FUSSBALL

RS 19 marschiert - Thiemt krönt TVK-Gala mit Sechserpack

hp, mr; 16.10.2022, 19:55 Uhr
FUSSBALL

RS 19 marschiert - Thiemt krönt TVK-Gala mit Sechserpack

  • 0
hp, mr; 16.10.2022, 19:55 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Waldbröl bleibt das Maß der Dinge, Klaswipper fertigt Engelskirchen ab - Staffel 2: SVE-Reserve gewinnt Spitzenspiel - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

RS 19 Waldbröl – BSV Bielstein 6:1 (2:1).

 

„Wir sind erst nach der Pause richtig ins Spiel reingekommen. Beide Teams hätten noch mehr Tore erzielen können“, resümierte Waldbröls Trainer Oliver Rempel das Duell. Bei Bielstein läuft es weiterhin nicht rund. On top parierte Vincent Braun einen Strafstoß von Eldin Avdic (74.). „Wir haben in der ersten Halbzeit kämpferisch gut dagegengehalten, legen uns dann aber die Dinger wieder selber rein“, erklärte Thorsten Prangenberg, Trainer des Schlusslichts.

 

Tore

1:0 Lars Engelbert (20.), 2:0 Marc Engelbert (27.), 2:1 Artur Wolf (32.), 3:1 Lars Engelbert (57.), 4:1 Ibrahima Sambou (62. Foulelfmeter), 5:1 Mahmut Doruk (67. Foulelfmeter), 6:1 Marc Engelbert (84.).

 

Besonderes Vorkommnis

Waldbröls Keeper Vincent Braun pariert einen Foulelfmeter von Eldin Avdic (74.).

 

 

VfL Berghausen – BV 09 Drabenderhöhe 2:3 (1:1).

 

„Das war eine ziemlich ausgeglichene Partie. Am Ende ist es bitter, dass wir nach zweimaliger Führung keine Punkte holen“, so VfL-Trainer Dirk Krenzke. Dabei glänzte VfL-Keeper Gianluca Lusa schon nach 30 Sekunden, als er einen Elfmeter inklusive folgendem Nachschuss von Tim Amser parierte. „Wir hatten die größeren Spielanteile und einen ganze Reihe Riesenchancen, die wir trotz sehr guter Abschlusspositionen liegen gelassen haben“, gab es nach Angaben von BV 09-Coach Florian Schmidt keinen Zweifel daran, dass der Sieg für die Gäste verdient war.

 

Tore

1:0 Patrick Renz (12.), 1:1 Thorge Hansohn (20.), 2:1 Sven Schauenburg (50. Foulelfmeter), 2:2 David Fischer (58.), 2:3 Tim Poschner (72.).

 

Besonderes Vorkommnis

VfL-Keeper Gianluca Lusa pariert eine Handelfmeter von Tim Amser (1.).

 

 

FC Wiedenest-Othetal – SV Linde 3:4 (2:3).

 

In einer turbulenten Begegnung zog Wiedenest-Othetal gegen den SV Linde den Kürzeren. Entscheidend war dabei vor allem eine ganz schwache Anfangsphase der Hausherren. „Die ersten 20 Minuten haben wir komplett verschlafen“, ärgerte sich Coach David Svimbersky. Sein Team lag Mitte der ersten Hälfte schon 0:3 zurück. Bei Linde war jeder Schuss ein Treffer. In der Folge fanden die Gastgeber besser in die Partie und kamen auch ergebnistechnisch ran, konnten die Niederlage, auch wegen einer ungenügenden Chancenverwertung, nicht mehr abwenden. So freute sich SVL-Coach Stefan Labude über die drei Punkte. „Wer auswärts vier Tore schießt, hat in jedem Fall verdient gewonnen.“

 

Tore

0:1 Marian Schiedeck (6. Foulelfmeter), 0:2 Lukas Schiffahrt (12.), 0:3 Lukas Strauß (18.), 1:3 Marco Heinze (37.), 2:3 Paul Clemens (42.), 2:4 David Strauß (59.), 3:4 Marlon Rene Runschke (82.).

 

TV Klaswipper – VfL Engelskirchen 7:0 (3:0).

Der TV Klaswipper erwischte gegen Engelskirchen einen absoluten Sahnetag. „Ich ziehe meinen Hut vor der Truppe. Das war die beste Mannschaftsleistung, die ich bisher von meinen Jungs gesehen habe“, so TVK-Coach Achim Wesenberg. Gegen ersatzgeschwächte Gäste bestimmte Klaswipper von der ersten bis zur letzten Minute das Geschehen. Ein bestens aufgelegter Pascal Thiemt, dem sechs Tore gelangen, sowie eine fehleranfällige Engelskirchener Hintermannschaft sorgten schließlich für den 7:0-Endstand. „Wir haben gar nichts auf die Reihe bekommen, deshalb geht das Ergebnis auch in der Höhe völlig in Ordnung“, resümierte VfL-Trainer Jan Kordt.

Tore

1:0 Pascal Thiemt (2.), 2:0 Pascal Thiemt (9.), 3:0 Pascal Thiemt (30.), 4:0 Jonas Schacherer (46.), 5:0 Pascal Thiemt (69.), 6:0 Pascal Thiemt (74.), 7:0 Pascal Thiemt (80.).

 

 

Sportfreunde Asbachtal – ASC Loope 6:3 (2:2).

 

“Wir hatten den Gegner gut im Griff, lassen Loope dann aber unnötigerweise das Spiel zwischenzeitlich drehen“, berichtete Sportfreunde-Trainer Andreas Bujock. Doch mit dem Treffer zum 4:3 für die Gastgeber lief die Partie aus deren Sicht in die richtige Richtung. Bei Loope war ab der 70. Minute der Akku leer. „Wir haben die ersten 20 Minuten verschlafen, aber danach eine gute Reaktion und eine tolle Moral gezeigt. Am Ende sind wir wie ein Kartenhaus zusammengeklappt“, erklärte ASC-Interimscoach Stefan Muntschan.

 

Tore

1:0 Sidiki Kamara (14.), 2:0 Sidiki Kamara (15.), 2:1 Roman Schönauer (23.), 2:2 Jona May (45.), 2:3 Roman Schönauer (53.), 3:3 Christian Wehner (54.), 4:3 Lars Schwarzer (70.), 5:3 Christian Wehner (73.), 6:3 Christian Bauer (90.+3 Foulelfmeter).

 

 

Spvg. Rossenbach – TSV Ründeroth 4:1 (2:1).

 

Der Lauf des Aufsteigers hält weiter an. „Es war aber ein Arbeitssieg und die Ründerother waren auf keinen Fall drei Tore schlechter“, sagte Trainer Uli Kadler. „Wir waren von zwei nicht so guten Mannschaften die ineffektivere und haben zu viele Chancen ausgelassen“, schilderte TSV-Coach Christopher Lieblang.

 

Tore

1:0 Yannick Reif (2. Eigentor), 2:0 Eric Jödden (18.), 2:1 Philipp Rudolph (25.), 3:1 Mirko Schlechtingen (72.), 4:1 Timo Schlechtingen (89.).

 

 

SG Holpe-Wallerhausen – Borussia Derschlag 1:3 (0:1).

 

In einer hart umkämpften Partie konnte Derschlag drei Punkte aus Wallerhausen entführen. „Ein Unentschieden wäre für beide Teams verdient gewesen“, meinte SG-Coach Mathias Stricker. Seine Mannschaft lieferte sich mit den Gästen über weite Strecken ein Duell auf Augenhöhe, stand aber am Ende trotzdem mit leeren Händen da. Die formstarke Borussia erwischte nicht ihren besten Tag, rang die Hausherren aber dennoch nieder. „Wir haben einfach die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht“, fasste Derschlags Trainer Mariano Geusa seine Eindrücke zusammen und verwies auf den postwendenden erneuten Führungstreffer nach dem Ausgleich.

 

Tore

0:1 Kevin Krämer (40. Foulelfmeter), 1:1 Sven Achenbach (50.), 1:2 Jannis Finn Ley (52.), 1:3 Ahmet Suna (90.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen Holpe-Wallerhausens Matthias Gietmann (75. Notbremse).

 

 

FV Wiehl III – VfR Marienhagen 1:4 (0:2).

 

Eigentlich haben Derbys ja ihre eigenen Gesetze. Doch beim Wiehler Nachbarschaftsduell gab es keine Überraschung. Selbst nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 durch Oliver Finger hielt die Hoffnung der Hausherren nur 30 Sekunden an: Dominik Stefanidis stellte den Zwei-Tore-Vorsprung postwendend wieder her. Martin Tatter beseitigte dann die letzten Zweifel. „Wir haben viel versucht, konnten aber nicht alles wegverteidigen, was auf unser Tor kam. Dafür war Marienhagen einfach zu clever“, so Wiehls Co-Trainer Edgar Wörmke. „Wir hätten schon früher alles klar machen müssen. Insgesamt war der Sieg verdient, aber es war keine gute Leistung von uns“, meinte VfR-Coach Markus Hayer.

 

Tore

0:1 Fynn Raschke (18.), 0:2 Niklas Hilger (44.), 1:2 Oliver Finger (75.), 1:3 Dominik Stefanidis (76.), 1:4 Martin Tatter (82.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

WERBUNG

Staffel 2

 

TV Herkenrath – SSV Süng 1:1 (1:0).

 

„In der ersten Hälfte waren wir zu zurückhaltend, nach der Umstellung zur Pause auf die Dreierkette ist es etwas besser gelaufen und am Ende war das Remis verdient“, meinte Süngs Coach Sascha Jonen. In der Schlussphase ging es noch heiß her und der Herkenrather Kapitän Anil Özkan musste, nachdem er vorher selbst gefoult worden, wegen unsportlichen Verhaltens vom Platz.

 

Tore

1:0 Wasim Siwasli (26.), 1:1 Sergej Zimmerling (67.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen den Herkenrather Anil Özkan (88. unsportliches Verhalten).

 

 

DJK Wipperfeld – Union Rösrath 1:5 (0:2).

 

„Der Sieg für Rösrath war absolut verdient. In der ersten Halbzeit waren wir zu zaghaft. Dann haben wir dreimal gewechselt und ausgerechnet in unserer Drangphase fangen wir uns durch einen dicken Schnitzer das 0:3“, erklärte Wipperfelds Coach Erkan Yorganci. Anschließend waren auf Wipperfelder Seite nur noch hängende Köpfe zu sehen. Lukas Theunissen sorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß für etwas Ergebniskosmetik.

 

Tore

0:1 Kevin Rautenberg (11.), 0:2 Kevin Rautenberg (18.), 0:3 Marcel Maj (71.), 0:4 Denny Lenz (76.), 1:4 Lukas Theunissen (85.), 1:5 Marcel Maj (87.).

 

 

Heiligenhauser SV II – Eintracht Hohkeppel II 1:4 (0:0).

 

Lange Zeit sprang im Spitzenspiel kein Torerfolg heraus, doch dann fielen binnen neun Minuten gleich vier Treffer. „Wir waren die klar bessere Mannschaft, hatten 80 Prozent Spielanteile. Nach der verdienten Führung haben wir den Ausgleich gut weggesteckt und schnell nachgelegt“, freute sich Hohkeppels Coach Marco Katzorke über die erfolgreiche Verteidigung der Tabellenführung.

 

Tore

0:1 Kevin Theisen (68.), 1:1 Patrick Lehner (73.), 1:2 Jonas Stiefelhagen (74.), 1:3 Kevin Theisen (77.), 1:4 Jonas Stiefelhagen (89.).

 

 

SV Frielingsdorf II – SV Bechen 2:2 (1:0).

 

„Die Bechener hatten die besseren Chancen, wir haben unsere Art Fußball zu spielen heute nicht auf den Platz bekommen“, so SVF-Teammanager Patrick Linhart. Immerhin rettete Fabian Höffgen mit einem abgefälschten Schuss noch das Remis und damit einen Punkt für Frielingsdorf.

 

Tore

1:0 Stefan Arendt (5.), 1:1 Luca Noß (55.), 1:2 Manuel Baumgardt (59.), 2:2 Fabian Höffgen (65.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG