FUSSBALL

Marienheide verstärkt sich mit Quartett

lo; 23.06.2025, 10:38 Uhr
FUSSBALL

Marienheide verstärkt sich mit Quartett

lo; 23.06.2025, 10:38 Uhr
Marienheide – Der B-Ligist SSV Marienheide holt unter anderem zwei Ehemalige zurück.

[Fotos: SSV Marienheide --- Eren Kütük (v.li.), Fidel Delibalta, Said Ismaail und Gökay Yildiz wechseln nach Marienheide.]

 

Der B-Ligist SSV Marienheide verstärkt seinen Kader für die kommende Saison mit vier neuen Spielern – darunter zwei Rückkehrer mit Marienheider Wurzeln. So schließt sich Eren Kütük (25) wieder seinem Heimatverein an. Der zentrale Mittelfeldspieler, bis zuletzt in Diensten des FV Wiehl, durchlief alle Jugendmannschaften des SSV und war Teil des Aufstiegsteams 2019, ehe er den Verein zwei Jahre später verließ.

 

Von Eintracht Hohkeppel II wechselt Fidel Delibalta (24) an die Jahnstraße. Der offensive Flügelspieler kann sowohl auf den Außen als auch im Sturmzentrum eingesetzt werden. Er trainiert bereits seit mehreren Wochen mit der Mannschaft. Nach längerer Verletzungspause will der 25-jährige Said Ismaail (25) wieder angreifen. Der Zentrumsspieler trug zuletzt das Trikot der SpVg. Dümmlinghausen-Bernberg.  

 

Der Vierte im Bunde ist ein weiteres bekanntes Gesicht: Gökay Yildiz (19) kehrt nach Stationen beim FV Wiehl, RSV Meinerzhagen und zuletzt der A-Jugend von Eintracht Hohkeppel zurück. In Hohkeppel schoss er die U19 zur Meisterschaft in der Leistungsstaffel. Er stammt aus Marienheide und spielte vor seinem Abgang ebenfalls in den SSV-Jugendteams.

 

„Alle vier Spieler sind im besten Fußballalter und bestens ausgebildet. Sie bringen uns sportlich weiter und passen auch menschlich hervorragend ins Team. Besonders freut mich, dass wir mit Eren und Gökay zwei Marienheider Jungs zurück nach Hause holen konnten“, erklärt Coach Hansi Füting. Der sportliche Leiter Armelino Probo ergänzt: „Mit unseren Neuzugängen gewinnen wir sportlich an Qualität und menschlich an Charakter – allesamt Jungs, die unser Team direkt verstärken werden und super ins Gefüge passen. Natürlich ist es schade, dass wir mit Dennis Schmidt und Mamadu Jalloh zwei Spieler verlieren. Aber umso erfreulicher ist es, dass alle anderen Spieler ihre Zusage für die kommende Saison gegeben haben.“

WERBUNG

WERBUNG