FUSSBALL

Löwen-Cup war ein voller Erfolg

lo; 22.01.2024, 13:20 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Der RS 19 Waldbröl trifft gegen den späteren U11-Turniersieger aus Troisdorf.
FUSSBALL

Löwen-Cup war ein voller Erfolg

lo; 22.01.2024, 13:20 Uhr
Morsbach – Turniere der SpVgg. Holpe-Steimelhagen fanden in der Waldbröler Heidberghalle statt.

Auf ein gelungenes Turnierwochenende kann die SpVgg. Holpe-Steimelhagen zurückblicken. Der Klub hatte zur achten Auflage des Holper Löwen-Cups in die Waldbröler Heidberghalle eingeladen. „Das Turnier war sehr erfolgreich und die Halle zu jeder Zeit gut gefüllt“, berichtete Abteilungsleiter Nico Klein.

 

[Jede Mannschaft - hier die U8 des VfR Wipperfürth -  wurde mit einer Urkunde ausgeziechnet.]

 

Den Auftakt machten die Bambinifußballer. Bei den Allerkleinsten gingen insgesamt 16 Teams an den Start, wobei der Fairplay-Gedanke im Vordergrund stand. Deshalb wurden am Ende auch alle Mannschaften auf die gleiche Weise geehrt.

 

Der SV Adler Dellbrück entschied im Anschluss das Turnier der U9-Junioren für sich – vor dem SC 27 Bergisch Gladbach, der JSG Wisserland und der SG Holpe-Wallerhausen. Bei den Turnieren der Frauen und der Ü32-Fußballer am Samstagabend mussten die Gastgeber ein wenig improvisieren, nachdem der TSV Ründeroth in beiden Konkurrenzen kurzfristig abgesagt hatte.

 

Bei den Frauen half der TuS Homburg-Bröltal aus, wofür Klein der Equipe von Trainer Dominique Hassel sehr dankbar war. Der ungeschlagene Spitzenreiter der Landesliga wurde seiner Favoritenrolle auch prompt gerecht und verwies die Spvgg. Hurst-Rosbach und den SV Morsbach auf die Plätze.

 

[Die SG Altenkirchen-Neitersen gewann das U8-Turnier (oberes Bild), bester Keeper war der Goalie vom FC Junkersdorf (unteres Bild).]

 

Das Ü32-Turnier gewann der SSV Homburg-Nümbrecht vor Hurst-Rosbach und Morsbach. Die Mannschaft der SG Holpe-Wallerhausen wurde kurzerhand getrennt, um die Absage Ründeroths zu kompensieren.       

 

Am Sonntag kämpften dann zunächst zehn U8-Teams um die Krone. Den Sieg sicherte sich die SG Altenkirchen-Neitersen vor dem CfB Ford Niehl und dem FC Junkersdorf. Spannend ging es auch zum Abschluss bei den E-Junioren zu. Ganz oben auf dem Treppchen landeten die Sportfreunde Troisdorf vor der SG Altenkirchen-Neitersen und der JSG Wisserland.

 

[Impressionen aus den U11-Spielen (von oben nach unten) Morsbach - Holpe-Wallerhausen, Neitersen - Frielingsdorf/Berghausen/Süng und Lindlar - Eitorf.]

 

In den Altersklassen U8, U9 und U11 wurden auch noch jeweils der beste Torwart gewählt (U8: Junkersdorf, U9: SC 27 Bergisch Gladbach, U11: Troisdorf) sowie die treffsicherste Mannschaft an der Torwand (U8: Niehl, U9: Dellbrück, U11: SV Eitorf) ermittelt.  

 

„Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende und es hat viel Spaß gemacht“, zog Nico Klein ein positives Fazit und lobte die faire Atmosphäre, die auf dem Parkett und auf der Tribüne herrschte. Einen besonderen Dank richtete er an alle Helfer sowie die Organisatoren Dominik Krämer und Daniel Lenz.   

WERBUNG

BILDERGALERIE

WERBUNG