FUSSBALL

Loope bricht im Derby nach früher Führung ein

hp, ks, jaw; 28.08.2022, 20:35 Uhr
Fotos: Holger Plum --- Ründeroth gewann das Lokalduell gegen Loope deutlich.
FUSSBALL

Loope bricht im Derby nach früher Führung ein

  • 0
hp, ks, jaw; 28.08.2022, 20:35 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Ründeroth deklassiert den Aufsteiger, BV 09 schlägt Derschlag deutlich, Rossenbach kommt unter die Räder - Staffel 2: Hohkeppels Tormaschine auch gegen Bensberg gut geölt - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

ASC Loope - TSV Ründeroth 1:7 (1:4).

 

Trotz eines guten Starts mit der frühen Führung durch Dominik Jaster brachen die Looper ein und kassierten bis zur Pause vier Gegentreffer. „Am Ende muss man sagen, dass die Spieler, die im Moment die Chance bekommen zu spielen, auch endlich mal abliefern müssen“, sagte ASC-Coach Michael Soika nach der heftigen Abreibung im Gemeindederby. „Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Wir hatten uns schnell auf das kleine und etwas ungewohnte Spielfeld eingestellt, bekamen aber auch nicht so viel Gegenwehr, wie wir erwartet haben“, erklärte TSV-Trainer Christopher Lieblang.

 

Tore
1:0 Dominik Jaster (4.) 1:1 Philipp Cramer (22.) 1:2 Philipp Cramer (27.), 1:3 (32. Eigentor), 1:4 Severin Hoell (37.), 1:5 Fabian Schwab (66.), 1:6 Marlon Cremer (78.), 1:7 Kevin Müller (90.+3).

 

 

Borussia Derschlag – BV 09 Drabenderhöhe 0:5 (0:0).

 

Mit drei Toren innerhalb von zehn Minuten entschieden die Gäste die Partie für sich. Nachdem Drabenderhöhe in der ersten Hälfte einige Hochkaräter liegen gelassen hatte, war die Mannschaft nach dem Seitenwechsel umso treffsicherer. „Wir haben im Kollektiv komplett versagt, da hat nichts mehr funktioniert“, urteilte Derschlags Trainer Mariano Geusa. Gästecoach Florian Schmidt sprach von einer überragenden Leistung in der Defensive, vorne hatte er „zwei Tore des Monats“ gesehen: Bastian Buik mit einer Direktannahme zum 0:2 und Tim Amser aus 25 Metern. Einziger Wermutstropfen: BV 09-Akteur Sejdin Ajrulai wurde laut Schmidt in der letzten Aktion des Spiels von einem Gegenspieler getroffen, was eine herausgesprungene Kniescheibe zur Folge hatte. Nach einer ersten Behandlung wurde Ajrulai ins Krankenhaus gebracht. Wie gravierend die Verletzung ist, soll morgen durch ein MRT festgestellt werden.

 

Tore

0:1 Bastian Buik (59.), 0:2 Bastian Buik (62.), 0:3 Nils Barthel (69.), 0:4 Thorge Hansohn (77. Foulelfmeter), 0:5 Tim Amser (80.).

 

 

SG Holpe-Wallerhausen - FC Wiedenest-Othetal 3:4 (1:2).

 

Eine hitzige Partie, die erst mit dem Schlusspfiff entschieden wurde. Bereits früh bekamen die Hausherren mehrere Dämpfer verpasst. Marco Heinze per Strafstoß und Marlon Runschke nach einem Konter sorgten für das 0:2. "Sehr ärgerlich. Wir haben mehr vom Spiel gehabt und gehen leer aus", berichtete SG-Coach Mathias Stricker. Kurz vor dem Pausenpfiff sah Justus Rötzel eine umstrittene Ampelkarte und brachte die Gäste in eine noch bessere Ausgangsposition - vermeintlich. "Wir haben es nicht wirklich verstanden, mit der Überzahl und der Führung umzugehen. Unterm Strich ist das ein glücklicher Ausgang für uns", gab Gästecoach David Svimbersky ehrlich zu. Runschke brachte den Last-Minute-Auswärtssieg mit seinem zweiten Streich unter Dach und Fach.

 

Tore

0:1 Marco Heinze (11. Foulelfmeter), 0:2 Marlon Runschke (39.), 1:2 Andreas Schmidt (40.), 2:2 Fabian Hock (52. Foulelfmeter), 2:3 Maximilian Sackner (68.), 3:3 Maximilian Hombach (81.), 3:4 Marlon Runschke (90.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen SG-Kicker Justus Rötzel (41. wiederholtes Foulspiel).

 

 

VfL Engelskirchen – SV Linde 2:1 (1:0).

 

„Es gibt Niederlagen, wo man stolz auf die Mannschaft ist, und es gibt Siege wie heute“, sagte VfL-Trainer Jan Kordt. Zwar sei der 2:1-Erfolg verdient, dennoch hätte seine Elf nicht gut gespielt, oder anders gesagt: „Eine Klasse schlechter als am Donnerstag im Nachholspiel gegen Marienhagen.“ Vorne vergaben seine Schützlinge zahlreiche Torchancen, hinten habe man sich „gnadenlos dämlich“ angestellt. Lindes Coach Stefan Labude sprach hingegen von einer „guten Leistung.“ Neun Stammspieler fehlten dem SVL  inklusive des gesamten Sturms. Dennoch gelang dem Aufsteiger der Anschlusstreffer. Ahmad El Hasan aus der 2. Mannschaft netzte in der 73. Minute zum Endstand ein. Zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

 

Tore

1:0 Stjepan Markanovic (37.), 2:0 Miguel Stegert (50.), Ahmad El Hasan (73.).

 

WERBUNG

BSV Bielstein – VfR Marienhagen 0:1 (0:1).

 

„Wir standen sehr kompakt, der eine Fehler in der ersten Halbzeit wurde bestraft. Wir haben zum Schluss noch aufgemacht, aber uns fehlte das Tempo nach vorne“, resümierte Trainer Torsten Prangenberg das Wiehler Stadtderby. Den Treffer des Tages erzielte Philip Wildenburg per Kopfball in den Knick, nach schöner Vorarbeit von Nick Schmalenbach. „Das war ein Sommerkick. Bielstein war nur einmal gefährlich vor unserem Tor“, so VfR-Coach Markus Hayer.

 

Tore
0:1 Philip Wildenburg (20.).

 

 

RS 19 Waldbröl – VfL Berghausen 2:0 (0:0).

 

„Berghausen war der erwartet schwere Gegner. Wir hatten ein paar Mal Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind“, freute sich Waldbröls Coach Oliver Rempel über die hart erkämpften Punkte. Mit Pech im Abschluss und knappem Kader musste der VfL die Heimreise ohne Zählbares antreten. „Mit ein wenig Spielglück können wir die Partie gewinnen. Verschossener Elfer und einmal Latte. Wir schießen keine Tore, kriegen dann aber zwei rein“, ärgerte sich Gästetrainer Dirk Krenzke.

 

Tore
1:0 Dimitri Luschnikow (73.), 2:0 Kugilay Metin (85.).

 

Besonderes Vorkommnis
Berghausens Thomas Vogt verschießt einen Foulelfmeter (4.).  

 

[Nach dem Führungstreffer war die Looper Welt noch in Ordnung.]

 

TV Klaswipper – Spvg. Rossenbach 6:0 (3:0).

 

„Eine klare Sache für uns, es hätte noch höher ausgehen können. Wir hatten einen jungen Schiedsrichter, der eine sehr souveräne Leistung gezeigt hat. Das muss auch mal erwähnt werden“, erklärte TVK-Coach Achim Wesenberg, der ein Extralob an Stefan Koslowsky und Nico Steinert verteilte. „Die Niederlage geht in der Höhe in Ordnung, das war ein gebrauchter Tag. Jetzt heißt es für uns ‚Mund abputzen‘“, schilderte Rossenbachs Trainer Uli Kadler.

 

Tore
1:0 Pascal Thiemt (5.), 2:0 Timo Steinert (19.), 3:0 Pascal Thiemt (32.), 4:0 Lukas Schneider (55.), 5:0 Ricco Schneider (86.), 6:0 Pascal Thiemt (89.).

 

 

Sportfreunde Asbachtal – FV Wiehl III 4:1 (3:1).

 

„Wir haben aufgrund unserer starken Leistung in der ersten Halbzeit verdient gewonnen. Wiehl machte dann kurz etwas mehr Druck. aber mit dem 4:1 war alles klar“, so Sportfreunde-Coach Andreas Bujock. Mit einem direkt verwandelten Freistoß des Ex-Wiehlers Alexander Tomm kehrten die Sportfreunde auf den Kurs Richtung Sieg zurück. Der Absteiger zahlt dagegen weiterhin Lehrgeld. „Wir müssen als junge Mannschaft noch lernen, den Kampf von der ersten Minute an anzunehmen “, lautete das Fazit von FV- Trainer Marc Bauer.

 

Tore
1:0 Christian Bauer (5.), 1:1 Ramon Steimel (9.), 2:1 Alexander Tomm (22. Freistoß), 3:1 Lukas Heinrich (32.), 4:1 Sidiki Kamara (73.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

 

Staffel 2

 

SV Bechen – SSV Süng 2:5 (2:1).

 

Mit einem Traumtor von Simon Hoffmann startete Süng in die Partie, fing sich aber unmittelbar vor der Pause zwei Konter ein. Es sah nach einem Déjà-vu von den ersten Matches aus. „Doch dann haben wir uns gefangen und am Ende selbst die Konter gesetzt. So ein Spiel musst du dann auch einfach gewinnen“, kommentierte Süngs Coach Sascha Jonen, der sich selbst in die Torschützenliste eintragen konnte, den ersten Saisonerfolg für den schwach gestarteten Absteiger.

 

Tore
0:1 Simon Hoffmann (20.), 1:1 Tom Selbach (38.), 2:1 Tom Hamacher (45.), 2:2 Simon Hoffmann (57.), 2:3 Matthias Oberberg (68.), 2:4 Tobias Kuhnert (88.), 2:5 Sascha Jonen (90.).

 

 

DJK Wipperfeld – SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach II 1:1 (0:1).

 

Die Gästeführung durch Sefedin Gasi konnte Lukas Theunissen per Strafstoß nach einem Foul an Marvin Srok egalisieren. „Beim Gegentreffer haben wir uns wie eine E-Jugend angestellt. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr Druck gemacht, aber zu viele Fahrkarten geschossen“, berichtete DJK-Coach Erkan Yorganci.

 

Tore
0:1 Sefedin Gasi (20.), 1:1 Lukas Theunissen (69. Foulelfmeter).

 

 

Eintracht Hohkeppel II – FC Bensberg 7:0 (2:0).

 

Die Gastgeber legten zielstrebig los. Per Kopf sorgte Jonas Stiefelhagen, nach Vorarbeit von Severin Brochhaus, für die frühe Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Kevin Theisen nach Vorlage von Dennis Weis auf 2:0. Dann ging es in der zweiten Halbzeit Schlag auf Schlag weiter. Kevin Theisen kommt nun schon auf sieben Saisontreffer. „Wir haben richtig gut gespielt und bis auf zwei Glanzparaden in der ersten Hälfte musste unser Torwart Dustin Bäcker nicht weiter aktiv werden“, meinte SVE-Coach Marco Katzorke.

 

Tore
1:0 Jonas Stiefelhagen (7.), 2:0 Kevin Theisen (42.), 3:0 Kevin Theisen (48.), 4:0 Jonas Stiefelhagen (59. Foulelfmeter), 2:0 Kevin Theisen (70.), 6:0 Carsten Gülden (81.), 7:0 Carsten Gülden (89.).

 

 

SV Frielingsdorf II – Rot-Weiß Olpe 2:0 (2:0).

 

Zur Pause führte Frielingsdorf durch die Treffer von Marius Simon und einem direkt verwandelten Freistoß von Bastian Kolb mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel machte die Gäste aus Olpe ab der 60. Minute viel Druck, aber am Ende sprang für den letztjährigen Vize-Meister nichts Zählbares heraus. „Das Ergebnis geht aufgrund unserer Leistung in der ersten Halbzeit in Ordnung“, sagte SVF-Teammanager Patrick Linhart.

 

Tore
1:0 Marius Simon (8.), 2:0 Bastian Kolb (44.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

 

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG