FUSSBALL

Nümbrecht verpflichtet Spielerduo aus Rheinbach

lo; 25.01.2026, 18:46 Uhr
FUSSBALL

Nümbrecht verpflichtet Spielerduo aus Rheinbach

lo; 25.01.2026, 18:46 Uhr
Nümbrecht – Zwei Akteure eines Ligarivalen schließen sich dem oberbergischen Landesligisten mit sofortiger Wirkung an.

Der SSV Homburg-Nümbrecht hat heute nicht nur die Vertragsverlängerungen mit den drei Seniorencoaches bekanntgegeben (siehe Bericht), sondern vermeldet auch zwei Neuzugänge vom Landesliga-Rivalen SC Rheinbach. Ritsuki Oyama und Mouad Zaki haben sich den Blau-Gelben mit sofortiger Wirkung angeschlossen, wie der Vereinsvorstand mitteilte. Die Namen kursierten bereits seit Anfang des Monats im SSV-Umfeld (OA berichtete auf dem Derschlager Budenzauber), nun wurde zwischen den Klubs eine Einigung erzielt.

 

„Ritsuki und Mouad sind zwei junge Spieler, die unbedingt nach Nümbrecht wechseln wollten. Sie schätzen die familiäre Atmosphäre bei uns und wollen Gas geben“, so der Vorstand weiter. Der aus Japan stammende Oyoma ist im defensiven Mittelfeld zuhause und hat in seiner bisherigen Karriere in der Mittelrhein-Region für Rheinbach und den SV Deutz 05 gespielt.

 

Zaki ist laut der Mitteilung des SSV ein flexibel einsetzbarer Offensivfußballer. Weitere bisherige Stationen des 21-Jährigen waren der 1. FC Düren II, der FV Bonn-Endenich und der FC Hennef.

 

Die Transfers seien auch eine Reaktion auf die personellen Probleme, mit denen die Nümbrechter im Verlauf der Hinrunde zu kämpfen hatten. „Aufgrund des Verletzungspechs war unser Ziel, den Kader in der Breite, aber auch in der Spitze qualitativ zu verstärken. Wir freuen uns, die beiden beim SSV begrüßen zu können“, so der Verein abschließend. Ob in der Winterpause noch weitere Neuzugänge hinzustoßen, entscheidet sich in den nächsten Tagen. 

WERBUNG

WERBUNG