FUSSBALL

Lindlar II ist gerettet

jlo, jaw; 12.06.2022, 18:25 Uhr
FUSSBALL

Lindlar II ist gerettet

  • 0
jlo, jaw; 12.06.2022, 18:25 Uhr
Oberberg - Da die Wiehler Reserve in der Bezirksliga bleibt, kann die Füting-Elf nach dem Sieg gegen Bergneustadt für ein weiteres Jahr in der Kreisliga A planen - Heiligenhaus II und Süng in der Relegation (AKTUALISIERT).

TuS Lindlar II – SSV Bergneustadt 3:2 (1:2).

 

„Wir haben am Freitag vernünftig trainiert. Gestern war die ganze Mannschaft dann zusammen essen und wir haben uns gemeinsam das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft angeguckt. Um 23 Uhr war dann für alle Schluss“, sprach Lindlars Trainer Hansi Füting über die  Vorbereitung auf dieses vermeintlich so entscheidende Spiel, das allerdings alles als andere optimal begann. Marvin Zimmerling und Kenan Sarvan hatten bereits nach gut zehn Minuten für eine 2:0-Führung der Gäste gesorgt. „Dann hat Lindlar aber mächtig Druck aufgebaut und wir konnten nur noch punktuell dagegenhalten“, zollte Bergneustadts Trainer Marcel Walker dem Gegner seinen Respekt. Tim Lamers, Fabian Ley und David Förster drehten die Begegnung zugunsten der Füting-Schützlinge, die dank des Klassenerhalts des FV Wiehl II in der Bezirksliga die direkte Rettung geschafft haben. Süng und Heiligenhaus II müssen in die Relegation.

 

Tore

0:1 Marvin Zimmerling (4.), 0:2 Kenan Sarvan (11.), 1:2 Tim Lamers (36.), 2:2 Fabian Ley (60.), 3:2 David Förster (89.).

 

 

SSV Homburg-Nümbrecht II – FV Wiehl III 1:3 (0:0).

 

Im kleinen Derby behielt der Absteiger aus Wiehl auch im zweiten Aufeinandertreffen in der laufenden Saison die Oberhand. „Die Party hatte wenig Derbycharakter“, sprachen die Trainer Torsten Hennecken und Marc Bauer von einer absolut fairen Begegnung. Im ersten Durchgang lieferten sich die Teams einen offenen Schlagabtausch ohne klare Torchancen. Mit der Führung durch Thorge Hansohn stellten die Hausherren aber das Fußballspielen ein und die Wiehler Drittvertretung übernahm das Zepter. Joel Juma (2) und Birunthan Vijithan drehten dann die Partie. „Wir wollten unbedingt einen guten Abschluss haben. Und das ist uns gelungen“, freute sich Bauer.

 

Tore

1:0 Thorge Hansohn (54. Alper Baykara), 1:1 Joel Juma (68.), 1:2 Birunthan Vijithan (73.), 1:3 Joel Juma (77.).

 

WERBUNG

SV Schönenbach – Heiligenhauser SV II 1:2 (0:1).

 

Am letzten Spieltag verlor der frischgebackene Kreismeister den Nimbus der Unbesiegbarkeit auf heimischem Geläuf. Nach 15 Siegen in Folge setzte es ausgerechnet gegen ein Team die erste Pleite, das in die Abstiegsrelegation muss. Linus Werner und Philipp Hagen sorgten mit ihren Treffern für lange Gesichter bei den Hausherren, die damit einen makellosen Saisonabschluss mit anschließender Meistersause verpassten. "Das war ein typischer Sommerkick mit vielen verpassten Torchancen", so Schönenbachs sportlicher Leiter Kilian Gärtner. Lediglich der eingewechselte Jakob Kalkkuhl traf für die Reed-Schützlinge zum zwischenzeitlichen Ausgleich. „Hut ab vor meinen Jungs. Die haben einfach eine super Leistung abgerufen. Auch wenn Schönenbach vielleicht nicht mehr ganz 100 Prozent gegeben hatte“, war HSV-Interimscoach Daniel Wermelskirchen glücklich über den gelungenen Saisonabschluss. Jetzt geht es für sein Team in die Extraschicht.

 

Tore

0:1 Linus Werner (31.), 1:1 Jakob Kalkkuhl (83.), 1:2 Philipp Hagen (90.+2).

 

 

SSV Süng – FC Bensberg 0:1 (0:0).

 

„Wenn man sich die anderen Ergebnisse ansieht, wäre es auch egal gewesen, wenn wir gewonnen hätten“, meinte ein enttäuschter Sünger Trainer Sascha Jonen. „Der letzte Spieltag war ein Spiegelbild der ganzen Saison. Wir haben wieder die Tore nicht gemacht.“ Einmal hatte Jonen den Jubel auf den Lippen. Der Ball soll sich nach einem Schuss von Jona Stöcker deutlich hinter der Torlinie befunden haben. „Es ist mir zwar ein Rätsel, wie der Schiedsrichter das nicht gesehen hat. Letztlich hätte uns der Treffer aber nichts genutzt“, konzentriert man sich beim SSV nun voll auf die Abstiegsrelegation. Lars Kranz wird diese zumindest in Teilen verpassen. Er flog kurz vor dem Ende mit Rot vom Platz. Für die als Absteiger bereits feststehenden Bensberger traf Sven Franzen zum Sieg. „Unser Ziel ist der direkte Wiederaufstieg“, kündigte Trainer Stefan Viemann an.

 

Tore

0:1 Sven Franzen (74.)

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen den Sünger Lars Kranz (89. Beleidigung).

 

 

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel - VfR Wipperfürth 2:2 (0:0).

 

"In den ersten 70 Minuten haben wir gar nicht erst stattgefunden. Kurz vor dem Ende haben meine Spieler dann von kaltem Bier auf Fußball zurückgeschaltet", sagte VfR-Coach Giovanni Bernardo gewohnt launig. Die komfortable Führung des SSV durch Patrick Buchen und Joscha Trommler glichen Dean-Robin Paes und Philipp Schmidt aus. Letztgenannter hätte sogar noch für den Sieg sorgen können, doch er scheiterte mit einem Elfmeter an Dennis Niklas Janton. Durch den späten Punktgewinn und die Niederlage von Jan Wellem holen die Wipperfürther die Vizemeisterschaft. "Ich bin super zufrieden. Wir haben clever gespielt, obwohl es gegen Ende hin hitzig geworden ist", so SSV-Interimstrainer Oliver Pulm nach seinem letzten Spiel. Peter Schaubode heuert als neuer Coach in "Hütte" an.

 

Tore

1:0 Pätrick Buchen (48.), 2:0 Joscha Trommler (58.), 2:1 Dean-Robin Paes (77.), 2:2 Philipp Schmidt (89.)

 

Besondere Vorkommnisse

Gelb-Rot gegen Wildbergerhüttes Janis Schröder (75. wiederholtes Foulspiel)

Rot gegen Wipperfürths Kevin Dewald (90. Tätlichkeit)

SSV-Torhüter Dennis Niklas Janton hält Foulelfmeter von Philipp Schmidt (90.+2).

 

 

SSV Marienheide - SV Refrath 5:2 (2:0).

 

Ein Spiel zum Spaß haben - da waren sich beide Trainer einig. Sie rotierten kräftig und belohnten viele Spieler, die eher seltener in der Startelf standen, mit Einsatzminuten. "Wir haben gemeinsam ein Fußballfest gefeiert und die Partie genossen. Für mich war es ein emotionaler Tag", so SSV-Coach Irfan Yorulmaz, der die Marienheider in Richtung 1. FC Gummersbach verlässt. Moritz Müller brillierte mit vier Treffern. "Ein sommerlicher Kick mit vielen Chancen auf beiden Seiten", resümierte SVR-Trainer Jürgen Glomb.

 

Tore

1:0 Moritz Müller (2.), 2:0 Moritz Müller (7.), 2:1 Jan Pabst (51.), 3:1 Moritz Müller (52.), 3:2 Nils Wieland (78. Handelfmeter), 4:2 Moritz Müller (86.), 5:2 Andreas Matus (90.).

 

 

TuS Untereschbach – Jan Wellem Bergisch Gladbach 5:2 (2:2).

 

 „Anfangs lagen die Vorteile noch bei uns, nach der Pause sind wir auseinandergebrochen“, berichtete Jan Wellems Coach Matthias Gawlick, der mit einem dünnen Kader anreisen musste. Zweimal egalisierte Jan Bosbach den Rückstand, ehe er seine Treffer drei und vier erzielte und Sturmkollege Maurice Müller den Heimsieg für Untereschbach endgültig sicherstellte. „Nach einem ausgeglichenen Start sind meine Jungs hellwach aus der Kabine gekommen. Wir haben den Ball viel schneller laufen lassen und gezeigt, dass wir mehr wollten“, so Trainer Ansgar Koenig.

 

Tore

1:0 Jan Bosbach (13.), 1:1 Christopher Kovacs (16.), 1:2 Christopher Kovacs (29.), 2:2 Jan Bosbach (45.), 3:2 Maurice Müller (63.), 4:2 Jan Bosbach (81.), 5:2 Jan Bosbach (86.).

 

 

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG