FUSSBALL

Nümbrecht gewinnt Derby "light" - Hohkeppel ungefährdet

Red; 24.07.2022, 19:20 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung, SSV Marienheide (Galerie ab Foto 18) --- Nümbrechts Kilian Seinsche blieb trotz guter Möglichkeiten ohne Treffer.
FUSSBALL

Nümbrecht gewinnt Derby "light" - Hohkeppel ungefährdet

  • 3
Red; 24.07.2022, 19:20 Uhr
Oberberg - Der FV Wiehl schickt seine Zweitvertretung zum Lokalduell und scheidet aus - Titelverteidiger schenkt Schönenbach sechs Treffer ein - SVF-Keeper Marcel Feldhoff trifft zum Ausgleich und ist im Elfmeterschießen der Held (AKTUALISIERT).

1. Pokalrunde (Herren)

 

SSV Homburg-Nümbrecht – FV Wiehl 2:0 (1:0).

 

Der SSV Homburg-Nümbrecht setzte sich im Topspiel der 1. Runde gegen den FV Wiehl durch, allerdings bekamen die 150 Zuschauer bloß die „Light-Version“ des Derbys zu sehen. Die Gäste hatten aus Personalmangel ihre Bezirksliga-Reserve geschickt, aus dem Landesliga-Kader war lediglich Felix Sievers dabei. In der Gluthitze entwickelte sich zunächst ein Duell ohne Strafraumszenen. Wiehl verteidigte konzentriert, den Hausherren mangelte es an Tempo und Genauigkeit. Erstmals gefährlich wurde es in der 23. Minute, als der FV nach einem eigenen Eckstoß ausgekontert wurde. Kilian Seinsches Versuch wurde abgeblockt, genauso wie der Abschluss von Tom Hillenbach nach der anschließenden Ecke.

 

[Simon Scharfenberg (li.) und Ricardo Bauerfeind im Zweikampf.]

 

Keeper Nico Lieder verhinderte das 1:0, indem er gegen Seinsche, der aus spitzem Winkel abgezogen hatte, die Oberhand behielt (39.). Ein Schuss von Niklas Clemens blieb an einem Abwehrbein hängen (40.). Wegbereiter der inzwischen verdienten SSV-Führung war Lukas Grünberg. Der Linksverteidiger wurde nach einem beherzten Vorstoß aus der eigenen Hälfte kurz vor dem Sechszehner unsanft gestoppt. Den fälligen Freistoß zirkelte Christian Rüttgers über die Mauer hinweg in die Maschen.

 

Nach der Pause schafften es die Gastgeber nicht, ihre Überlegenheit auch aus dem Spiel heraus in Zählbares umzumünzen – Chancen gab es zuhauf. Mit dem 2:0 durch Julian Opitz, der eine Ecke von Michael Möller einnickte, war das Match indes gelaufen. „Bezeichnend, dass beide Tore nach Standardsituation fallen. Wir haben uns extrem schwergetan. Positiv ist, dass wir es zumindest defensiv gut gemacht haben“, erklärte Nümbrechts Coach Torsten Reisewitz, der sich nun auf den Kracher gegen Hohkeppel am Dienstag freut. „Das wird eine echte Standortbestimmung. Danach wissen wir, wo wir läuferisch und körperlich stehen.“

 

Reisewitz‘ Gegenüber Sascha Mühlmann war trotz der Niederlage zufrieden. „Das war ein gelungener Test für uns. Meine Jungs haben bislang nur vier Einheiten bestritten und gut gearbeitet.“    

 

Tore

1:0 Christian Rüttgers (44. Freistoß), 2:0 Julian Opitz (59.).

 

WERBUNG

SV Schönenbach – Eintracht Hohkeppel 0:6 (0:3).

 

Der Titelverteidiger und Neu-Mittelrheinligist löste die Aufgabe beim Bezirksliga-Aufsteiger ohne Mühe. „Für das erste Pflichtspiel war das sehr ordentlich. Wir haben von Beginn an das Kommando übernommen und defensiv  gut gearbeitet. Einziger Kritikpunkt: Wir hätten noch mehr Tore schießen können“, erklärte Trainer Abdullah Keseroglu. Neuzugang Manuel Kabambi eröffnete die Partie mit dem 0:1. Til Bauman erhöhte nur 120 Sekunden später, ehe den Gastgebern ein Eigentor unterlief. In Halbzeit zwei erzielte der Ex-Wiehler Ardit Mimini das 0:4. Der eingewechselte Shunya Hashimoto schnürte in der Endphase noch einen Doppelpack.

 

Am Dienstag reist der amtierende Champion nach Nümbrecht. Gegen den Landesligisten wird der SVE mit größerer Gegenwehr rechnen müssen.  "Der Sieg für Hohkeppel war auch in dieser Höhe mehr als verdient. Das muss man neidlos anerkennen", sagte SVS-Trainer Michael Reed.  "Für uns war das eine lehrreiche Trainingseinheit. Wir konnten genau sehen, woran wir noch arbeiten müssen."     

 

Tore

0:1 Manuel Kabambi (10.), 0:2 Til Bauman (12.), 0:3 (21. Eigentor), 0:4 Ardit Mimini (51.), 0:5 Shunya Hashimoto (80.), 0:6 Shunya Hashimoto (85.).

 

 

SV Frielingsdorf – TuS Untereschbach 6:5 nach Elfmeterschießen (2:2, 2:2, 1:0).

 

SVF-Torhüter Marcel Feldhoff erwies sich in der Hitzeschlacht am Scheelbach als überragender Kicker der Partie. Zuerst entschärfte er im ersten Durchgang einen Foulelfmeter des ehemaligen Frielingsdorfers Lars Kranz. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit stand er dann nach einer Ecke goldrichtig und kickte sein Team in die Verlängerung – um dann im Elfmeterschießen einen weiteren Versuch von Kranz zu entschärfen und sein Team damit in die 2. Runde zu hieven. Die Gastgeber waren mit einem Mix aus 1. und 2. Mannschaft angetreten und zeigten trotzdem eine tadellose Leistung. „Das war ein richtig ansehnliches Spiel“, lobte Co-Trainer Manuel Breidenbach die Leistung der Hausherren.

 

Tore

1:0 Kadir Korkmaz (40.), 1:1 Jan Bosbach (63.), 1:2 Olgu Sahin (85.). 2:2 Marcel Feldhoff (89.).

 

Besonderes Vorkommnis

Frielingsdorfs Torhüter Marcel Feldhoff hält einen Foulelfmeter von Lars Kranz (44.).

 

[Yannick Zwiebel ist vor Shogo Aikawa am Ball.]

 

TuS Weiershagen – SSV Marienheide 0:8 (0:3).

 

Mit einem Sechserpack bescherte Moritz Müller seinem Trainer Marcel Wittfeld bei der Rückkehr auf die Marienheider Bank einen Einstand nach Maß. Die Gäste boten gegen den C-Liga-Aufsteiger mehrere Spieler aus der A-Jugend auf und gingen früh mit 2:0 in Führung. „Anschließend haben wir den Ball zu lange gehalten und wurden zu ungenau in unseren Aktionen“, sah der SSV-Coach bis zur Pause nur noch das 0:3 durch einen direkten Freistoß. In den letzten 20 Minuten schraubten die konditionell stärkeren Gäste das Ergebnis aber noch in die Höhe. „Nach den guten Ergebnissen beim Homburger Sparkassen-Cup hatte ich mir mehr erhofft, aber wir haben heute alle Fehler gemacht, die man nur machen kann“, lautete das Fazit von TuS-Trainer Roberto Lombardo.

 

Tore

0:1 Moritz Müller (5.), 0:2 Moritz Müller (8.), 0:3 Mihail Telechi (38.), 0:4 Moritz Müller (72.), 0:5 Artur Schemetov (73.), 0:6 Moritz Müller (79.), 0:7 Moritz Müller (85.), 0:8 Moritz Müller (89.).


 

VfR Wipperfürth – SV Refrath 3:1 (2:1).

 

Im Duell der beiden A-Ligisten nutzte Wipperfürth seinen Heimvorteil. VfR-Coach Giovanni Bernardo sah über 90 Minuten ein ausgeglichenes Spiel zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften. „Man merkte einfach, dass noch Vorbereitung ist. Am Ende waren wir das etwas glücklichere Team“, meinte er nach dem Abpfiff. Die Gastgeber führten nach einer halben Stunde mit 2:0, Refrath machte das Spiel aber noch vor der Pause mit dem Anschlusstreffer wieder spannend. Wipperfürth überstand die Drangphase der Gäste aber, ehe Eduard Koop eine Viertelstunde vor Schluss für die Vorentscheidung sorgte. Nur wenig später wurde SV-Trainer Jürgen Glomb auf die Tribüne verbannt: Er soll den Schiedsrichter beleidigt haben. Nach seinem Gastauftritt in Wiehl wieder ins VfR-Trikot schlüpfte Julian Dewald, der das zwischenzeitliche 2:0 markierte.  

 

Tore

1:0 Niklas Maximilian Jung (10.), 2:0 Julian Dewald (26.), 2:1 Miguel Krause (45+1.), 3:1 Eduard Koop (76.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen Refraths Trainer Jürgen Glomb (81.).

 

 

RS 19 Waldbröl – TuS Homburg-Bröltal 0:3 (0:1).

 

„Das Ergebnis spiegelt nicht den wahren Spielverlauf wider“, waren sich Waldbröls Trainer Oliver Rempel und „Co“ Nils Labitzke vom THB einig. „Leider haben wir im ersten Durchgang einmal gepennt und sind direkt bestraft worden“, sagte Rempel über die ersten 45 Minuten, in denen der Gast leichte Feldvorteile besaß und durch Nils Rohlender in Führung ging. Eduard Kelm legte unmittelbar nach Wiederanpfiff nach, ehe die Drangphase der Rasensportler begann. Allerdings war diese mit drei Aluminiumtreffern wenig ertragreich. In der Schlussminute machte Mamadu Jalloh den Deckel drauf. Überschattet wurde die Begegnung von einer schweren Gesichtsverletzung des Waldbrölers Marco Smuda, der nach einem Kopfballduell blutüberströmt liegen blieb und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

 

Tore

0:1 Nils Rohlender (44.), 0:2 Eduard Kelm (47.), 0:3 Mamadu Jalloh (90.).

 

[Torsten Reisewitz bemängelte die Chancenverwertung seiner Mannschaft.]

 

BV 09 Drabenderhöhe – TuS Elsenroth 3:5 (2:1).

 

Drabenderhöhes Trainer Florian Schmidt zeigte sich trotz der Niederlage im Derby gegen den Kreisliga A-Aufsteiger zufrieden. „Ich muss vor meiner Mannschaft den Hut ziehen. Sie hat super gespielt und meinen absoluten Respekt.“ Noch am Morgen hatte er seine Schützlinge im Rahmen des Trainingslagers am Wochenende zu den Einheiten sechs und sieben gebeten. Nils Barthel und Neuzugang Thorge Hansohn hatten den B-Ligisten sogar in Führung geschossen, ehe sich Elsenroths „Mister Zuverlässig“ Niklas Goße viermal in die Torschützenliste eintrug. „Wir waren etwas zielstrebiger und haben unsere Chancen genutzt“, so TuS-Trainer Benedikt Ramrath.

 

Tore

1:0 Nils Barthel (4.), 2:0 Thorge Hansohn (29.), 2:1 Niklas Goße (39. Foulelfmeter), 2:2 Niklas Goße (50.), 2:3 Sebastian Esplör (61.), 3:3 Julius Frank (63.), 3:4 Niklas Goße (69.), 3:5 Niklas Goße (90.+3).

 

 

VfR Marienhagen – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 2:1 nach Verlängerung (1:1, 0:1).

 

Beide Mannschaften agierten im ersten Durchgang auf Augenhöhe. Ein Treffer gelang allerdings nur dem A-Ligisten, der durch Niklas Krämer eine Führung mit in die Halbzeit nahm. Unmittelbar nach Wiederanpfiff erwies Hüttes Philipp Pulm seiner Mannschaft einen Bärendienst und wurde vom Platz gestellt. In Überzahl waren die Hausherren deutlich agiler und kamen zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit zum Ausgleich. Der Siegtreffer durch Dominik Stefanidis fiel zwar erst kurz vor dem Ende der Verlängerung, war aber nicht unverdient. Hüttes Torhüter Robin Mähnert hatte sein Team zuvor mehrfach vor Schlimmerem bewahrt. „Eine absolut zufriedenstellende Leistung unserer Mannschaft“, so Marienhagens sportlicher Leiter Dirk Clemens.

 

Tore

0:1 Niklas Krämer (30.), 1:1 Martin Tatter (80.), 2:1 Dominik Stefanidis (116.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen Wildbergerhüttes Philipp Pulm (46. Tätlichkeit).

 

 

SSV Süng – TuS Immekeppel 2:3 (0:0).

 

Als alle bereits mit der Verlängerung rechneten, schlug Philipp Fabrizius ein drittes Mal zu. Mit seinem Hattrick schoss der Stürmer die Gäste in die zweite Runde – dabei nutzte er einen Fehlpass in der Nachspielzeit eiskalt aus. „Unter dem Strich geht der Sieg von Immekeppel in Ordnung, weil wir einfach zu blöd waren“, meinte Süngs sportlicher Leiter Florian Scharf. Er sprach von einer zerfahrenen Begegnung, in der die Gastgeber, die auf Trainer Sascha Jonen verzichten mussten, nach dem 1:2 noch einmal zurückgekommen waren. „Eigentlich war es ein typisches Remis-Spiel, in dem wir unsere Niederlage am Ende aber selbst eingeleitet haben.“

 

Tore

1:0 Matthias Oberberg (48.), 1:1 Philipp Fabrizius (70.), 1:2 Philipp Fabrizius (78.), 2:2 Max Weber (87.), 2:3 Philipp Fabrizius (90.+3).

 

[Sascha Mühlmann wertete die Partie als gelungenen Test.]

 

TV Herkenrath - TV Klaswipper 2:1 (1:1).

 

Nach der knappen Niederlage im Duell der B-Ligisten konnte Klaswippers Coach Achim Wesenberg seinen Kickern nur wenig vorwerfen: „Das war ein ausgeglichenes Spiel, bei dem es lange nach keinem Sieger aussah. Nach den frühen Rückschlägen haben sich meine Jungs erholt und waren bissig.“ Herkenrath profitierte oftmals von den starken Paraden von Schlussmann Leonard Neuendorff. Chris Lißon stellte kurz vor dem Halbzeitpfiff zunächst die Ausgangslage wieder her, was die Gastgeber aber nicht lange beeindrucken sollte.

 

Tore

1:0 (23.), 1:1 Chris Lißon (43.), 2:1 (46.).

 

 

VfL Berghausen – SSV Bergneustadt 1:12 (1:5).

 

Berghausen versuchte kämpferisch dagegengehalten, aber am Ende setzte sich der A-Ligist zweistellig durch. „Uns fehlten viele Spieler. Der Mannschaft kann ich gegen einen so spielstarken Gegner keinen Vorwurf machen“, sagte der sportliche Leiter Marius Ritschel. „Nach ein paar harten Zweikämpfen haben die ersten Treffer das Eis gebrochen“, meinte Bergneustadts Trainer Marcel Walker, der sich selbst am Schützenfest beteiligte.

 

Tore

0:1 Emir Kukavica (7.), 0:2 Emir Kukavica (14.), 0:3 Melvin Sarvan (21.), 0:4 Volkan Yilmaz (36.), 0:5 Kenan Sarvan (40.), 1:5 Jasper Sträßer (41.), 1:6 Marcel Walker (49.), 1:7 Volkan Yilmaz (55.), 1:8 Fabian Schilling (65.), 1:9 Fabian Schilling (65.),1:10 Kenan Sarvan (77.), 1:11 Fabian Schilling (81.), 1:12 Eduard Schneider (86.).

 

 

SSV Hochwald – FC Wiedenest-Othetal 0:7 (0:3).

 

Eine klare Angelegenheit beim Pflichtspieldebüt des FC Wiedenest-Othetal unter dem neuen Coach David Svimbersky. „Ich hätte mit mehr Gegenwehr gerechnet, aber bei dem Wetter gibt es am Ende nichts zu meckern“, sagte er. Paul Clemens erzielte allein vier Treffer beim Kantersieg. „Das Ergebnis hat den Klassenunterscheid widergespiegelt. Wir hatten zudem noch unsere Sportwoche in den Beinen“, so SSV-Trainer Jens Langhein.

 

Tore

0:1 Mario Missal (17.), 0:2 Paul Clemens (20.), 0:3 Paul Clemens (33.),0:4 Paul Clemens (65.), 0:5 Maximilian Sackner (75.), 0:6 Paul Clemens (76.), 0:7 Maximilian Sackner (88.).

 

 

DJK Gummersbach – BSV Bielstein 9:10 nach Elfmeterschießen (4:4, 3:3, 2:2).

 

 „Das war ein Wahnsinnsspiel, sogar das Elfmeterschießen ging in die Verlängerung. Mit unserer Leistung bin ich zufrieden, allerdings lässt der frühe Zeitpunkt in der Saison noch nicht viele Rückschlüsse zu“, erklärte DJK-Trainer Ufuk Opak nach dem Pflichtspiel-Comeback der Gummersbacher, die ihre Mannschaft im Vorjahr aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hatten. Nach der spannenden Sonderschicht musste die Entscheidung in der Strafstoßlotterie fallen. Dort erzielte der Bielsteiner Hannes Klaes den entscheidenden Treffer. „Es war kein gutes Spiel von uns, aber eine sehr spannende Partie, in der wir am Ende das Glück auf unserer Seite hatten“, bilanzierte BSV-Coach Thorsten Prangenberg. Mit einem Last-Minute-Treffer in der Verlängerung hatte Benedict Meyer für die Gäste erst das Elfmeterschießen gebucht.

 

Tore

0:1 Marius Reinelt (2.), 1:1 Andi Sadrija (24.), 1:2 Julian Kaminke (40.), 1:3 Felix Bröcher (49.), 2:3 Özgün Satiroglu (51.), 3:3 Kemal Uylas (57.), 4:3 Mike Töws (107.), 4:4 Benedict Meyer (120.).

 

 

SG Holpe-Wallerhausen – Borussia Derschlag 3:4 nach Verlängerung (3:3, 2:2).

 

In Unterzahl hielt Borussen-Keeper Florent Ruhani den Sieg in der Verlängerung durch starke Paraden fest. „Wir haben uns nach dem 0:2-Rückstand gefangen und hatten das Spiel dann gut im Griff. Man merkt, dass hier etwas zusammenwächst“, so Coach Mathias Stricker nach seinem Debüt für die neuformierte Spielgemeinschaft. „Zu Beginn hatten wir ein deutliches Chancenplus. Am Ende bin ich froh, dass wir in Unterzahl noch den Siegtreffer erzielt haben“, atmete  Derschlags Trainer Mariano Geusa durch.

 

Tore

0:1 Kevin Krämer (12.). 0:2 Nikolas Kovatsis (25.), 1:2 Andreas Schmidt (36.), 2:2 Sven Achenbach (44.), 3:2 Sven Achenbach (54.), 3:3 Kevin Krämer (65.). 3:4 Kevin Krämer (101.).


Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen Derschlags Gökhan Yazici (99. wiederholtes Foulspiel).

 

 

SV Schnellenbach - ASC Loope 3:1 (1:0).

 

Auf heimischen Platz konnte C-Ligist SV Schnellenbach den Gemeindenachbarn aus der Kreisliga B mit einer verdienten Niederlage nach Hause schicken. ASC-Coach Michael Soika berichtete: „Beim ersten Gegentor leisten wir uns einen individuellen Fehler. Der Elfmeter zum 2:0 war eher fragwürdig. Nach dem Anschluss haben wir zwei Mal den Pfosten und einmal die Latte getroffen. Drei 18-Jährige haben bei uns ihr Debüt gefeiert, deshalb lief die Partie bei uns ohnehin als Testspiel. Die Leistung war in Ordnung. Die Jungs haben Moral gezeigt.“

 

Tore

1:0 Pascal Dinse (30.), 2:0 Philip Rühr (84. Elfmeter), 2:1 Tom Linnartz (85.), 3:1 Pascal Dinse (90. + 2).

 

 

SV Frömmersbach – VfL Engelskirchen 3:1 (1:0).

 

Mit einem verdienten Heimerfolg kegelt C-Ligist Frömmersbach den B-Ligisten aus Engelskirchen aus dem Pokal. „Wir waren die dominantere Mannschaft und haben dem Spiel unseren Stempel aufgedrückt“, berichtete Trainer Tobias Gottwald. Nach dem zweiten Tor ließ es seine Mannschaft zwischenzeitlich zu locker angehen und kassierte den Anschlusstreffer. Mehr war für die Gäste, die stark ersatzgeschwächt angereist waren, aber nicht drin. Coach Jan Kordt: „Jeder aus der 1. und 2. Mannschaft, der laufen konnte, war heute mit dabei. Wir sind nicht traurig über die Niederlage.“

 

Tore

1:0 Hajar Ismail (18.), 2:0 Fabian Schilamow (51.), 2:1 Alex Maier (69.), 3:1 Fabian Schilamow (79.).

 

[Philipp Rüttgers versucht Felix Sievers bei der Ballannahme zu stören.]

 

Sportfreunde Asbachtal – TSV Ründeroth 6:3 nach Elfmeterschießen (3:3, 3:3, 2:2).

 

Die beiden B-Ligisten trieben ihr Pokalduell auf die Spitze und fanden erst mit dem Elfmeterschießen einen Sieger. Bis dahin hatten die Zuschauer ein munteres Pokalspiel gesehen, in dem Ründeroth trotz Anstoß in der ersten Minute in Rückstand geriet. Erst nach dem zweiten Gegentor waren die Mannen von Christopher Lieblang im Spiel und kämpften sich bis zur Halbzeit wieder auf 2:2 heran. „Die Pause kam für uns ungünstig“, so Lieblang. In Durchgang zwei legten die Hausherren erneut vor und die Gäste zogen nach. In der Verlängerung blieb es torlos. Das Elfmeterschießen war dann eine klare Angelegenheit: Kevin Borschel, Gerardo Bujock und Christian Bauer trafen für Asbachtal, während beim TSV der erste Schütze verschoss und die nächsten beiden an Torhüter Sarmad Hamawawdi scheiterten.

 

Tore

1:0 Gerardo Bujock (1.), 2:0 Gerardo Bujock (10.), 2:1 Marlon Cremer (30.), 2:2 Tim Schenk (45.), 3:2 Gerardo Bujock (65.), 3:3 Tim Schenk (75.).

 

 

Montania Kürten - DJK Wipperfeld 4:6 nach Elfmeterschießen (2:2, 2:2, 0:0).

 

Nach 120 langen Minuten ging es für die ersatzgeschwächten Mannschaften ins Elfmeterschießen. Wipperfelds Schlussmann Wieland Westhoff hielt zwei Strafstöße und sicherte den Gästen den Erfolg. „Beim späten Ausgleich zum 2:2 hatten wir sicherlich Glück. Am Ende hat man beiden Teams die Anstrengung angemerkt“, schilderte DJK-Coach Erkan Yorganci. Nach der Führung durch Antonello Varipapa leisteten sich die Gäste zwei individuelle Fehler, die Kürten zur Führung nutzte. Quasi mit dem Schlusspfiff der regulären Spielzeit köpfte ein Montania-Akteur den Ball nach einem Missverständnis ins eigene Tor.

 

Tore

0:1 Antonello Varipapa (47.), 1:1 (55.), 2:1 (63.), 2:2 (90. Eigentor).

 

 

SV Thier – SV Linde 0:6 (0:1), von Donnerstag.

 

Das Eröffnungsspiel der diesjährigen Pokalrunde bestritten am Abend der SV Thier und der SV Linde. Am Ende stand ein klarer Sieg für den Kreisliga B-Aufsteiger, aber in Durchgang eins war der Kreisliga D-Vertreter mindestens ebenbürtig. Niklas Brass sorgte zwar für die Gästeführung, doch SVL-Keeper Christian Stein verhinderte zweimal einen möglichen Einschlag. Nach dem 0:2 durch den zur Pause eingewechselten Marc-Mourice van Mörs war dann jedoch ein Klassenunterschied zu erkennen. Van Mörs legte einen weiteren Treffer nach, dann netzten Frederic Kuhn und Melvin Schmidt aus der Distanz ein. Den Schlusspunkt setzte Matthias Gillet. Manuel Kreisel konnte sich sogar den Luxus erlauben, einen Foulelfmeter zu verschießen. „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen“, meinte Lindes Coach Stefan Labude, der zudem die souveräne Spielleitung von Schiri Yannik Kremer Urrea hervorhob.

 

Tore

0:1 Niklas Brass (26.), 0:2 Marc-Mourice van Mörs (54.), 0:3 Marc-Mourice van Mörs (61.), 0:4 Frederic Kuhn (65.), 0:5 Melvin Schmidt (84.), 0:6 Matthias Gillet (89.).

 

Besonderes Vorkommnis

Lindes Manuel Kreisel verschießt Foulelfmeter (90.).

 

 

Pokal Herren

 

1. Runde Ost

Spiel 1: VfL Berghausen - SSV Bergneustadt 1:12

Spiel 2: SV Schnellenbach - ASC Loope 3:1

Spiel 3: FC Windhagen – SV Morsbach 0:2-Wertung (Nichtantritt Windhagen)

Spiel 4: RS 19 Waldbröl - TuS Homburg-Bröltal 0:3

Spiel 5: SV Frömmersbach – VfL Engelskirchen 3:1

Spiel 6: Spvg. Dümmlinghausen – TuS Reichshof 4:2

Spiel 7: Sportfreunde Asbachtal – TSV Ründeroth 6:3 nach Elfmeterschießen

Spiel 8: SSV Hochwald – FC Wiedenest-Othetal 0:7

Spiel 9: DJK Gummersbach – BSV Bielstein 9:10 nach Elfmeterschießen

Spiel 10: TuS Weiershagen – SSV Marienheide 0:8

Spiel 11: SV Schönenbach – Eintracht Hohkeppel 0:6

Spiel 12: TuRa Dieringhausen – 1. FC Gummersbach 4:0

Spiel 13: VfR Marienhagen - SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 2:1 nach Verlängerung

Spiel 14: BV 09 Drabenderhöhe – TuS Elsenroth 3:5

Spiel 15: SSV Homburg-Nümbrecht – FV Wiehl 2:0

Spiel 16: SG Holpe-Wallerhausen – Borussia Derschlag 3:4 nach Verlängerung

 

1. Runde West

Spiel 17: TuS Moitzfeld - Heiligenhauser SV 0:7

Spiel 18: Freilos - TuS Marialinden

Spiel 19: Blau-Weiß Biesfeld - TV Hoffnungsthal 2:5

Spiel 20: DJK SSV Ommerborn Sand - SG Overath-Vilkerath 0:2-Wertung (Nichtantritt)

Spiel 21: DJK Dürscheid – FC Bensberg 1:3

Spiel 22: SV Frielingsdorf – TuS Untereschbach 6:5 nach Elfmeterschießen

Spiel 23: Gencler Birligi Bergisch Gladbach – TuS Lindlar 0:2-Wertung (Nichtantritt)

Spiel 24: VfR Wipperfürth – SV Refrath 3:1

Spiel 25: VfB Kreuzberg - Blau-Weiß Hand 2:8

Spiel 26: SC 27 Bergisch Gladbach - SV Altenberg 0:21

Spiel 27: Montania Kürten - DJK Wipperfeld 4:6 nach Elfmeterschießen

Spiel 28: Union Rösrath – SV Bergisch Gladbach 09 1:6

Spiel 29: TV Herkenrath – TV Klaswipper 2:1

Spiel 30: SV Bechen – Jan Wellem Bergisch Gladbach 0:7

Spiel 31: SV Thier - SV Linde 0:6

Spiel 32: SSV Süng – TuS Immekeppel 2:3

 

2. Runde (Dienstag, 26. Juli/19:30 Uhr)

Spiel 33: Frömmersbach – Marialinden

Spiel 34: Jan Wellem Bergisch Gladbach - Altenberg

Spiel 35: Elsenroth - Linde (Heimrechttausch wegen Platzarbeiten in Linde)

Spiel 36: Overath-Vilkerath – Bröltal

Spiel 37: SV Bergisch Gladbach 09 - Immekeppel

Spiel 38: Marienhagen – Frielingsdorf

Spiel 39: Derschlag - Wipperfürth

Spiel 40: Dieringhausen – Marienheide

Spiel 41: Bensberg – Bielstein

Spiel 42: Wipperfeld - Bergneustadt

Spiel 43: Herkenrath – Hoffnungsthal

Spiel 44: Nümbrecht - Hohkeppel

Spiel 45: Hand - Heiligenhaus

Spiel 46: Morsbach – Asbachtal

Spiel 47: Wiedenest-Othetal - Lindlar

Spiel 48: Dümmlinghausen– Schnellenbach

 

Achtelfinale (Sonntag, 31. Juli/15 Uhr)

Spiel 49: Dümmlinghausen/Schnellenbach - Herkenrath/Hoffnungsthal

Spiel 50: Morsbach/Asbachtal - Wiedenest-Othetal/Lindlar

Spiel 51: Overath-Vilkerath/Bröltal - Jan Wellem/Altenberg

Spiel 52: Frömmersbach/Marialinden- Wipperfeld/Bergneustadt

Spiel 53: Bensberg/Bielstein - Immekeppel/Bergisch Gladbach 09

Spiel 54: Marienhagen/Frielingsdorf - Hand/Heiligenhaus

Spiel 55: Dieringhausen/Marienheide - Nümbrecht/Hohkeppel

Spiel 56: Linde/Elsenroth - Derschlag/Wipperfürth

 

Viertelfinale (Dienstag, 2. August/19:30 Uhr)

Spiel 57: Sieger Spiel 56 - Sieger Spiel 50

Spiel 58: Sieger Spiel 53 - Sieger Spiel 52

Spiel 59: Sieger Spiel 55 - Sieger Spiel 49

Spiel 60: Sieger Spiel 51 - Sieger Spiel 54

 

1. Halbfinale (Dienstag, 6. September/19:30 Uhr)

Spiel 61: Sieger Spiel 58 - Sieger Spiel 59

 

1. Halbfinale (Mittwoch, 7. September/19:30 Uhr)

Spiel 62: Sieger Spiel 60 - Sieger Spiel 57

 

Spiel um Platz drei und Finale: Montag, 3. Oktober, in Immekeppel

 

 

Pokal Frauen

 

1. Runde (Sonntag, 7. August/15 Uhr)

Spiel 1: BV 09 Drabenderhöhe - Freilos

Spiel 2: FC Bensberg - Freilos

Spiel 3: TuS Marialinden - Freilos

Spiel 4: Eintracht Hohkeppel - Freilos

Spiel 5: TuS Homburg-Bröltal - Freilos

Spiel 6: TuS Lindlar - Freilos

Spiel 7: SG Agathaberg - Freilos

Spiel 8: BSV Bielstein - Freilos

Spiel 9: SV Thier - Freilos

Spiel 10: TSV Ründeroth - Freilos

Spiel 11: SV Morsbach – TV Hoffnungsthal

Spiel 12: SC 27 Bergisch Gladbach – SSV Marienheide

Spiel 13: 1. FFC Bergisch Gladbach - SSV Süng

Spiel 14: FC Wiedenest-Othetal – DJK Dürscheid

Spiel 15: TuS Reichshof – SG Hochwald/Holpe

Spiel 16: Union Rösrath – Blau-Weiß Biesfeld

 

2. Runde (Dienstag, 23. August/19:30 Uhr)

Spiel 17: TuS Marialinden – BV 09 Drabenderhöhe

Spiel 18: FC Bensberg – TuS Lindlar

Spiel 19: SG Agathaberg - Sieger Spiel 16

Spiel 20: Sieger Spiel 14 – TSV Ründeroth

Spiel 21: Eintracht Hohkeppel – Sieger Spiel 13

Spiel 22: Sieger Spiel 12 – SV Thier

Spiel 23: BSV Bielstein – TuS Homburg-Bröltal

Spiel 24: Sieger Spiel 15 – Sieger Spiel 11

 

Viertelfinale (Dienstag, 6. September/19:30 Uhr)

Spiel 25: Sieger Spiel 21 – Sieger Spiel 18

Spiel 26: Sieger Spiel 19 – Sieger Spiel 20

Spiel 27: Sieger Spiel 17 – Sieger Spiel 22

Spiel 28: Sieger Spiel 24 – Sieger Spiel 23

 

Halbfinale (Dienstag, 27. September/19:30 Uhr)

Spiel 29: Sieger Spiel 27 – Sieger Spiel 25

Spiel 30: Sieger Spiel 26 – Sieger Spiel 28

 

Finale (Montag, 3. Oktober)

Spiel 31: Sieger Spiel 29 – Sieger Spiel 30

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

1

Hut ab an die Leistung in der ersten Halbzeit von Thier. Darauf können sie definitiv aufbauen!

SVL Spieler , 21.07.2022, 23:10 Uhr
2

Denno Bosbach bester Mann! Den scharf platziert geschossenen Elfmeter hält nicht jeder.

SV Thier Fankurve, 22.07.2022, 12:48 Uhr
3

Sensationelle Schiri-Ansetzung bei Nümbrecht - Hohkeppel! Genau mein Humor.

Dreimal Rot ist Rot ist Rot , 25.07.2022, 15:41 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG