FUSSBALL

Hohkeppel steht wieder an der Spitze

thg; 22.10.2023, 19:46 Uhr
FUSSBALL

Hohkeppel steht wieder an der Spitze

thg; 22.10.2023, 19:46 Uhr
Lindlar – Eintracht besiegt Siegburg und übernimmt nach der Niederlage von Frechen 20 die Tabellenführung.

Von Thomas Giesen

 

Eintracht Hohkeppel – Siegburger SV 3:1 (1:0).

 

Die Eintracht hat die Vorlage genutzt. Nach der 1:4-Niederlage von Frechen 20 beim Bonner SC am Freitagabend sind die Hohkeppeler nun wieder Primus der Mittelrheinliga – bei einem Spiel mehr auf dem Konto als der Konkurrent. Die Gastgeber ließen von der ersten Minute an keinen Zweifel daran, dass sie die Tabellenführung wieder übernehmen wollen und machten Druck. Die Marschroute der Gäste war hingegen äußerst defensiv und im Vorwärtsgang sollten lange Schläge in die gegnerische Hälfte zum Erfolg führen. Die erste Torchance hatten die Hausherren. Janos Löbe bediente Dino Bisanovic, der nur um Haaresbreite das Tor verfehlte (12.). Acht Minuten später war es erneut Löbe über links, diesmal hieß der Abnehmer im Zentrum David Bors, der zum 1:0 abschloss.

 

[David Bors erzielte zweimal die Führung für Hohkeppel.]

 

„Wir haben es dann verpasst, den Deckel vorzeitig draufzumachen. Wir haben gut bis zum Sechzehner gespielt, dann fehlte der letzte Punch“, sagte Eintracht-Trainer Mahmut Temür, dessen Team nach der Pause durch einen Elfmeter das Gegentor kassierte. Nach einem Einwurf in des Gegners Füße prallte Hohkeppels Arlind Mimini, nach der anschließenden Hereingabe der Gäste, der Ball an die Hand. Keito Asano verwandelte den fälligen Strafsto0ß zum Ausgleich (56.). Die Gastgeber setzten nun nach und stellten schnell den alten Abstand wieder her. Ein langer Ball von Firat Tuncer auf die rechte Außenbahn erreichte Jannes Hoffmann. Dessen Hereingabe auf den zweiten Pfosten schob David Bors zum 2:1 in die Maschen (61.).

 

WERBUNG

Als Siegburgs Joran Sobiech nach einem Foul an Bors die Ampelkarte sah (73.), gerieten die Gäste noch mehr unter Druck. Jannes Hoffmann leitete schließlich die Entscheidung ein, setzte Enzo Wirtz in Szene, der wiederum geschickt auf Mike Owusu ablegte. Seinen Querpass vollendete Ömer Tokac zum 3:1 (80.). Sami Akremi und Gabriel Nbongo hatten anschließend noch Gelegenheiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. „Das war ein verdienter Dreier. Siegburg hatte nur einen Konter und einen Torschuss“, zog Eintracht-Coach Temür ein positives Fazit.

 

Tore

1:0 David Bors (20.), 1:1 Keito Asano (56. Handelfmeter), 2:1 David Bors (61.), 3:1 Ömer Tokac (78.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen den Siegburger Joran Sobiech (73.).

 

Eintracht Hohkeppel

Kevin Jackmuth; Nils Teixeira (90.+2 Ansgar Pflüger), Arlind Mimini, Firat Tuncer, Janos Löbe, Dino Bisanovic (80. Ardit Mimini), Cenk Durgun, Jannes Hoffmann (85. Sami Akremi), Ömer Tokac (87. Gabriel Nbongo), Enzo Wirtz, David Bors (74. Mike Owusu).

 

Tabelle und Ergebnisse Mittelrheinliga

WERBUNG