FUSSBALL

Lindlar bleibt Schönenbach auf den Fersen

jaw, jlo; 04.10.2020, 19:05 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Kevin Rautenberg erzielt das 1:3 für Lindlar in Nümbrecht.
FUSSBALL

Lindlar bleibt Schönenbach auf den Fersen

  • 0
jaw, jlo; 04.10.2020, 19:05 Uhr
Oberberg - Scheider-Elf feiert Erfolg gegen Nümbrecht II - Hartwig schießt Spitzenreiter in der Nachspielzeit zum Sieg - TuS-Reserve gelingt Coup in Untereschbach - "Hütte" schlägt Marienheide - Bergneustadt mit Remis (AKTUALISIERT).

SSV Homburg-Nümbrecht II – TuS Lindlar 2:4 (1:2).

 

Der Gast aus Lindlar kam deutlich besser in die Begegnung als die Hausherren. Zwei kapitale Abwehrschnitzer der Schützlinge von Trainer Tobias Schöler, die der TuS in Person von Kevin Rautenberg und Jonathan Spicher gnadenlos abstrafte, brachten eine 0:2-Führung. „Obwohl wir dann eigentlich mal erst den Faden verloren haben“, ärgerte sich Gästetrainer Norbert Scheider. Nümbrecht legte fortan den Respekt ab und spielte mutig nach vorne. Mehr als der Anschlusstreffer von Daniel Kelm kurz vor dem Pausentee sprang aber nicht dabei heraus.

 

[Lindlars Jonathan Spicher im Duell mit SSV-Kapitän Wim Wirths.]

 

Auch nach dem Wechsel machte die Schöler-Elf weiter Druck, wurde aber von den effektiven Gästen per Doppelschlag bestraft. Rautenberg und Max Geßner vollendeten mustergültig. „Damit haben wir den Druck vom Kessel genommen“, war Scheider nach der Begegnung erleichtert. „Das Ergebnis hört sich klarer an, als es vom Spielverlauf her war“, zollte der TuS-Coach dem Gegner seinen Respekt.

 

„Die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben“, ärgerte sich Schöler. „Da wäre mehr drin gewesen.“ Noch mehr als die verlorenen Punkte wiegt für ihn allerdings der Ausfall von Fabian Blum, der sich während der Partie schwer verletzte. Die Vorrunde ist für ihn nach einem Bruch des Ellenbogens beendet.

 

Tore

0:1 Kevin Rautenberg (9.), 0:2 Jonathan Spicher (10. Timo Braun), 1:2 Daniel Kelm (43.), 1:3 Kevin Rautenberg (57. Marc Bruch), 1:4 Max Geßner (58. Kevin Rautenberg), 2:4 Julian Lindenau (68.).

 

WERBUNG

FC Bensberg – SV Schönenbach 0:1 (0:0).

 

Malte Hartwig sorgte erst in der Nachspielzeit für die Entscheidung zugunsten des Tabellenführers. Und wenn sein Distanzschuss nicht noch im Gesicht eines Bensberger Kickers gelandet wäre, der dem Spielgerät eine leicht veränderte Flugbahn gab, wäre das Team von Trainer Michael Reed nicht über eine Nullnummer hinausgekommen. „Grundsätzlich war Schönenbach natürlich überlegen. Aber meine Jungs haben alles in die Waagschale geworfen. Der Zeitpunkt des Gegentreffers ist natürlich sehr ärgerlich“, haderte Bensbergs Trainer Stefan Viemann.

 

[Daniel Kelm, hier im Zweikampf mit Justin Ebert, markierte das 1:2 für die SSV-Reserve.]

 

Allerdings hatte seine Mannschaft nach vorne hin auch nicht ausreichend stattgefunden. Außer einem Fernschuss von Timo Busch im ersten Durchgang gab es keine weiteren Möglichkeiten. Die hatten die Gäste dagegen ausreichend. Allerdings erwies sich FC-Goalie Joel Vigelius gleich viermal in Eins-gegen-Eins-Duellen als unüberwindbare Hürde. Alexander Hettich, Christian Hausmann, Amadou Balde und Jannis Hofmeier fanden allesamt im Bensberger Schlussmann ihren Meister. „Wir haben zu kompliziert gespielt und uns nicht mit Ruhm bekleckert“, freute sich Reed dennoch über den Siegtreffer auf der Zielgeraden.

 

Tore

0:1 Malte Hartwig (90.+1).

 

 

TuS Untereschbach – TuS Lindlar II 1:2 (0:1).

 

Lindlars Co-Trainer Michael Kuhn vertrat heute Coach Hansi Füting an der Linie. Und wie schon so oft in den vergangenen Wochen musste auch er bis kurz vor den Anpfiff die Mannschaft umstellen. „Da hatten wir dann wieder eine ganz bunte Truppe zusammen, die das allerdings super gemacht hat“, so Kuhn. Untereschbach erwies sich zwar als das spielbestimmende Team und kam im ersten Durchgang auch zu zwei Aluminiumtreffern (20., 35.). Aber die TuS-Zweitvertretung holte aus ihren wenigen Chancen das Optimale heraus. Kurz vor der Pause traf Lukas Hödtke zur Führung, die Florian Scharf nach einer guten Stunde ausbaute. Untereschbach kam durch den Ex-Lindlarer Maurice Müller lediglich zum Anschlusstreffer - auch weil Lindlars Schlussmann Simon Schreiner einen Sahnetag erwischte. „Er hat überragend gehalten“, freute sich Kuhn. Auch die Ampelkarte gegen Martin Reif, der erneut kurzfristig aushalf, überstand Lindlar schadlos. Kuhn: „Der Sieg ist sicher absolut glücklich. Aber Untereschbach ist keine Lösung eingefallen. Daher nehmen wir die drei Punkte gerne mit.“

 

Tore

0:1 Lukas Hödtke (44. Florian Scharf), 0:2 Florian Scharf (65. Max Frangenberg), 1:2 Maurice Müller (68.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen den Lindlarer Martin Reif (86. wiederholtes Foulspiel).

 

[TuS-Keeper Timo Braun ist beim 2:4 durch Julian Lindenau chancenlos.]

 

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – SSV Marienheide 2:1 (1:0).

 

Im Kreispokal hatte der Gast aus Marienheide noch mit 5:2 die Nase vorne. Aber im Ligabetrieb drehte die Hausherren den Spieß um. „Bis zur Pause hätten wir schon vier, fünf Tore machen können“, ärgerte sich Trainer David Svimbersky. Sinan Özge hatte nach einer guten Viertelstunde aber wenigstens die 1:0-Führung erzielt. „Danach ist Marienheide richtig geschwommen und wir hätten unbedingt nachlegen müssen“, so Svimbersky. Sein Gegenüber Irfan Yorulmaz fällte ein vernichtendes Urteil über die Leistung seiner Mannen in Durchgang eins. „Das war grottenschlecht und überhaupt kein Vergleich zum Pokalspiel oder zum letzten Wochenende.“ Nach dem Wechsel versuchte Marienheide, mehr Druck nach vorne zu entwickeln, blieb aber harmlos. Joscha Trommler sorgte kurz vor dem Ende für die Entscheidung und bescherte seinem Coach, der gestern seinen 50. Geburtstag feierte, ein nachträgliches Präsent. „Das hatte ich auch von der Mannschaft eingefordert“, war Svimbersky nach der Partie erleichtert. Moritz Müllers Ergebniskorrektur kam zu spät. „Das ist ein Tag zum Vergessen. Ich bin einfach nur sprachlos“, bilanzierte Yorulmaz.

 

Tore

1:0 Sinan Özge (17.), 2:0 Joscha Trommler (81.), 2:1 Moritz Müller (90.+3).

 

[Norbert Scheider freute sich über den hart erkämpften Erfolg.]

 

SV Refrath - SSV Bergneustadt 2:2 (1:0).

 

Je ein Doppelpack pro Mannschaft bedeuten heute eine Punkteteilung für die mäßig gestarteten Refrather und Bergneustädter."Heute haben wir wieder gesehen, dass wir mithalten können. Verbesserung tritt von Woche zu Woche ein", berichtete Refraths Coach Jürgen Glomb. Der Doppeltorschütze Justin Becker hatte, wie in den vergangenen Spielen, großen Anteil an Refraths Punktefang. Die Bergneustädter sind punktgleich im unteren Mittefeld der Tabelle mit den Refrathern zu finden. Für den sportlichen Leiter Manuel Niederhausen ist jeder Spieltag auch eine Erfahrung: "Die Hinrunde ist meist auch eine Lehrrunde. Wir müssen weiter arbeiten und cleverer werden." Neben dem Torschützen Antonio Tuttolomondo glänzte Torwart Julian Mertens mit seinen Paraden.  

 

Tore

1:0 Justin Becker (34.), 1:1 Antonio Tuttolomondo (47.) , 1:2 Antonio Tuttolomondo. (51.), 2:2 Justin Becker (65.)

 

 

Jan Wellem Bergisch Gladbach - Blau-Weiß Biesfeld 2:2 (1:1).

 

Im Derby Bergisch Gladbach gegen Biesfeld gab es keinen Gewinner. Die noch ungeschlagenen Gäste aus Biesfeld bleiben ihre Linie treu und machen es ihrem Gegner alles andere als einfach. "Ein offenes Spiel, bei dem wir wieder gut ausgesehen haben. Wir wollen die Gegner weiterhin beschäftigen und ungeschlagen bleiben", so Biesfelds Pressesprecher Klaus Döpper. Der Gastgeber hat in den vergangenen Spielen Punkte sammeln können, hinkt jedoch der Spitzengruppe etwas hinterher. Trainer Heinz Peter Müller zog dennoch wichtige Schlüsse aus der Partie: "Spielerisch war das nicht überragend, aber wir haben gemeinsam gekämpft. Auf den Zusammenhalt meiner Jungs können wir weiterhin aufbauen."

 

Tore

0:1 Philipp Haak (12.), 1:1 Marcel Dominik (26.), 1:2 Niklas König (59.), 2:2 Tim Pilgenröder (84.)     

 

 

Heiligenhauser SV II - SSV Süng abgesagt.

 

siehe Extrabericht

 

 

VfR Wipperfürth - Montania Kürten abgesagt. 

 

Die 1. Mannschaft des VfR Wipperfürth hatte Kontakt zu einer Person, deren Corona-Test positiv ausgefallen ist. Daher wurde nach dem Kreispokal-Halbfinale gegen Hohkeppel am vergangenen Dienstag auch die Meisterschaftspartie gegen Kürten abgesagt. Die betroffenen Spieler befinden sich bis einschließlich kommenden Donnerstag in Quarantäne.

 

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG