FUSSBALL

Nach 28 Jahren an der Seitenlinie: Uli Kadler hört auf

lo; 04.01.2024, 08:46 Uhr
FUSSBALL

Nach 28 Jahren an der Seitenlinie: Uli Kadler hört auf

lo; 04.01.2024, 08:46 Uhr
Waldbröl – Trainer der Spvg. Rossenbach beendet seine Laufbahn im Sommer – Vorher will er mit dem B-Ligisten noch den Klassenerhalt schaffen.

Beim B-Ligisten Spvg. Rossenbach wird es im Sommer einen Trainerwechsel geben. Uli Kadler hat den Vorstand darüber informiert, dass er den Posten nach der laufenden Saison zur Verfügung stellen möchte und seine Laufbahn als Coach beenden wird. „Es hat nichts mit der Mannschaft oder dem Verein zu tun, aber nach insgesamt 28 Jahren im Trainergeschäft ist der Punkt gekommen, wo es genug ist. Es war eine tolle Zeit, die ich erleben durfte“, erklärt Kadler.

 

Besonders stolz ist er darauf, dass er beim VfL Berghausen, beim TuS Elsenroth und eben in Rossenbach jeweils sechs Jahre lang tätig war. Mit der Spielvereinigung war Kadler 2022 in die Kreisliga B zurückkehrt und hatte in ersten Spielzeit nach dem Wiederaufstieg einen starken sechsten Platz belegt.

 

In der laufenden Saison haben die Rossenbacher unter anderem mit langfristigen Ausfällen mehrerer Leistungsträger zu kämpfen, die zum Teil auch in der Rückrunde fehlen werden. Aktuell sind sie auf Position elf gelistet und noch nicht auf der sicheren Seite. „Andere Vereine haben ebenfalls Personalprobleme, deshalb will ich nicht jammern. Aber uns hat es wirklich extrem getroffen. Daher ist es auch kein Wunder, dass wir da unten drinstehen“, so Kadler.

 

Ab sofort kann er immerhin wieder auf Kevin Romünder (nach beruflicher Pause) und Lars Paulmann (nach Verletzung) zurückgreifen, Abgänge gibt es nicht zu beklagen. „Unser Ziel ist der Klassenerhalt“, gibt der Trainer die Marschroute vor. Ein Nachfolger wurde noch nicht gefunden. Kadler soll dem Klub in anderer Funktion erhalten bleiben.      

WERBUNG
WERBUNG