FUSSBALL

Doppelschlag entscheidet das erwartet schwere Spiel

thg; 07.04.2024, 18:46 Uhr
FUSSBALL

Doppelschlag entscheidet das erwartet schwere Spiel

thg; 07.04.2024, 18:46 Uhr
​​​​​​​Lindlar – Eintracht Hohkeppel verteidigt mit einem Sieg bei der Zweitvertretung von Fortuna Köln die Mittelrheinliga-Tabellenspitze.

Von Thomas Giesen

 

SC Fortuna Köln II – Eintracht Hohkeppel 0:2 (0:0).

 

Die Hohkeppeler haben erfolgreich Revanche genommen. Nach der 2:4-Hinrundenniederlage nahm die Eintracht diesmal die Punkte mit und verteidigte die Tabellenspitze. „Es war das erwartet schwere Spiel. Die Fortuna hat uns räumlich und körperlich gut zugesetzt“, sagte Hohkeppels Trainer Mutlu Demir. Der Gastgeber verzichtete darauf, sich hinten reinzustellen und attackierte den Primus. Der hatte zwar viel Ballbesitz, schaffte es zunächst aber nicht, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Auf der anderen Seite mühte sich die Hohkeppeler Defensive ein ums andere Mal mit den hohen Bällen der Hausherren.

 

WERBUNG

Nach 20 Minuten verzeichnete Hohkeppels Ömer Tokac den ersten nennenswerten Abschluss. In Minute 35 wurde es gefährlicher. Cenk Durgun setzte mit einem hohen Ball Enzo Wirtz in Szene, der aber an Fortuna-Torwart Lennart Winkler scheiterte. „Und so ging es 0:0 in die Pause. Wir haben uns vorgenommen, klarer zu spielen, aber das hat am Anfang der zweiten Halbzeit noch nicht so gut geklappt“, meinte Eintrachts Coach Demir, dessen Elf einige brenzlige Momente zu überstehen hatte. Zunächst fischte Hohkeppels Keeper Kevin Jackmuth einen Freistoß aus dem Torwinkel, anschließend hatte die Gäste Glück, als die Fortuna während einer allgemeinen Strafraumkonfusion den Ball nicht zwingend aufs Tor brachten.

 

Dann schlugen die Hohkeppler doch noch zu. Mike Owusu setzte sich über die rechte Seite durch und flankte in den Strafraum, wo Enzo Wirtz noch knapp mit dem Kopf verpasste. Am zweiten Pfosten stand jedoch Ömer Tokac und köpfte wuchtig zur Führung ein (73.). Kölns Torwart Winkler parierte zwar, doch der Ball befand sich hinter der Torlinie. Nur vier Minuten dauerte es bis zum Doppelschlag: Tokac setzte sich auf der linken Außenbahn durch, dribbelte zwei Gegenspieler aus und gab auf Mike Owusu ab. Dessen Vorarbeit nutzte Enzo Wirtz mit einem Schuss aus der Drehung zum Endstand. „Die Fortuna hat uns vor Aufgaben gestellt, aber wir sind ruhig geblieben und haben später unsere Chancen ausgespielt. Ich bin sehr zufrieden“, bilanzierte Demir.

 

Tore

0:1 Ömer Tokac (73.), 0:2 Enzo Wirtz (77.).

 

Eintracht Hohkeppel

Kevin Jackmuth; Arlind Mimini, Firat Tuncer (87. Matti Fiedler), Sven Wurm, Janos Löbe, Cenk Durgun, Jannes Hoffmann (70. Sami Akremi), Dino Bisanovic (88. Ansgar Pflüger), Mike Owusu, Ömer Tokac (90.+1 Jose-Pierre Vunguidica), Enzo Wirtz.

 

Ergebnisse und Tabelle Mittelrheinliga

WERBUNG