FUSSBALL

Endenichs Eisberg verdirbt das Debüt von Mutlu Demir

thg; 25.02.2024, 19:34 Uhr
FUSSBALL

Endenichs Eisberg verdirbt das Debüt von Mutlu Demir

thg; 25.02.2024, 19:34 Uhr
Lindlar – Eintracht Hohkeppel verliert im ersten Spiel des neuen Trainers beim Tabellenvorletzten FV Bonn-Endenich.

Von Thomas Giesen

 

FV Bonn-Endenich – Eintracht Hohkeppel 1:0 (0:0).

 

Der Neustart ist misslungen. Beim Debut des neuen Trainers Mutlu Demir trat ein gut bekanntes Problem wieder auf. Die Eintracht trifft das Tor nicht oft genug. „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir hatten von Beginn an mehr Ballbesitz und Torchancen hatten wir genug, aber wir haben den Ball nicht ins Netz bekommen“, bilanzierte der Coach, der sein erstes Spiel für die Hohkeppeler gemeinsam mit Sportdirektor Kevin Theisen und Co-Trainer Amir-Ali Mostowfi leitete. Enzo Wirtz hatte bereits nach sieben Minuten die Führung auf dem Fuß, setzte den Ball aber aus rund 16 Metern Entfernung neben das Tor. In Minute 22 war es wieder Wirtz, der Endenichs Torwart Malte Eisberg unter Druck setzte und den Versuch eines Befreiungsschlags blockte. Erneut trudelte der Ball neben das Gehäuse.

 

WERBUNG

Kurz vor der Pause zog Mike Owusu in des Gegners Box, traf beim Abschluss aber den gegnerischen Keeper am Kopf (41.). Nach dem Seitenwechsel zappelte der Ball sogar zweimal im Netz, doch Zählbares sprang für die Hohkeppeler dabei nicht heraus. Felix Neuhäuser hatte zum vermeintlichen 1:0 getroffen (50.), doch der Schiedsrichter gab das Tor nicht. Ardit Mimini stand im Abseits und hatte offenbar die Sicht von FV-Schlussmann Eisberg behindert. Auch in Minute 65 entschied der Unparteiische auf Abseits, als Cenk Durgun eine Kopfballverlängerung von Enzo Wirtz per Kopf im Tor unterbrachte. Ein Konter der Endenicher entschied die Partie schließlich. Nach einem Vorstoß auf der Außenbahn und einer Hereingabe in den Rückraum schloss Ertugrul Ünal zum 1:0-Sieg ab (84.).

 

In der Schlussphase vergaben die Hohkeppeler dann Chancen im Minutentakt. Ein abgefälschter Schuss von Ansgar Pflüger wurde im letzten Moment noch von Keeper Eisberg entschärft, Enzo Wirtz und Matti Fiedler scheiterten jeweils mit Kopfbällen und ein Versuch des eingewechselten Neuzugangs Kento Teranuma wurde kurz vor der Torlinie abgeblockt. „Das Tor wollte einfach nicht fallen. Die Niederlage fühlt sich nicht gut an, aber wir nehmen es sportlich“, blieb Hohkeppels Trainer Mutlu Demir gelassen. Die Tabellenführung sind die Hohkeppeler derweil wieder los. Im Topspiel der Mittelrheinliga bezwang Frechen 20 den VfL Vichttal durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 2:1 und übernahm damit wieder den Platz an der Sonne.

 

Tore

1:0 Ertugrul Ünal (84.).

 

Eintracht Hohkeppel

Kevin Jackmuth; Nils Teixeira (70. Jose-Pierre Vunguidica), Sven Wurm, Matti Fiedler, Janos Löbe, Dino Bisanovic (75. Ansgar Pflüger), Cenk Durgun, Felix Neuhäuser (63. Kaito Kajitani), Ardit Mimini (89. Kento Teranuma), Mike Owusu (63. Arlind Mimini), Enzo Wirtz.

 

Tabelle und Ergebnisse Mittelrheinliga

WERBUNG