FUSSBALL

Nümbrecht schlägt harmlosen SV Wachtberg

lo; 11.09.2022, 19:55 Uhr
WERBUNG
Fotos: Björn Loos --- Christian Rüttgers war mit zwei Scorerpunkten am Sieg beteiligt.
FUSSBALL

Nümbrecht schlägt harmlosen SV Wachtberg

  • 0
lo; 11.09.2022, 19:55 Uhr
Oberberg - SSV gewinnt deutlich trotz ausbaufähiger Leistung - Wiehl fährt in Bad Honnef den ersten Saisonsieg ein - Die Fußball-Landesliga wird präsentiert von der Sparkasse Gummersbach (AKTUALISIERT).

SSV Homburg-Nümbrecht – SV Wachtberg 5:0 (2:0).

 

Die Partie begann aus Sicht der Nümbrechter perfekt: Nach wenigen Sekunden verlor ein Abwehrakteur der Gäste den Ball im Strafraum an Christian Rüttgers. Dessen Querpass verwertete Robin Brummenbaum zum 1:0. Nach dem Blitzstart wirkte die Wachtberger Defensive, womöglich eine Folge der 0:5-Klatsche gegen Merten in der Vorwoche, extrem verunsichert, der SSV konnte daraus aber kein Kapital schlagen: Julian Birk scheiterte an Torwart Philipp Kickel und jagte den Ball aus spitzem Winkel in den Fangzaun (9./20.).

 

Ansonsten herrschte jede Menge Leerlauf in einem Match auf schwachem Niveau. Die Blau-Gelben waren nicht in der Lage, die sich bietenden Räume sowie die Patzer des Gegners zu nutzen, weil sich zu viele Unsauberkeiten einschlichen. Das 2:0 resultierte aus einem Handelfmeter, den Christian Rüttgers sicher verwandelte. Danach kratzte das Spiel bis zum Kabinengang gefährlich nahe an der Sommerfußball-Grenze. Der SVW machte trotz des Rückstands keine Anstalten, früher zu attackieren. Nümbrecht trat offensiv ebenfalls nicht mehr in Erscheinung.     

 

[Robin Brummenbaum belohnte sich mit zwei Treffern.]

 

„Ich habe den Jungs in der Halbzeit gesagt, dass das zu wenig ist. Der Gegner hat uns mehr angeboten als nur ein 2:0“, erklärte Trainer Torsten Reisewitz. Auch nach dem Seitenwechsel brauchte sich sein Team nicht zu verausgaben. Gelegentliche Nadelstiche reichten aus, um den harmlosen Wachtbergern den K.o. zu verpassen. Philipp Rüttgers schickte Brummenbaum fünf Minuten nach Wiederbeginn mit einem schönen Chipball über die Abwehr auf die Reise, der Sturmtank erhöhte auf 3:0.

 

Nachdem ein Gästekicker Julian Opitz rüde von den Beinen geholt und dafür Rot gesehen hatte, stellte Niklas Clemens per Doppelpack den Endstand her. Erst verwandelte er einen flach geschossenen Freistoß, dann vollendete er den besten Angriff des Tages. „Das war ein Pflichtsieg für uns. Dieses Spiel mussten wir gewinnen. Allersdings ist auch klar, dass wir mit der Leistung in der ersten Halbzeit in vielen anderen Partien keine Punkte holen werden“, urteilte Reisewitz, der mit der Ausbeute von sieben Zählern nach vier Begegnungen sehr zufrieden ist. „Das hätte ich vor der Saison sofort unterschrieben.“

          

Tore

1:0 Robin Brummenbaum (1. Christian Rüttgers), 2:0 Christian Rüttgers (27. Handelfmeter), 3:0 Robin Brummenbaum (50. Philipp Rüttgers), 4:0 Niklas Clemens (81.), 5:0 Niklas Clemens (83. Marvin Hennecken).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen einen Wachtberger Spieler (78. grobes Foulspiel).

 

SSV Homburg-Nümbrecht

Tom Geßner; Ricardo Bauerfeind (46. Philipp Wirsing), Philipp Rüttgers, Tom Hillenbach (71. Michael Möller), Marvin Hennecken, Daniel Kappelar, Julian Opitz, Christian Rüttgers (58. Shogo Aikawa), Julian Birk (78. Rohat Kilic), Niklas Clemens, Robin Brummenbaum (66. Laurin Schenk).

 

WERBUNG

[Julian Birk vergab zwei gute Gelegenheiten.]

 

FV Bad Honnef - FV Wiehl 1:3 (0:2).

 

Im Duell gegen den bislang ebenfalls sieglosen FV Bad Honnef haben die Wiehler das erste positive Ausrufezeichen in dieser Spielzeit gesetzt. Trainer Wolfgang Görgens war die Erleichterung nach dem Premieren-Erfolg anzumerken. „Die Jungs haben eine super Leistung abgerufen. Wir haben verdient gewonnen und es lediglich nach der 2:0-Führung versäumt, das dritte Tor nachzulegen.“

 

Mit zwei Treffern nach dem gleichen Strickmuster legten die Gäste den Grundstein für den Sieg. Vor dem 0:1 hebelte Kevin Derksen die Honnefer Viererkette mit einem hohen Ball aus, Profiteur war Felix Sievers. Das zweite Tor ging auf das Konto von Jack Devern, der einen Pass von Meikel Harder aufnahm und das Leder ins Netz bugsierte. Niels Smuda, heute mit einer starken Vorstellung als Linksverteidiger, hätte den Vorsprung vor der Pause ausbauen können, seine beiden aussichtsreichen Vorstöße blieben aber unbelohnt.

 

[Julian Opitz lief als Kapitän auf.]

 

„Bad Honnef kam dann mit viel Druck aus der Kabine, doch wir haben uns schnell wieder befreien können und eine sehr gute Reaktion gezeigt“, so Görgens. Einmal verfehlten die Badestädter das Ziel, kurz darauf war Goalie Matteo Tessarolo zur Stelle. Danach agierte Wiehl nach Angaben des Trainers vor dem gegnerischen Kasten zu kompliziert und konnte nicht für die Vorentscheidung sorgen, sodass die Spannungskurve nach dem Anschlusstreffer noch einmal nach oben ging. Allerdings handelte sich ein Akteur der Hausherren nur eine Minute später Gelb-Rot ein und Sievers brachte den ersten Dreier per Elfmeter – er war selbst gefoult worden – unter Dach und Fach.

 

„Die Mannschaft hat das sehr gut gemacht. Sie war sehr kampf- und laufstark“, so Görgens, der ein Sonderlob an die U19-Kicker verteilte, die am Morgen bereits in der Mittelrheinliga gegen Alemannia Aachen ranmussten und nachreisten. „Toll, dass die Jungs sich zur Verfügung gestellt haben.“                          

 

Tore

0:1 Felix Sievers (19. Kevin Derksen), 0:2 Jack Devern (22. Meikel Harder), 1:2 Mikolaj Grabowski (79. Foulelfmeter), 1:3 Felix Sievers (89. Foulelfmeter).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen einen Bad Honnefer Akteur (80.).

 

FV Wiehl

Matteo Tessarolo; Kevin Derksen (46. Niclas Zeder), Meikel Harder, René Gailowitz, Niels Smuda (61. Patrick Mocan), Vinzent Stoffel, Ervin Novakaj (83. Nico Allerdings), Elham Isakoski, Jack Devern, Jan Krieger (90. Michel Schneider), Felix Sievers.

 

Tabelle und Ergebnisse Landesliga

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG