FUSSBALL

Mittelrhein- bis Bezirksliga: Die Bestenelf der Hinrunde

Red; 06.12.2022, 14:00 Uhr
FUSSBALL

Mittelrhein- bis Bezirksliga: Die Bestenelf der Hinrunde

  • 0
Red; 06.12.2022, 14:00 Uhr
Oberberg - Hier stellt die Sportredaktion von Oberberg-Aktuell die Bestenelf der Hinrunde vor - Robin Brummenbaum vom SSV Homburg-Nümbrecht erhielt die meisten Nominierungen.

Mindestens fünf Berufungen waren im Verlauf der am vergangenen Wochenende beendeten Hinrunde notwendig, um den Sprung in die Bestenelf der ersten Saisonhälfte zu schaffen. Die meisten Spieler stellt der SSV Homburg-Nümbrecht, der in der Landesliga einen nicht für möglich gehaltenen Parforceritt hinlegte und auf einem sensationellen zweiten Tabellenplatz überwintert.

 

Die meisten Nominierungen insgesamt heimste Robin Brummenbaum ein. Mit zwölf Treffern war der zentrale Angreifer einer der Garanten des Nümbrechter Höhenflugs. Aber auch seine Teamkameraden Daniel Kappelar, die personifizierte Lauf- und Zweikampfmaschine im defensiven Mittelfeld, das auf fast allen Positionen einsetzbare „Schweizer Taschenmesser“ Julian Opitz sowie Abwehrboss Jan Luca Krämer sind mit dabei.

 

Eintracht Hohkeppel geht nach dem historischen Mittelrheinliga-Aufstieg als Tabellenfünfter in die Winterpause, die hohen Ambitionen wurden damit nicht erfüllt, weshalb auch Coach Abdullah Keseroglu seinen Job verlor. Dennoch befindet sich ein SVE-Trio unter den ersten Elf: Der schnelle (Außen-)Stürmer Mohamed Dahas, der nimmermüde Linksverteidiger Walid Sekkour sowie Mittelfeld-Abräumer Nils Teixeira.

 

Landesligist FV Wiehl konnte sich unter der Regie von Wolfgang Görgens, der kurz vor dem Start der Spielzeit den zurückgetretenen Wolfgang Martens beerbte, nach und nach stabilisieren und hat sich ins Tabellenmittelfeld vorgearbeitet. Kapitän Meikel Harder ist in der Innenverteidigung eine Bank. Sommer-Neuzugang Davin Dresbach und Niels Smuda wussten ebenfalls besonders zu überzeugen.

 

Komplettiert wird die Mannschaft durch Keeper Frederic Löhe. Er hielt dem Bezirksliga-Neuling SV Schönenbach speziell in der Anfangsphase der Saison mehrfach wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt fest.

 

Auf der „Bank“ nehmen mit jeweils vier Berufungen Platz: Niklas Clemens (SSV Homburg-Nümbrecht), René Gailowitz (FV Wiehl I) und Alexander Hettich (SV Schönenbach). Ersatztorwart ist Tom Geßner (SSV Homburg-Nümbrecht, drei Nominierungen). Insgesamt hatten die Trainer der fünf oberbergischen Teams auf Verbandsebene 62 Spieler mindestens einmal für die Mannschaft des Wochenendes genannt.

 

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG