FUSSBALL

Mit 3G-Regeln: Nümbrecht will Homburger Hallen-Cup durchführen

Red; 12.11.2021, 10:45 Uhr
Archivfoto: Michael Kleinjung --- Ein Bild vom letzten HHC im Jahr 2019 von der Partie Nümbrecht - Frielingsdorf. Diesmal wird wieder auf normalem Hallenparkett gekickt.
FUSSBALL

Mit 3G-Regeln: Nümbrecht will Homburger Hallen-Cup durchführen

  • 4
Red; 12.11.2021, 10:45 Uhr
Nümbrecht - Das Hallenturnier des SSV Homburg-Nümbrecht soll am letzten Wochenende vor Weihnachten stattfinden – Verein setzt auf „ausgefeiltes Hygienekonzept“.

Der FC Borussia Derschlag hat seinen Budenzauber im Januar abgesagt, der Fußballkreis Berg verzichtet auf die Austragung der Hallenkreismeisterschaften (OA berichtete). Hingegen hat sich der Vorstand des SSV Homburg-Nümbrecht dazu entschieden, den Homburger Hallen-Cup nach der Corona-bedingten Zwangspause im vergangenen Jahr wieder durchzuführen. Die siebte Auflage des Turniers soll am letzten Wochenende vor Weihnachten, 17./18. Dezember, in der GWN-Arena stattfinden – trotz täglich steigender Infektionszahlen. Beim SSV ist man jedoch weiterhin von einer reibungslosen Abwicklung überzeugt. „Wir haben unser ohnehin schon ausgefeiltes Hygienekonzept überarbeitet und werden ausschließlich Personen mit 3G-Status in die Halle lassen“, erklärt der 1. Vorsitzende Roger Lang. „Dies gilt sowohl für alle Offiziellen und Besucher, aber auch für alle Spieler.“

 

Die Verantwortlichen haben ein attraktives Feld zusammengestellt. Neben Titelverteidiger SG Finnentrop/Bamenohl (Oberliga Westfalen) sind die Mittelrheinligisten Fortuna Köln II und SV Deutz 05 am Start. Hinzu kommt ein Quartett aus der Landesliga: Ausrichter Nümbrecht, Nachbar FV Wiehl, Borussia Lindenthal-Hohenlind sowie die SpVg. Porz. Zudem haben die Bezirksligisten SV Frielingsdorf, TV Hoffnungsthal, SV Westhoven-Ensen und FSV Neunkirchen-Seelscheid gemeldet. Das letzte freie Ticket erhält der Sieger des Kreisliga-Turniers, das am Vorabend an selber Stelle stattfindet. Teilnehmer sind die A-Ligisten SSV Homburg-Nümbrecht II und SSV Bergneustadt sowie Asbachtal, Bielstein, Drabenderhöhe, Homburg-Bröltal, Marienhagen und Waldbröl aus der Kreisliga B.

 

Beim A-Turnier werden Prämien in Höhe von 1.000, 750, 500 und 250 Euro an die vier topplatzierten Teams ausgeschüttet. Die Gruppenauslosung ist am 24. November geplant.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Sehr schön:)

, 12.11.2021, 13:16 Uhr
2

Wenn das Turnier stattfindet, wird längst die 2G+Regel gelten. Und dann bin ich mal gespannt, mit wie vielen Spielern so mancher Verein anreisen wird.

HHC, 12.11.2021, 13:22 Uhr
3

Na dann mal los mit dem ausgefeilten Hygienekonzept.Bravo Fussballkreis und Borussia Derschlag.Die Absagen der Turniere sind absolut richtig. Die Veranstaltung in Nümbrecht braucht in der jetzigen Zeit keiner.

Fussballfan, 13.11.2021, 08:31 Uhr
4

@Fussballfan:Ihre Meinung! dann bleib aber auch zuhause!

Fussballer, 13.11.2021, 16:03 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG