FUSSBALL

Lindenthal-Hohenlind mit Stippvisite im Oberbergischen

lo; 31.07.2021, 11:00 Uhr
FUSSBALL

Lindenthal-Hohenlind mit Stippvisite im Oberbergischen

  • 0
lo; 31.07.2021, 11:00 Uhr
Oberberg – Der Kölner Landesligist absolviert am ersten August-Wochenende ein Trainingslager in Brüchermühle.

Ob sich schon Kiebitze angekündigt haben, ist nicht bekannt, aber der Ligakonkurrent der oberbergischen Landesligisten, SC Borussia Lindenthal-Hohenlind, absolviert vom 6. bis 8. August ein Trainingslager in Reichshof. Genauer gesagt auf der Platzanlage der Sportfreunde Asbachtal in Brüchermühle, wo mehrere Einheiten und am Freitagabend ein Testspiel gegen das Gastgeberteam auf dem Programm stehen. Als Unterkunft dient der Denklinger Hof im benachbarten Denklingen.

 

Den Kontakt hatte Roland Gabriel (ehemals Golombeck) hergestellt, der früher in der Region unter anderem als Trainer des SV Hermesdorf, des SV Frömmersbach und des TuS Eckenhagen gearbeitet hat und später auch bei höherklassigen Vereinen im Westfälischen tätig war. Vor einigen Jahren ist er nach Köln gezogen und inzwischen in der sportlichen Leitung der Lindenthaler aktiv.

 

Die Verbindung zu den Sportfreunden kam über deren Geschäftsführer Michael Kuhn zustande, den Gabriel schon lange kennt. Die beiden spielten Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre zusammen beim Vorgängerklub TuS Brüchermühle, bei dem Gabriel auch seine Trainerlaufbahn startete. Für ihn es ist also eine Rückkehr zu den sportlichen Wurzeln.

 

Lindenthal-Hohenlind war in der jüngeren Vergangenheit zumeist im Abstiegskampf verstrickt. In der nächsten Saison möchte der Klub aus dem Kölner Westen unter dem neuen Coach David Gsella aber nach Möglichkeit etwas höher hinaus. „Wir haben einige gute Spieler dazubekommen“, sagt Gabriel. Wie es der Zufall will, treffen die Borussen am ersten Spieltag in drei Wochen zu Hause auf den FV Wiehl. 

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG