FUSSBALL

Nümbrecht holt Torwart aus Köln

lo; 29.04.2021, 14:20 Uhr
FUSSBALL

Nümbrecht holt Torwart aus Köln

  • 1
lo; 29.04.2021, 14:20 Uhr
Nümbrecht – Keeper mit oberbergischen Wurzeln schließt sich dem Landesligisten SSV Homburg-Nümbrecht an.

Der SSV Homburg-Nümbrecht hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Tom Geßner (Foto) verpflichtet. Der Torhüter stand bislang im Kader der Mittelrheinliga-U23 von Fortuna Köln und ist im Oberbergischen kein Unbekannter: Bis 2015 war er für den TuS Lindlar aktiv, ehe er in die Jugendabteilung des FV Wiehl wechselte. Von dort ging es dann im Sommer 2018 zur A-Jugend der Südstädter.

 

„Tom ist jemand, der perfekt in unser ‚Beuteschema‘ passt. Er ist ein junger und talentierter Spieler aus der Region, der unseren Weg mitgehen möchte“, freut sich der sportliche Leiter Ralph Köhler über die Zusage des 20-Jährigen, der in Köln auch mit dem Regionalliga-Team trainierte. „Wir hatten ihn schon im vergangenen Jahr kontaktiert, er wollte sich seine ersten Meriten aber zunächst im Seniorenbereich der Fortuna verdienen“, so Köhler weiter.

 

Coach Torsten Reisewitz befindet sich nun in der komfortablen Situation, auf vier Goalies (Tom Geßner, Paul Müller, Florian Schneider und Stephan Klur) zurückgreifen zu können. „Jeder wird seine Chance bekommen, sich zu beweisen“, ist das Rennen um die Plätze laut Köhler offen. Pascal Rüsche muss aus gesundheitlichen Gründen für längere Zeit pausieren.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Da hat der Ralle (Eberl aus dem OBK) ja wieder einen aus dem Hut jezaubert ;)

:p, 30.04.2021, 12:56 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.