FUSSBALL

Nachwuchskicker kämpften um die Pokale

Red; 28.06.2022, 17:00 Uhr
Fotos: Hartmut Livrée (1), Patrick Kriebel --- Das U10-Team des SV Bergfried Leverkusen freute sich über den Turniersieg.
FUSSBALL

Nachwuchskicker kämpften um die Pokale

  • 0
Red; 28.06.2022, 17:00 Uhr
Wiehl – 60 Mannschaften nahmen an den Jugendfußballtagen des FV Wiehl und der JSG Wiehltal teil.

Die 32. Auflage der Wiehler Jugendfußballtage ist Geschichte. In sechs verschiedenen Altersklassen kämpften 60 Teams um Medaillen und Pokale. Beim gut besuchten U12-Turnier setzte sich der FC Rheinsüd Köln im Finale gegen SC 27 Bergisch Gladbach durch. Im Spiel um Platz drei unterlag der FV Wiehl den Sportfreunden Siegen. Bei den Jüngsten, den U7-Junioren, zeigte die vom ehemaligen Wiehler Mark Fuldauer trainierte Equipe von Bayer Leverkusen den besten Fußball und sicherte sich den Titel durch einen Finalerfolg gegen Fortuna Köln. Dritter wurde der FC Rheinsüd Köln vor dem 1. FC Kaan-Marienborn.

 

Bei den U10-Junioren war der SV Bergfried Leverkusen nicht zu stoppen. Im Endspiel gelang ein 3:0-Sieg gegen Fortuna Köln. Im Spiel um Platz drei schlug der FC Rheinsüd Köln den TSV Solingen. In der Altersklasse U11 verpassten die Gastgeber den Triumph nur knapp. Der BV Bergisch Neunkirchen behielt im Finale mit 2:1 die Oberhand. Der RS 19 Waldbröl erreichte nach einer 1:2-Niederlage im kleinen Finale gegen Fortuna Köln den vierten Platz.

 

[Die U7 von Bayer 04 Leverkusen bei der Siegerehrung.]

 

Ein rein kölsches Endspiel gab es bei den U8-Junioren, der SC West Köln wies den Lokalkonkurrenten Fortuna Köln mit 4:0 in die Schranken. Dritter wurde der SV Bergisch Gladbach 09 vor Borussia Derschlag. Im abschließenden Turnier der U9-Teams entschied die SpVg. Olpe das Spiel um Platz drei gegen den SV Eitorf 09 mit 2:0 für sich. Die JSG Wiehltal musste sich mit dem zweiten Rang begnügen. Das Endspiel gegen Fortuna Köln verloren die Hausherren unglücklich nach Neunmeterschießen.  

 

Organisator Hartmut Livrée zeigte sich mit dem Verlauf der Turniere zufrieden, obwohl einige Vereine kurzfristig abgesagt hatten. „Überaus positiv waren die Patenschaften der Seniorenmannschaften als Spielleiter und der Elterneinsatz bei der Verpflegung der Gäste zu verzeichnen. Das große, positive Feedback der Teilnehmer ist eine schöne Bestätigung für die veranstaltende Spielgemeinschaft FV Wiehl und JSG Wiehltal und motiviert die Verantwortlichen, bereits in Kürze in die Planung des Neujahrsturniers vom 6. bis 8. Januar 2023 einzusteigen“, so Livrée.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG