FUSSBALL

Glesch-Paffendorf streicht die Segel

thg; 01.02.2024, 12:11 Uhr
FUSSBALL

Glesch-Paffendorf streicht die Segel

thg; 01.02.2024, 12:11 Uhr
​​​​​​​Oberberg – Der Mittelrheinligist Eintracht Hohkeppel hat einen Gegner weniger im Spielplan - Der Tabellenletzte Viktoria Glesch-Paffendorf zog seine Mannschaft vom Ligabetrieb zurück.

Die Fußballer von Eintracht Hohkeppel haben in der aktuellen Mittelrheinligasaison einen Gegner weniger. Wie heute bekannt wurde hat der BC Viktoria Glesch-Paffendorf seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Dies teilte der Verein auf seiner Facebook-Seite mit. „Sollten nicht vorhersehbare Besteuerungen von Bundes- und Landeszuschüssen, die wir sowohl bei der Umstellung der Flutlichtanlage im Jahr 2021 als auch bei der Umsetzung der Stufenanlage und Überdachung 2022 in Anspruch genommen haben, so wie angekündigt erhoben werden, wird der Verein mit circa 700 Mitgliedern in Schieflage geraten. Das ist besonders bitter, zumal wir in beiden Gewerken erhebliche Eigenleistungen mit eingebracht haben“, wird dort der 1. Vorsitzende, Alfons Dux, zitiert.

 

WERBUNG

Aus sportlicher Sicht kriselte es schon länger bei den Bergheimern. Mit nur einem Sieg und drei Unentschieden belegte die Viktoria zur Winterpause den letzten Tabellenplatz, mit neun Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Nun wurde es offensichtlich auch in finanzieller Hinsicht brenzlig. Trainer Stefan Krämer hatte sich im vergangenen Jahr bereits verabschiedet, um den Jahreswechsel herum meldete sich fast die gesamte Mannschaft ab, sodass der Rückzug nicht gerade überraschend kam. Aus der Spitzengruppe profitiert lediglich der Tabellendritte VfL Vichttal, der sich von den Gleschern unentschieden trennte und somit nur einen Zähler verliert. Hohkeppel als Zweiter und Frechen 20 als Ligaprimus werden nach Siegen jeweils drei Zähler abgezogen. In der Tordifferenz büßte die Eintracht zwei Tore auf die Frechener ein. (thg)

 

Tabelle und Ergebnisse Mittelrheinliga

WERBUNG