Wael Majouj (63.), 3:1 Niklas König (67. Matthis Rahm), 4:1 Wael Majouj (77. Foulelfmeter), 5:1 Dean-Robin Paes (82.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen den Biesfelder Tobias Merten (5. grobes Foulspiel).

 

TuS Untereschbach – Jan Wellem Bergisch Gladbach 1:5 (0:2).

 

Nach der Trainerdemission in Untereschbach hatten die beiden Kapitäne Nico Reddemann und Robin Remshagen das Sagen. Gegen den Tabellenprimus verkauften sich die Gastgeber gerade im ersten Durchgang teuer. „Wir haben uns nach dieser turbulenten Woche nicht versteckt und ganz gut mitgehalten“, so Reddemann. Gladbachs Toptorjäger Berkan Durdu sorgte mit zwei Treffern aber bereits zur Pause für eine Vorentscheidung. Auf den Anschlusstreffer von Jan Bosbach hatten Marcel Dominick und Christopher Kovacs die passende Antwort parat. Für den Endstand zeichnete erneut Durdu verantwortlich. „Wir mussten uns schon strecken“, zollte Gästetrainer Wolfgang Martens dem Gegner seinen Respekt. „Untereschbach hat alles versucht, um uns das Leben schwer zu machen“, sei der Erfolg unterm Strich aber verdient gewesen.

 

Tore

0:1 Berkan Durdu (8.), 0:2 Berkan Durdu (45.+1), 1:2 Jan Bosbach (50.), 1:3 Marcel Dominick (51.), 1:4 Christopher Kovacs (53.), 1:5 Berkan Durdu (70.).

 

[Peter Schaubode und sein Team stecken mitten im Abstiegskampf.]

 

SSV Bergneustadt – TuS Homburg-Bröltal 1:1 (1:1).

 

Bröltal legte früh durch Tom Gärtner vor. In der Folgezeit kamen die Hausherren besser in Schwung und in Person von Volkan Yilmaz, der einen Freistoß von der Strafraumgrenze verwandelte, zum Ausgleich. Danach agierten die Teams auf Augenhöhe. Bergneustadts Trainer Marcel Walker lobte die spielerischen Qualitäten der Gäste. Bröltals Assistenzcoach Nils Labitzke schwärmte indes von den Bergneustädter Fähigkeiten am Ball. So sahen die Zuschauer eine Partie auf hohem Niveau, allerdings ohne viele Tormöglichkeiten. Die Viererketten präsentierten sich in Bestform und ließen wenige Aktionen zu. „Das Endergebnis passt zum Spiel“, sprach Walker von einem logischen Unentschieden. Der THB geriet trotz der Roten Karte gegen Mamadou Jalloh in der Endphase  nicht mehr in Bedrängnis. „Das war von beiden Seiten ein richtig gutes Spiel“, war auch Labitzke mit dem Remis zufrieden.

 

Tore

0:1 Tom Gärtner (10.), 1:1 Volkan Yilmaz (22. direkter Freistoß).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen Bröltals Mamadu Jalloh (71. Tätlichkeit).

 

[Marcel Wittfeld empfand den Sieg aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit als verdient.]

 

SV Refrath - SSV Homburg-Nümbrecht II 4:2 (3:0).

 

Durch den Heimerfolg der Refrather tauschen die beiden Tabellennachbarn die Positionen. "Wir haben uns den Sieg erarbeitet und immer wieder nachgelegt. Eine kurze Schwächephase nach der Pause gab es dennoch", berichtete SV-Trainer Martin Kwoczala. Patrick Eßer, Miguel Krause sowie ein Eigentor der Gäste brachten den Hausherren eine komfortable Halbzeitführung ein. "Durch einfache Fehler haben wir den Gegner aufgebaut und lagen zu schnell fast aussichtslos zurück", erklärte SSV-Coach Siegbert Baier. Der Doppelpack von Alper Bayrak sei lediglich Ergebniskosmetik gewesen.

 

Tore

1:0 Patrick Eßer (11.), 2:0 Nikolas Mennicken (30. Eigentor), 3:0 Miguel Krause (38.), 3:1 Alper Baykara (56.), 4:1 Christian Haller (75.), 4:2 Alper Baykara (89.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen Nümbrechts Lars Löcher (70. wiederholtes Foulspiel).

 

[Oliver Pulm mit dem 1:0 für Wildbergerhütte-Odenspiel.]

 

Heiligenhauser SV - TuS Elsenroth 2:2 (2:1).

 

"Ich habe meinen Spielern gesagt, dass die Elsenrother besser sind, als es die Tabelle aussagt. Wir haben losgelegt wie die Feuerwehr, später aber den Faden verloren", resümierte HSV-Coach Peyman Rabet. Paul Neuendorf, der zu Beginn mehrere hochkarätige Chancen liegen ließ, netzte bereits in der dritten Minute ein. "Aufgrund unserer zweiten Hälfte geht das Remis in Ordnung. Wir haben gekämpft und viel investiert", so TuS-Trainer Benedikt Ramrath. Niklas Goße, der vor der Pause den Anschlusstreffer markiert hatte, sicherte seinem Team einen späten Zähler.

 

Tore

1:0 Paul Neuendorf (3.), 2:0 Tim Rottländer (18.), 2:1 Niklas Goße (37.), 2:2 Niklas Goße (89.).

 

 

SV Frielingsdorf - TuS Immekeppel verlegt auf Donnerstag, 3. November. 

 

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG