FUSSBALL

Mit Christoph Liehn in die Jubiläumssaison

lo; 12.12.2023, 15:27 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Mit Christoph Liehn in die Jubiläumssaison

lo; 12.12.2023, 15:27 Uhr
Lindlar – Kreisliga A-„Wintermeister“ SV Frielingsdorf und Trainerstab der 1. Mannschaft setzen Zusammenarbeit in der kommenden Spielzeit fort.

Der SV Frielingsdorf und das Trainerteam um Christoph Liehn, das für die 1. Mannschaft in der Kreisliga A verantwortlich ist, setzen ihre Zusammenarbeit auch in der Saison 2024/2025 fort. Das teilte die sportliche Leitung, bestehend aus Patrick Linhart, Stephan Ahrendt und Marco Houf, mit. Neben dem Chefcoach machen auch Co-Trainer Thomas Kaiser, Torwarttrainer Sascha Nußbaum sowie die Betreuer Willi Radermacher und Kalle Schurig über den Sommer hinaus weiter.

 

[Foto: Michael Kleinjung --- Christoph Liehn macht im Scheelbachtal weiter.]

 

Liehn hatte das Team im Sommer 2022 nach dem Abstieg aus der Bezirksliga übernommen. Unter seiner Regie gelang die sportliche Konsolidierung. Bis zum letzten Spieltag der Vorsaison hatten die Frielingsdorfer sogar die Chance auf den sofortigen Wiederaufstieg, verpasste diesen aber um Haaresbreite. Am Ende fehlten 0,0125 Punkte im Quotientenvergleich der besten Kreisliga A-Vizemeister aus dem Verbandsgebiet.

 

In der laufenden Spielzeit mischt der SVF erneut ganz oben mit und hat sich – mit einem Spiel mehr auf dem Konto als die Verfolger – die „Wintermeisterschaft“ gesichert. Zuletzt gewann die Liehn-Equipe achtmal am Stück – inklusive eines rekordverdächtigen 12:0-Schützenfestes gegen den FC Bensberg. Zudem ist Frielingsdorf seit Liehns Installierung als Übungsleiter vor anderthalb Jahren in der heimischen ONI-Arena ungeschlagen (20 Siege, zwei Remis).  

 

Kein Wunder also, dass die Klubführung mit der Arbeit des Trainerstabs sehr zufrieden ist und die Liaison eine Fortsetzung findet. „Die Entwicklung unserer Erstvertretung zu einem jungen und dynamischen Team läuft sehr gut. Wir sind aktuell in der komfortablen Situation, dass wir einen breiten und guten Kader haben. Fast alle Spieler haben ihre Zusage für die neue Spielzeit gegeben. Deshalb schauen wir uns auch nur punktuell und ganz gezielt nach Neuzugängen um, die sowohl in unser System als auch ins Umfeld passen“, so die sportliche Leitung. 2025 feiert der Verein sein 100. Jubiläum.  

WERBUNG

WERBUNG